Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Carlo Rota
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

Carlo Rota

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Carlo Rota

Nach einer Kindheit in London fasst Carlo Rota in der Lebensmittelindustrie Fuß, wo er einige Jahre arbeitet. Im Alter von 30 Jahren entdeckt Carlos Rota seine Passion, die Schauspielerei. Er startet mit Gastauftritten auf der kleinen Mattscheibe bis er 1997 die Rolle des Mr. Jones in der Erfolgsserie Nikita ergattert. 2002 zeigt er sich als wiederkehrende Figur Gardner Vance in Queer as Folk, vier Jahre später als CTU-Agent in 24.

Kurz darauf übernimmt er die Rolle des Yasir Hamoudi in der Serie Little Mosque on the Prairie, die in Kanada mit großem Erfolg von 2007 bis 2011 läuft. Der Erfolg bringt ihn immer wieder in große Hollywoodproduktionen. Nach Gastauftritten findet er bei Jane the Virgin eine feste Rolle als Hotelmogul Emilio Solana, Vater von Rafael.

Carlo Rota ist seit dem 1. April 2010 mit Nazneen Contractor verheiratet.

Carlo Rota Filme