Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Bob Morley

Bob Morley

Serienübersicht und Biografie

Bis ins elfte Schuljahr hinein nimmt The 100-Star Bob Morley am Schauspielunterricht seiner Schule teil. Doch dann wird er gebeten, zu gehen. Laut eigener Aussage ist er ein dreister Schüler, der seine Aufgaben nicht ernst nimmt.

Biografie von Bob Morley

Karriere: Der australische Königsweg von den Nachbarn nach Hollywood

Nach seinem Schulabschluss zieht Bob Morley dann erst einmal nach Melbourne, um eine Ausbildung als Ingenieur zu beginnen. Doch schon ein Jahr später entscheidet er sich dazu, sich an der La Trobe Universität in dem Fach Kreative Kunst einzuschreiben. So findet er schließlich doch noch den Weg vor die Kameras.

Als Sohn einer philippinischen Mutter und eines australisch-irischen Vaters wird Bob Morley 1984 in Kyneton, Australien geboren, wo er als jüngstes von vier Geschwistern auf einer Farm aufwächst. Sein Vater stirbt früh.

Nach dem Umweg über eine technische Ausbildung findet Bob Morley schließlich zur Schauspielerei und startet seine Karriere in zahlreichen Theaterstücken und Kurzfilmen an der Universität. 2005 gibt er sein Filmdebüt in dem Low-Budget-Horrorfilm „Dead Harvest“. Im selben Jahr kann er während einer Theateraufführung die Aufmerksamkeit eines Castingdirektors auf sich ziehen, was sich 2006 in einer Rolle in der Serie „Home and Away“ niederschlägt. Dieser Rolle bleibt er bis 2008 treu. Währenddessen nimmt er an einer Singwettbewerbsshow teil, wird aber nach sechs Wochen rausgewählt.

2008 übernimmt er eine Hauptrolle in der Serie „The Strip“, die jedoch nicht über eine erste Staffel hinauskommt. Einen Gastauftritt in der Serie „Sea Patrol“ und eine Hauptrolle in dem Horrorfilm „Road Kill“ später steigt er als Aidan Foster in der australischen Seifenoper „Neighbours“ ein. Seine Figur ist gemeinsam mit Chris Pappas (James Mason) Teil des ersten homosexuellen Paares der Serie.

2012 nimmt er sich eine zehnwöchige Auszeit von der Seifenoper, um im Film Blinder aufzutreten.

2014 ergattert Bob Morley die Rolle des Bellamy Blake in der The CW-Serie „The 100“.

Bob Morley Hauptrollen in Serien

Bob Morley kann einen Auftritt als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

The 100
The 100
100 Überlebende kehren zurück
In der SciFi-Serie The 100 spielte Bob Morley die Rolle von Bellamy Blake 2014-2020.

Bob Morley Gastauftritte

Bob Morley absolvierte vier Gastauftritte in anderen Serien.

Sea Patrol
Sea Patrol
Australische Küstenwache unterwegs
4x05 Paradise Lost
Verlorenes Paradies
Sean Donnerstag, 13. Mai 2010
Winners & Losers
Winners & Losers
Ein Lottogewinn verwandelt Loser in Gewinner
5x09 The Woman in the Mirror Ethan Quinn Dienstag, 23. August 2016
5x07 Cold Hard Bitch Ethan Quinn Dienstag, 2. August 2016
The Rookie
The Rookie
Nachwuchs-Cop im Rentenalter
3x14 Threshold
Grenzen
Half-Life Sonntag, 16. Mai 2021

The 100: Totgeglaubte Figur kehrt in neuem Vorschauvideo zurück

The 100: Totgeglaubte Figur kehrt in neuem Vorschauvideo zurück

The 100 lässt in der kommenden Episode der siebten Staffel einen Totgeglaubten wiederauferstehen. Im neuen Vorschauvideo sehen wir den Überlebenskampf eines alten Bekannten. Um wen es sich handelt, erfahrt Ihr hier...

Freitag, 7. August 2020 17:00 Uhr von Bjarne Bock