Serienübersicht und Biografie
Als Tochter der Prinzessin Leia-Darstellerin Carrie Fisher aus den „Star Wars“-Filmen wächst Billie Lourd ins Showbusiness hinein.
Zunächst entscheidet sie sich für ein Studium in Religion und Psychologie. 2004 legt sie an der Universität von New York ihr Examen ab. Zu diesem Zeitpunkt sollte es noch zehn Jahre dauern bis sie den Weg vor die Kamera findet.
2015 ist es dann soweit, sie übernimmt die Rolle der Chanel #3 in der Horrorcomedy Scream Queens von Ryan Murphy. Im selben Jahr gibt sie auf ihr Leinwanddebüt, als jüngere Version der Figur Leia in dem Film „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“.
Billie Lourd ist seit Herbst 2016 mit ihrem Schauspielkollegen Taylor Lautner liiert.
Billie Lourd kann einen Auftritt als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.
![]() |
Scream Queens
Die Horrorkomödie von Ryan Murphy
In der Comedy-Serie Scream Queens
spielte Billie Lourd die Rolle von Chanel #3 2015-2016.
|
Billie Lourd absolvierte 48 Gastauftritte in anderen Serien.
|
Der Titel der elften Staffel von American Horror Story bleibt noch unter Verschluss, doch immerhin wissen wir jetzt, dass mit Zachary Quinto, Billie Lourd, Isaac Powell und Patti LuPone mehrere bekannte Gesichter aus früheren Staffeln vorbeischauen werden.
Die NBC-Comedyserie Will & Grace hat für ihre finalen Folgen einen besonderen Gastauftritt eingefädelt: Billie Lourd, bekanntlich die Enkelin der verstorbenen Debbie Reynolds, tritt als Enkelin von Reynolds' Alter Ego Bobbi Adler auf.
Die Scream Queens-Darstellerin Billie Lourd, die Tochter der verstorbenen Carrie Fisher, wird in der nächsten Staffel von American Horror Story eine Rolle übernehmen. Welche Rolle das genau sein wird, ist noch unklar.