Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Brian Austin Green

Brian Austin Green

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Brian Austin Green

Für viele ist er vor allem der manchmal unbeholfene, aber durchaus begabte David Silver bleiben, andere sehen in ihm sofort den Widerstandskämpfer Derek Reese, einige auch den heißen Handwerker Keith Watson, der sich in Bree Van De Kamp verliebt. Brian Austin Green hat nicht nur eine imagestiftende Serienrolle in seiner Vita, er ist ein richtiger All-Rounder.

Am 15. Juli 1973 wurde er in Van Nuys, Los Angeles geboren. Seine Mutter sind Joyce und George L. Green. Sein Vater war ein Country- und Western-Künstler. Durch ihn fand Brian Austin Green schon früh Gefallen an Musik. Dennoch wurde er bereits als Kind Mitglied der Schauspielerinnung. Diesem Ereignis hat er auch seinen Mittelnamen zu verdanken, denn geboren wurde er als Brian Green. Da es einen solchen bereits in der Liste der Schauspielerinnung gab, trugen seine Eltern ihn kurzerhand als Brian Austin Green ein und gaben ihm so den Namen, unter dem er später bekannt wurde.

Der Schauspieler wuchs in North Hollywood auf und besuchte dort die lokale High School, außerdem die Hamilton High School Academy of Music.

Seinen ersten, größeren Schauspieljob erhielt er 1986, als er die Rolle des Brian Cunningham in der Seifenoper „Knots Landing“ übernahm. Nebenher absolvierte er mehrere Kurzauftritte in verschiedenen TV-Serien, darunter Highway to Heaven mit Michael Landon und Baywatch.

1990 wurde er für die Figur des David Silver in der Hit-Serie Beverly Hills, 90210 gecastet. Für diese Rolle nahmen die Autoren auch die Interessen und Wesenszüge des Schauspielers ins Visier, so dass die Serienfigur viele Gemeinsamkeiten mit dem Schauspieler aufweist. So begann David Silver im Laufe der Serie mit Hip Hop zu experimentieren und als DJ zu arbeiten, so wie Brian Austin Green es auch in der Realität tat.

Während seiner Zeit bei „Beverly Hills, 90210“ nahm der Schauspieler ein Rap-Album auf, spielte in verschiedenen anderen TV-Serien kurze Gastrollen, darunter Sabrina, the Teenage Witch. Als David Silver besuchte er für drei Episoden auch die Serie Melrose Place (1992). Auch für mehrere Filme fand er Zeit, zum Beispiel das Drama „A Friend's Betrayal“ (1996).

Auch nach dem Ende der Serie setzte er seine Karriere im Fernsehen fort. Eine kleinere Rolle in der Serie Trailer Park Boys und eine Hauptrolle in der Familienserie Stacey Stone waren nur der Anfang. Im Jahr 2003 übernahm er eine Hauptrolle in dem Film „Southside“. Im selben Jahr führte er Regie in dem Film „Fish Without a Bicycle“, für den er mehrere Preise bekam, darunter den Special Jury Price des Palm Beach International Film Festival in der Kategorie Regiedebüt.

Die Serien CSI: Crime Scene Investigation und Las Vegas stattete er einen jeweils eine Episode andauernden Besuch ab, bevor er im Jahr 2005 an der Seite von Freddie Prinze Jr. eine Hauptrolle in der Sitcom Freddie übernahm. Nach dem Aus der Serie 2006 wurde Brian Austin Green für die Hauptrolle in dem Thriller „Impact Point“ besetzt.

2008 übernahm er die Rolle des Derek Reeves in der TV-Serie Terminator: The Sarah Connor Chronicles. Ein Kurzauftritt in der Serie CSI: Miami folgte, dann landete er eine weitere Rolle in einer beliebten Fernsehserie, die wiederkehrende Figur des Superhelden Metallo in Smallville. Direkt im Anschluss ging es für Brian Austin Green 2010 auf die Wisteria Lane, wo er als Bree Van De Kamps „love interest“ in der Serie Desperate Housewives einen bleibenden Eindruck bei vielen Zuschauern und vor allem Zuschauerinnen hinterließ.

Als Kontrastprogramm übernahm er 2011 die Hauptrolle in dem Horrorfilm „ChromeSkull:Laid to Rest 2“. Wiederum folgten kurze Auftritte in diversen Serien, darunter Happy Endings und Charlie Sheens Anger Management.

Ab November 2012 ist er im amerikanischen TV in der Serie Wedding Band zu sehen, in der er den ewigen Junggesellen Tommy spielt, der gemeinsam mit seinen zwei Freunden in einer Band spielt.

Auch privat hat ihm seine Zeit in der Serie „Beverly Hills, 90210“ viel gebracht. Zunächst datete er seine Kollegin Tiffani Thiessen. Auch seine nächste Freundin fand er man Set, Vanessa Marcil. Beide verlobten sich und haben einen gemeinsamen Sohn, Kassius Lijah, der 2002 geboren wurde. Seit 2004 ist Brian Austin Green mit Unterbrechungen mit der Schauspielerin Megan Fox zusammen. 2009 war seine damalige Freundin Gastgeberin einer Ausgabe der Show „Saturday Night Live“. In einem Sketch hatte Brian Austin Green einen Gastauftritt, bei dem er eine Parodie des Transformers Bumblebee spielte, die nur ein Mann mit einer Maske ist.

Im Juni 2010 heirateten die Megan Fox und Brian Austin Green in einer kleinen Zeremonie auf Hawaii. Im August 2015 hat sich das Paar getrennt. Die beiden haben drei Kinder zusammen, die Söhne Noah Shannon (2012), Bodhi Ransom (2014) und Journey River (2016).

2022 verkündete er, mit seiner neuen Partnerin, der Tänzerin Shana Burgess, das erste gemeinsame Kind zu erwarten.

Brian Austin Green hat mehrere Talente, unter anderem spielt er Piano, Schlagzeug und Gitarre.

Brian Austin Green Hauptrollen in Serien

Brian Austin Green kann sechs Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

BH90210
BH90210
Meta-Revival des 90210-Franchise
In der Comedy-Serie BH90210 spielt Brian Austin Green die Rolle von Brian Austin Green 2019.
Wedding Band
Wedding Band
Vier Freunde machen Musik
In der Comedy-Serie Wedding Band spielt Brian Austin Green die Rolle von Tommy 2012.
Anger Management
Anger Management
Serienadaption mit Charlie Sheen in der Hauptrolle
In der Comedy-Serie Anger Management spielte Brian Austin Green die Rolle von Sean 2013-2014.
Beverly Hills, 90210
Beverly Hills, 90210
Reiche Teenager in einem Vorort von Los Angeles
In der Drama-Serie Beverly Hills, 90210 spielte Brian Austin Green die Rolle von David Silver 1990-2000.
Terminator: The Sarah Connor Chronicles
Terminator: The Sarah Connor Chronicles
Nicht ohne meinen Sohn!
In der SciFi-Serie Terminator: The Sarah Connor Chronicles spielte Brian Austin Green die Rolle von Derek Reese 2008-2009.
Freddie
Freddie
Attraktiver Mann alleine in einem Haus voller Frauen
In der Comedy-Serie Freddie spielte Brian Austin Green die Rolle von Chris 2005-2006.

Brian Austin Green Gastauftritte

Brian Austin Green absolvierte 62 Gastauftritte in anderen Serien.

Melrose Place (1992)
Melrose Place (1992)
Auf dem Weg nach oben in Los Angeles
1x03 Lost and Found
Befreiungsversuche
David Silver Mittwoch, 22. Juli 1992
1x02 Friends and Lovers
Freunde und Liebschaften
David Silver Mittwoch, 15. Juli 1992
1x01 Pilot
Unruhige Zeiten
David Silver Mittwoch, 8. Juli 1992
Smallville
Smallville
Die Abenteuer des jungen Supermans
9x17 Checkmate
Checkmate
John Corben / Metallo Freitag, 16. April 2010
9x02 Metallo
Metallo
John Corben / Metallo Freitag, 2. Oktober 2009
9x01 Savior
Last der Verantwortung
John Corben / Metallo Freitag, 25. September 2009
CSI: Crime Scene Investigation
CSI: Crime Scene Investigation
Spannende Kriminalserie über ein Team von wissenschaftlichen Ermittlern in Las Vegas
4x10 Coming of Rage
Kinderspiele
Gregory Curtwell (as Brian A. Green) Donnerstag, 18. Dezember 2003
Desperate Housewives
Desperate Housewives
Fünf Nachbarinnen aus der Wisteria Lane und ihre Geheimnisse
7x15 Farewell Letter
Zuhause
Keith Watson Sonntag, 20. Februar 2011
7x14 Flashback
Der Spender
Keith Watson Sonntag, 13. Februar 2011
7x13 I'm Still Here
Die Puppe
Keith Watson Sonntag, 16. Januar 2011
7x12 Where Do I Belong?
Einsamkeit
Keith Watson Sonntag, 9. Januar 2011
7x11 Assassins
Attentäter
Keith Watson Sonntag, 2. Januar 2011

Brian Austin Green hatte 38 Gastauftritte in der Serie Desperate Housewives

Las Vegas
Las Vegas
Sicherheitsmänner in der Stadt des Spiels
1x14 Things That Go Jump in the Night
Sprung ins Glück
Connor Mills (as Brian Green) Montag, 2. Februar 2004
Hope & Faith
Hope & Faith
Zwei ungleiche Schwestern unter einem Dach
2x10 9012-Uh-Oh
Besuch in Hollywood
Self (as Brian Green) Freitag, 26. November 2004
Happy Endings
Happy Endings
Sechs Freunde und ihre Alltagsprobleme
3x01 Cazsh Dummy Spillionaires
Holter die Polter
Chris Dienstag, 23. Oktober 2012
2x21 Four Weddings and a Funeral (Minus Three Weddings and One Funeral)
Vier Hochzeiten und ein Todesfall (Minus drei Hochzeiten und ein Todesfall)
Chris Mittwoch, 4. April 2012
Trailer Park Boys
Trailer Park Boys
2x06 Never Trust a Man with No Shirt On
Traue niemals einem Mann ohne Hemd
2nd Police Officer (as Brian Green) Sonntag, 28. Juli 2002
2x05 The Bible Pimp
Der Bibelzuhälter
2nd Police Officer (as Brian Green) Sonntag, 21. Juli 2002
Magnum P.I.
Magnum P.I.
Magnum auf Hawaii ohne Schnauzer und Hawaiihemd
1x20 The Day It All Came Together
Letzter Einsatz
Special Agent Adam Kreshner Montag, 1. April 2019
Parker Lewis Can't Lose
Parker Lewis Can't Lose
Der Coole von der Schule
2x22 Geek Tragedy
Die Hölle der Begabten
Brian Austin Green Sonntag, 12. April 1992
Growing Pains
Growing Pains
Unser lautes Heim
6x16 Ben's Rap Group
Moneten und Manager
Rapper in Fresh Kid's Music Group Mittwoch, 23. Januar 1991
The Conners
The Conners
Die Conners machen weiter
4x04 The Wedding of Dan and Louise
Folge 4
Jeff Mittwoch, 13. Oktober 2021
4x01 Trucking Live In Front of a Fully Vaccinated Studio Audience
Folge 1
Jeff Mittwoch, 22. September 2021
3x19 Jeopardé, Sobrieté, And Infidelité
Folge 19
Jeff Mittwoch, 12. Mai 2021
3x17 Regrets, Rehabs And Realtors
Folge 17
Jeff Mittwoch, 14. April 2021
CSI: Miami
CSI: Miami
CSI: Crime Scene Investigation in Miami
7x25 Seeing Red
Eine Stadt sieht rot
Anthony Green Montag, 18. Mai 2009
Sabrina, the Teenage Witch
Sabrina, the Teenage Witch
Teenager-Hexe mit zwei Tanten und Kater
1x06 Dream Date
Ein Mann wird gebacken
Chad Corey Dylan Freitag, 1. November 1996
George Lopez
George Lopez
Fließbandarbeiter mit chaotischer Familie
5x19 George Gets Cross Over Freddie Chris Mittwoch, 22. März 2006
That '90s Show
That '90s Show
1x06 The Birthday Girl
Ein schrecklich netter Geburtstag
Brian Austin Green Donnerstag, 19. Januar 2023

New Girl: Megan Fox und Brian Austin Green offiziell geschieden

New Girl: Megan Fox und Brian Austin Green offiziell geschieden

Der Transformers-Star und der einstige Beverly-Hills-90210-Beau haben die Unterschrift des Richters unter ihre Scheidungspapiere erhalten. Das ist gutes Timing, denn kurz zuvor haben Megan Fox und ihr Ex Brian Austin Green verkündet, mit neuen Partnern ernst zu machen.

Donnerstag, 10. Februar 2022 10:13 Uhr von Loryn Pörschke-Karimi