Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Campbell Scott

Campbell Scott

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Campbell Scott

Campbell Scott wurde 1961 in New York geboren. Seine Eltern sind die, mittlerweile verstorbenen, Schauspieler Campbell C. Scott und Colleen Dewhurst. Er selbst hat seit 1998 einen Sohn und wohnt in New York.

Neben seinen zahlreichen Auftritten im Theater, hat es sich Campbell Scott nicht nehmen lassen, auch selbst einmal Regie zu führen. In den Stücken „Recruiting Officer“, „Miss Julie“ und „SkaneBit“ war er als Regisseur tätig. Auch in den Filmen „Off the Map“, „Final“, „Hamlet“ und „Big Night“ führte er Regie und produzierte. Als Produzent war er außerdem in „The Dying Gaul“, „The Secret Lives of Dentists“, „Rodger Dodger“ und „The Daytrippers“ tätig.

Als Schauspieler war er bereits an unzähligen Fernseh- und Kinofilmen beteiligt. Zu diesen zählen u.a. „Music and Lyrics“, „The Impostors“, „Dead Again“, „The Spanish Prisoner“, „The Exorcism of Emily Rose“, „Singles“, „Loverboy“, „Other Voices“, „Mrs. Parker and the Vicious Circle“, „The Innocent“, „Dying Young“ und „The Sheltering Sky“.

Neben seinen Rollen in Fernsehfilmen war Scott auch schon in Serien zu sehen. Er hatte Gastauftritte in L.A. Law und Family Ties. Er war außerdem in den Mini-Serien The Kennedys of Massachusetts und Final Days of Planet Earth zu sehen.

2006 bis 2007 verkörpert er den Fotografen Steven Caseman, in der ABC-Serie Six Degrees. Eine weitere große Rolle folgt als wohlhabender Geschäftsmann Boris Kuester von Jurgens-Ratenicz in der Medizinerserie Royal Pains, wo Scott zwischen 2009 und 2016 wechselnd als Neben- und Hauptdarsteller dabei ist.

Campbell Scott Hauptrollen in Serien

Campbell Scott kann vier Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

Soundtrack
Soundtrack
Musikalisch im Herzen
In der Drama-Serie Soundtrack spielt Campbell Scott die Rolle von Frank O'Brien 2019.
Lore
Lore
Horror von den Ohren vor die Augen
In der Horror-Serie Lore spielt Campbell Scott die Rolle von George Brown 2017.
Royal Pains
Royal Pains
Ein Arzt hat reiche Patienten in den Hamptons
In der Arzt-Serie Royal Pains spielte Campbell Scott die Rolle von Boris Kuester von Jurgens-Ratenicz 2012-2016.
Six Degrees
Six Degrees
Sechs Menschen, die sich nicht kennen
In der Drama-Serie Six Degrees spielte Campbell Scott die Rolle von Steven Caseman 2006-2007.

Campbell Scott Gastauftritte

Campbell Scott absolvierte 50 Gastauftritte in anderen Serien.

Sex&Drugs&Rock&Roll
Sex&Drugs&Rock&Roll
Ein alter Rocker will zurück zum Ruhm
2x08 Ghosts of Skibbereen
Kreide Fressen
Campbell Scott Donnerstag, 18. August 2016
2x06 Rock This Bitch Till the Wheels Fall Off
Die Heilung
Campbell Scott Donnerstag, 4. August 2016
2x04 Bad Blood
Böses Blut
Campbell Scott Donnerstag, 21. Juli 2016
Dietland
Dietland
Schwarzen Humor in der Vorstadt
1x06 Belly of the Beast
In der Höhle des Löwen
Stanley Austen Montag, 2. Juli 2018
1x04 F... This
F... Dich
Stanley Austen Montag, 18. Juni 2018
Allegiance
Allegiance
Der ausspionierte Spion
1x01 Pilot Mysterious Date Donnerstag, 5. Februar 2015
Damages
Damages
Die Welt ist grausam. Sei auf der Hut.
3x13 The Next One's Gonna Go In Your Throat
Am Ende des Weges
Joe Tobin Montag, 19. April 2010
3x12 You Were His Little Monkey
Sein kleines Äffchen
Joe Tobin Montag, 12. April 2010
3x11 All That Crap About Your Family
Die dunkle Seite
Joe Tobin Montag, 5. April 2010
3x10 Tell Me I'm Not Racist
Familienbande
Joe Tobin Montag, 29. März 2010
3x09 Drive It Through Hardcore
Der menschliche Kern
Joe Tobin Montag, 22. März 2010

Campbell Scott hatte 13 Gastauftritte in der Serie Damages

L.A. Law
L.A. Law
Preisgekröntes Anwaltsdrama
1x12 Sidney, the Dead-Nosed Reindeer
Wer weint um Sidney Hershberg?
Officer Clayton Donnerstag, 18. Dezember 1986
House of Cards
House of Cards
Politischer Thriller von David Fincher mit Kevin Spacey
6x08 Chapter 73
Vermächtnis
Mark Usher Freitag, 2. November 2018
6x07 Chapter 72
Tagebuch
Mark Usher Freitag, 2. November 2018
6x06 Chapter 71
Gegenschlag
Mark Usher Freitag, 2. November 2018
6x05 Chapter 70
Amtsunfähigkeit
Mark Usher Freitag, 2. November 2018
6x04 Chapter 69
Macht oder Liebe
Mark Usher Freitag, 2. November 2018

Campbell Scott hatte 19 Gastauftritte in der Serie House of Cards

The Blacklist
The Blacklist
Ein Schwerverbrecher als FBI-Informant
1x13 The Cyprus Agency
Die Cyprus Agency (Nr. 64)
Owen Mallory / Michael Shaw Montag, 27. Januar 2014
Prodigal Son
Prodigal Son
Sohn eines Mörders jagt Mörder
2x03 Alma Mater
Das schwarze Buch
Professor Alan Delaney Dienstag, 26. Januar 2021
Instinct
Instinct
Professor hilft NYPD Serienkiller zu fassen
2x11 Grey Matter
Graue Zellen
Pasternack Sonntag, 25. August 2019
WeCrashed
WeCrashed
Die Geschichte von WeWork
1x08 The One With All the Money
Der eine mit dem vielen Geld
Jamie Dimon Freitag, 22. April 2022
1x07 The Power of We
Die Macht von We
Jamie Dimon Freitag, 15. April 2022
1x05 Hustle Harder
Strengt Euch an
Jamie Dimon Freitag, 1. April 2022
1x02 Masha Masha Masha
Masha Masha Masha
Jamie Dimon Freitag, 18. März 2022
Billions
Billions
Anwalt gegen Milliardär an der Wallstreet
6x08 The Big Ugly
Billions 6x8
Colin Drache Sonntag, 13. März 2022
6x07 Napoleon's Hat
Napoleons Hut
Colin Drache Sonntag, 6. März 2022
6x04 Burn Rate
Die Cash-Burn-Rate
Colin Drache Sonntag, 13. Februar 2022
6x03 STD
STD
Colin Drache Sonntag, 6. Februar 2022