Serienübersicht und Biografie
In ihren frühen Karrieretagen unterstützte der The Vampire Diaries-Star eine andere Berühmtheit, und zwar als Backgroundsängerin von Miley Cyrus.
Candice Accola ist mit ihrem jüngeren Bruder in Edgewood (Florida) aufgewachsen. Ihr Vater ist Herzchirurg und ihre Mutter Umweltingenieurin und später Hausfrau. Bereits während ihrer Teenagerzeit findet sie einen Talentagenten in San Francisco und zieht noch während ihrer Schulzeit nach Los Angeles, wo sie einen Vertrag für ein Album an Land zieht („It's Always the Innocent Ones.“). Im Jahr 2005 macht sie ihren Schulabschluss.
Ihr Schauspieldebüt gibt Candice Accola im Jahr 2007 in dem Familienfilm „Pirate Camp“, worauf eine Gastrolle in der Serie How I Met Your Mother folgt. Im selben Jahr ergattert sie eine kleine Rolle in dem Oscar prämierten Drama „Juno“, in dem Thriller „On the Doll“ und in der Romanze „X's & O's“. In dem Horrorfilm „Deadgirl“ (2008) übernimmt die Darstellerin eine größere Rolle. Anschließend widmet sie sich wieder ihrer zweiten großen Leidenschaft: Sie ist als Miley Cyrus' Backgroundsängerin mit auf Tour und erscheint ebenfalls in dem Dokumentarfilm „Hannah Montana & Miley Cyrus: Best of Both Worlds Concert“ (2008). Zusätzlich war sie ein Jahr später in dem „Hannah Montana: The Film“ (2009) zu sehen.
2009 übernimmt Candice Accola in der erfolgreichen The CW-Serie The Vampire Diaries eine Hauptrolle und vollbringt im wahrsten Sinne eine Wandlung um 180 Grad. Sie entwickelte sich von Elenas (Nina Dobrev) nervigen Schulfreundin Caroline zu einer verantwortungsvollen Vampirin und guten Freundin auf die sich man verlassen kann - vor allem Tyler Lockwood (Michael Trevino) kann auf Carolines Hilfe zählen. Auch bei den Zuschauern gewinnt sie erst nach ihrer Verwandlung an Sympathien.
Vor ihrem großen Durchbruch in The Vampire Diaries kann die Darstellerin mit einer Gastrolle in Supernatural (2009) Erfahrungen mit dem Übernatürlichen sammeln und erscheint auch in Greek (2009) und in Drop Dead Diva (2010). Mit dem Erfolg von TVD kommen auch weitere Rollen auf der großen Leinwand wie in der romantischen Komödie „Love Hurts“ (2009) und in dem Krimi „Kingshighway“ (2010).
Accola ist außerdem in dem Thriller „The Truth About Angels“ (2011) auf der Leinwand zu sehen und steht für die Hauptrolle in dem Drama „Complicity“ (2012) vor der Kamera.
Wie auch Ian Somerhalder engagiert sich die Darstellerin für das Projekt „It Gets Better Project“, welches das Ziel verfolgt LGBTQ-Jugendliche zu unterstützen. Zu Anfang von The Vampire Diaries waren Accola und Steven R. McQueen zusammen gesichtet worden. Gerüchten zu Folge soll die Schauspielerin auch mit Michael Rosenbaum und Ian Somerhalder ein paar Dates genossen haben.
Seit 2014 ist die Darstellerin mit dem Gitarristen der Band „The Fray“, Joe King, verheiratet und hat dessen Nachnamen angenommen. Er brachte außerdem zwei Töchter mit in die Verbindung, Ava und Elise. Am 15. Januar 2016 begrüßten die beiden dazu ihre erste gemeinsame Tochter, Florence May King.
In ihrer Freizeit schreibt die Schauspielerin weiterhin Songs und auch in The Vampire Diaries gab Accola ihr Gesangstalent bereits zum Besten. In der Episode The House Guest singt Caroline „Eternal Flame“.
Candice King kann einen Auftritt als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.
![]() |
The Vampire Diaries
Vampire, High School und die erste Liebe
In der Mystery-Serie The Vampire Diaries
spielte Candice King die Rolle von Caroline Forbes 2009-2017.
Mehr über Caroline Forbes in The Vampire Diaries.
|
Candice King absolvierte elf Gastauftritte in anderen Serien.
|
The Vampire Diaries ist vorüber, aber es gibt noch Hoffnung für Klaroline. Wie nun bekannt wurde, besucht Caroline-Darstellerin Candice King die fünfte Staffel der Serie The Originals.