Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Bruce Davison
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

Bruce Davison

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Bruce Davison

Bruce Davison gehört schon seit Jahren zu den Darstellern, die regelmäßig in Gastrollen auftauchen. Bis heute ist der Schauspieler in mehr als 190 Rollen zu sehen gewesen. Für seinen Auftritt im frühen AIDS-Drama „Longtime Companion“ („Freundschaft fürs Leben") wurde der Darsteller 1990 für den Nebenrollen-Oscar nominiert. Seine bisher einzige langlebige Serienrolle hatte Davison übrigens in der Familienserie Harry and the Hendersons (1991-93) inne.

2008 gehörte er anfangs zu den Hauptdarstellern der Neuauflage von Knight Rider. Seit dem hatte er bereits Gastauftritte bei The Closer, Close to Home, Criminal Minds und Ghost Whisperer (2009-10). 2012 erschien er in der Serie Luck und in Last Resort (2012).

2014 übernimmt er einen Platz im Stammcast der Serie Those Who Kill, zwei Jahre später ist er in der zweiten Staffel der Serie UnREAL mit dabei.