Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Bobby Cannavale
Bobby Cannavale
© Disney Film

Bobby Cannavale

Serienübersicht und Biografie

In den 1980ern hatte der Boardwalk Empire-Star kein Geld, um sich Abendveranstaltungen zu leisten und wurde dafür kreativ. Besonders ernst war es ihm mit einer Karte für die One-Man-Show von Eric Bogosian. Er bat im New Yorker Theater P.S. 122 darum, die Toiletten putzen zu dürfen für eine Eintrittskarte, was ihm auch erlaub wurde.

Biografie von Bobby Cannavale

Die Karriere von Schauspieler Bobby Cannavale beginnt 1999 mit einer Hauptrolle in der Serie Third Watch, wo er ab Serienbeginn einen Rettungssanitäter porträtiert. Jedoch ereilt seine Figur relativ früh der Serientod.

Für Cannavale folgt eine lange Reihe von wiederkehrenden Gastrollen und kurzlebigen Projekten. Eine weitere Hauptrolle hat der Schauspieler etwa in der nur siebenteiligen Neuauflage von Cupid.

Größere Nebenrollen hat er in Ally McBeal und Six Feet Under inne. In der Comedy-Serie Will & Grace porträtiert Bobby Cannavale einen Langzeitfreund von Hauptfigur Will, Cannavales Figur Vince D'Angelo wird am Serienende schließlich der Lebenspartner Wills.

In den Serien Cold Case und Blue Bloods portätiert er kurzzeitige Flirts für weibliche Hauptfiguren. In der vierten Staffel der Comedy-Serie Nurse Jackie spielt er einen neuen Krankenhausadministrator und damit einen Gegenspieler für die Hauptfiguren der Serie.

2016 ist er in der kurzlebigen Serie Vinyl zu sehen, 2017 wechselt er zu Mr. Robot. Im selben Jahr legt er auch ein beachtliches Pensum an Film- und Sprechrollen hin, unter anderem ist er bei „Jumanji: Welcome to the Jungle“ dabei und in „The Nut Job 2: Nutty by Nature“ zu hören. Außerdem besucht er für vier Episoden die Comedyserie Master of None als Chef Jeff.

2018 erscheint Cannavale neben Julia Roberts in der Dramaserie Homecoming. In der Miniserie Nine Perfect Strangers spielt der Darsteller 2021 an der Seite von Nicole Kidman.

Privatleben

Zwischen 1994 und 2003 war Bobby Cannavale mit Jenny Lumet verheiratet, die beiden haben einen Sohn, den Schauspieler und Sänger Jake Cannavale.

Im Februar 2016 wurde der gemeinsame Sohn Rocco Robin mit seiner Lebensgefährtin, der Schauspielerin Rose Byrne, geboren. Im November 2017 folgte ein kleiner Bruder namens Rafa.