Du bist hier: » Serienstars » Charles Mesure
Charles Mesure
© ABC

Charles Mesure


Serienübersicht und Biografie

    Charles Mesure ist als Charles William David Mesure im britischen Somerset zur Welt gekommen. Als er fünf Jahre alt war siedelte seine Familie nach Australien um, wo Mesure in Sydney aufwuchs. Mesure studierte Jura an der Universität von Sydney, war aber stark involviert in das Uni-Schauspielprogramm. Er schrieb, führte Regie und spielte dort in mehr als 30 Produktionen. Daneben sang er Tenor in einer a Capella Gruppe namens Cinco. Nachdem ihn die Leidenschaft für das Schauspielen packte, wechselte er zum NIDA (National Institute of Dramatic Art in Sydney), wo er 1995 seinen Abschluss machte. Kurz darauf zog er nach Neuseeland und ergatterte schon bald seine erste Rolle.

    Charles Mesure Karriere

    Charles Mesure gab sein Debüt in einer der Hauptrollen der Seifenoper City Life (1996-98), die als neuseeländische Antwort auf Melrose Place galt. Er spielte den schwulen Barkeeper Ryan Waters und sorgte bereits in der Serienpremiere für einen Skandal als er den wohl bekanntesten Schauspieler Neuseelands, Kevin Smith (II), küsste. Das hatte einen drastischen Fall der Einschaltquoten innerhalb der ersten fünf Minuten zu Folge und die Serie wurde dann nach zehn Episoden aufgrund weiter sinkenden Einschaltquoten aus dem Programm genommen. Erst ein Jahr später wurden die restlichen 16 Episoden ausgestrahlt. Mesure wurde dennoch als bester Darsteller für den New Zealand Television Award nominiert.

    Während seines Engagements in der Seifenoper erschien Charles Mesure außerdem in dem SciFi-TV-Sequel „Mirror, Mirror II“ und war in der Serie Duggan zu Gast. Anschließend lernte er auf einer Fan-Convention für Xena: Warrior Princess einen Agenten kennen, der von seiner Arbeit in Neuseeland begeistert war. Wenig später ergatterte er eine wiederkehrende Rolle als Erzengel Michael in Xena (1997-2001) und erschien auch in zwei Episoden der Mutterserie Hercules (1998/99). Daneben gab er weitere Gastauftritte, wie in A Twist in the Tale und The Life & Times of Te Tutu (beide 1999) und war daneben in TV-Spielfilmen zu sehen.

    Zur Jahrtausendwende ergatterte Charles Mesure eine der Nebenrollen in der Anwaltserie Street Legal (2000), in der er vier Staffeln lang den Gerechtigkeit liebenden Detective Kees Van Dam porträtierte und für seine Leistung mit dem New Zealand Television Award ausgezeichnet wurde. Sein Leinwanddebüt gab der Darsteller in dem neuseeländischen Drama „Skin & Bone“ (2003). Ein Jahr später machte er sich auf nach Hollywood um es als Schauspieler in den USA zu versuchen. Bereits nach seiner Ankunft erhielt er eine Reihe Angebote: Zunächst erschien er neben Elisabeth Röhm in dem TV-Romanze „Briar & Graves“ als Father Malachi Briar, anschließend als Eddie in zwei Epsioden der Comedy mit Pamela Anderson Stacked, sowie in einer Epsiode des Inseldramas Lost (alle 2005) als Maggie Graces australischer Freund.

    Es folgte die Rolle des unglücklichen Journalisten J.D. Pollack in Crossing Jordan (2005-07), den eine unerfüllte Liebe zur Hauptfigur verband und der schließlich den Serientod sterben musste. Zudem gastierte Charles Mesure ebenfalls in Without A Trace (2005), in Bones und Cold Case (beide 2006). Neben Emily Deschanel war er ebenfalls in dem Horrorfilm „Boogeyman - Der schwarze Mann“ (2005) mit von der Partie. Daraufhin folgte eine Nebenrolle in der deutsch-britischen Ko-Produktion „Mein Freund Mee-Shee“ (im Orig. „Mee-Shee: The Water Giant“, 2005).

    Nachdem der Schauspieler 2007 lediglich in zwei Gastrollen in Ghost Whisperer und Las Vegas zu sehen war, kehrte Mesure 2008 zurück nach Neuseeland, wo er in der fünften Staffel der erfolgreichen Comedy Outrageous Fortune (2009) den zwielichtigen Detective Zane Gerard mimte. Daran schloss sich im vergangenen Jahr eine Hauptrolle in dem neuseeländischen Mystery-Thriller This Is Not My Life (2010). Obwohl die Serie nur eine Staffel andauerte, zieht ABC eine Adaption für das US-Publikum in Betracht. Nach einem Gastauftritt in Kaitangata Twitch (2010), kehrte er dank einer wiederkehrenden Rolle als Kyle Hobbes in der ersten Staffel der Serie V zurück in die USA. Für die zweite Staffel wurde er schließlich zum Hauptdarsteller befördert und Mesure kämpfte alias der geldgieriege Kyle Hobbes mit der Fifth Column gegen die Invasion von Außerirdischen in der ABC-Alien-Serie.

    Ab September 2011 stellte sich der Darsteller einer neuen Herausforderung: dem Vorstadtleben in der Wisteria Lane. Für die letzten Staffel der beliebten Serie Desperate Housewive hat Marc Cherry Mesure als Hauptdarsteller verpflichtet. Mesure porträtierte Ben Faulkner, einen charmanten, neureichen Objektentwickler.

    Nach dem Ende der Serie besuchte Charles Mesure 2014 das Team von The Mentalist und schaute als Pirat Black Beard im Märchenland von Once Upon a Time vorbei. Ebenfalls 2014 übernahm er eine wiederkehrende Rolle in Girlfriends' Guide to Divorce.

    Filmografie von Charles Mesure

    • Superfire“ (2002)
    • Boogeyman“ (2005)
    • Occupation“ (2018)


    Charles Mesure Hauptrollen in TV-Serien

    Charles Mesure kann einen Auftritt als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

    V
    V
    Außerirdische besetzen die Erde
    In der SciFi-Serie V spielt Charles Mesure die Rolle von Kyle Hobbes 2010-2011.

    Charles Mesure Gastauftritte

    Charles Mesure absolvierte 19 Gastauftritte in anderen Serien.

    The Mentalist
    The Mentalist
    Ermittler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten
    6x16Violets (Ein guter Schwindel)Edwin MacKaye30.03.2014
    Without A Trace
    Without A Trace
    Ein Spezialteam des FBI auf der Suche nach vermissten Personen
    4x01Showdown (Showdown)Emil Dornvald29.09.2005
    3x23Endgame (Schmutziges Spiel)Emil Dornvald19.05.2005
    Dead of Summer
    Dead of Summer
    Grauen im Sommercamp
    1x10She Talks to Angels Sheriff Heelan30.08.2016
    1x07Townie Sheriff Heelan09.08.2016
    1x03Mix Tape Sheriff Heelan12.07.2016
    1x02Barney Rubble Eyes Sheriff Heelan05.07.2016
    Once Upon a Time
    Once Upon a Time
    Märchenfiguren in der Neuzeit
    7x16Breadcrumbs (Brotkrumen)Black Beard06.04.2018
    6x16Mother's Little Helper (Mutters kleiner Helfer)Black Beard09.04.2017
    4x23Operation Mongoose Part 2 (Das böse Gute (2))Black Beard10.05.2015
    4x10Fall (Wenn Feen verschwinden)Black Beard30.11.2014

    Charles Mesure hatte 6 Gastauftritte in der Serie Once Upon a Time

    The Magicians
    The Magicians
    Harry Potter für Erwachsene
    5x13Fillory And Further (Fillory And Further)The Beast01.04.2020
    2x03Divine Elimination (Göttliche Selektion)The Beast08.02.2017
    2x02Hotel Spa Potions (Elfenrätsel)The Beast01.02.2017
    2x01Night of Crowns (Ritter der Kronen)The Beast / Martin Chatwin25.01.2017

    Charles Mesure hatte 10 Gastauftritte in der Serie The Magicians

    Ghost Whisperer
    Ghost Whisperer
    Sie sieht tote Menschen und hilft ihnen
    2x22The Gathering (Das fünfte Zeichen)The Messenger11.05.2007
    Stacked
    Stacked
    Working Place Sitcom über eine sexy Blondine, die im Buchladen arbeitet
    1x05The Ex-Appeal (Der Ex-Appeal)Eddie18.05.2005
    1x01Pilot Episode (Äußere Werte)Eddie13.04.2005
    Cold Case
    Cold Case
    Polizistin nimmt alte Fälle an
    4x10Forever Blue (Einmal Cop, immer Cop)Tom McCree03.12.2006
    Las Vegas
    Las Vegas
    Sicherheitsmänner in der Stadt des Spiels
    5x08It's Not Easy Being Green (Delinda rettet die Welt)Paul Grant09.11.2007
    Xena: Warrior Princess
    Xena: Warrior Princess
    Kämpferin für das Gute
    6x13You Are There (Heute sind wir live bei ... Xena und Gabrielle!)Michael10.02.2001
    6x12The God You Know (Caligula)Michael03.02.2001
    6x03Heart of Darkness (Herz der Dunkelheit)Michael21.10.2000
    6x02The Haunting of Amphipolis (Spuk in Amphipolis)Michael14.10.2000

    Charles Mesure hatte 8 Gastauftritte in der Serie Xena: Warrior Princess

    Lost
    Lost
    Das Schicksal der Gestrandeten, der Anderen und mehr Mysterien auf einer einsamen Insel
    1x13Hearts And Minds (Gefühl und Verstand)Bryan12.01.2005
    Bones
    Bones
    Eine Forensikerin und ein FBI-Ermittler klären Mordfälle auf
    2x09Aliens in a Spaceship (Ein Totengräber und die noch Lebenden)Pete Sanders15.11.2006
    Desperate Housewives
    Desperate Housewives
    Fünf Nachbarinnen aus der Wisteria Lane und ihre Geheimnisse
    8x23Finishing the Hat (Das letzte Pokerspiel)Ben Faulkner13.05.2012
    8x22Give Me the Blame (Ich war's!)Ben Faulkner13.05.2012
    8x20Lost My Power (Machtverlust)Ben Faulkner29.04.2012
    8x18Any Moment (Die richtige Gelegenheit)Ben Faulkner25.03.2012

    Charles Mesure hatte 15 Gastauftritte in der Serie Desperate Housewives

    Crossing Jordan
    Crossing Jordan
    Eine Pathologin ermittelt
    6x01Retribution (Vogelfrei)J.D. Pollack14.01.2007
    5x21Don't Leave Me This Way (Blackout)J.D. Pollack07.05.2006
    5x20Mace vs. Scalpel (In Ketten)J.D. Pollack30.04.2006
    5x12Code of Ethics (Schutzlos)J.D. Pollack22.01.2006

    Charles Mesure hatte 12 Gastauftritte in der Serie Crossing Jordan

    Burn Notice
    Burn Notice
    Ein ehemaliger Agent arbeitet als Privatschnüffler und Problembeseitiger
    7x06All or Nothing (Das Hacker-Duo)Jack Frakes18.07.2013
    Girlfriends' Guide to Divorce
    Girlfriends' Guide to Divorce
    Ratgeberautorin braucht selbst Rat
    2x10Rule #36: If You Can't Stand the Heat, You're Cooked (Regel Nr. 36: Finger weg vom heißen Eisen)Ralf02.02.2016
    1x08Rule #17: Ask the Answer Lady (Regel Nr. 17: Frag’ die Briefkastentante!)Ralf20.01.2015
    1x07Rule #67: Don't Kill the Princess (Regel Nr. 67: Einmal Prinzessin, immer Prinzessin)Ralf13.01.2015
    1x02Rule #174: Never Trust Anyone Who Charges By The Hour (Regel Nr. 174: Traue keinem, der nach Stunden abrechnet)Ralf09.12.2014
    Blue Bloods
    Blue Bloods
    Blaublüter der anderen Sorte
    6x20Down the Rabbit Hole (Wilders Rückkehr)Garda Commissioner Farrelly15.04.2016
    Criminal Minds
    Criminal Minds
    FBI-Profiler jagen Serientäter
    11x16Derek (Derek)Edgar Solomon02.03.2016
    Castle
    Castle
    Ein Schriftsteller klärt Mordfälle auf
    8x05The Nose (Der Geruch des Todes)Liam Hollister19.10.2015

    Charles Mesure Filme

    Boogeyman
    Boogeyman
    Mee-Shee: The Water Giant
    Mee-Shee: The Water Giant
    Mis-drop
    Mis-drop
    Occupation
    Occupation

    Charles Mesure im Internet und Sozialen Netzwerken
    IMDBCharles Mesure in der Internet Movie Database (IMDB)

    Alle Fakten zu Charles Mesure

    Charles Mesure Steckbrief
    Geboren am12. August 1970 (52)
    Sternzeichen:Löwe
    Geburtsname:Charles William David Mesure
    Größe:1,88 m
    Bekannt für:Lost
    The Mentalist
    Bones
    IMDB ID582351

    Hier findest Du eine Übersicht mit Serienstars, die am 12.August geboren wurden.

    Aktuelle Biografien bei Serienjunkies

    • Robert Sean Leonard
      Robert Sean Leonard
    • Sam Trammell
      Sam Trammell
    • Thomas Gibson
      Thomas Gibson
    • Regina King
      Regina King
    • Kyra Sedgwick
      Kyra Sedgwick
    • Jason Momoa
      Jason Momoa
    • Alison Pill
      Alison Pill
    • Christa Miller
      Christa Miller
    • Meghan Markle
      Meghan Markle
    • Genevieve Padalecki
      Genevieve Padalecki
    • Katie Lowes
      Katie Lowes
    • Maggie Siff
      Maggie Siff
    • KaDee Strickland
      KaDee Strickland
    • Brett Tucker
      Brett Tucker
    • Erinn Hayes
      Erinn Hayes
    • Michael Trevino
      Michael Trevino
    • Kelly Macdonald
      Kelly Macdonald
    • Pascale Hutton
      Pascale Hutton
    • Kurt Sutter
      Kurt Sutter
    • Kristen Schaal
      Kristen Schaal
    • Shannyn Sossamon
      Shannyn Sossamon
    • Zach Gilford
      Zach Gilford
    • Anna Torv
      Anna Torv
    • Kayla Ewell
      Kayla Ewell
    • Christopher Eccleston
      Christopher Eccleston
    • Amanda Crew
      Amanda Crew
    • Julia Ling
      Julia Ling
    • Tina Fey
      Tina Fey