Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Becki Newton
Becki Newton
© FOX

Becki Newton

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Becki Newton

Becki Newton wurde am 4. Juli 1978 als Rebecca Sara Newton in New Haven, Connecticut, geboren. Sie wuchs in Guilford, Connecticut, auf. Sie spielte früh in Theaterstücken mit und trat bei Musicals auf. Ihr Studium der europäischen Geschichte an der University of Pennsylvania schloss sie erfolgreich ab. Anschließend siedelte sie nach New York City über und war in einigen Werbespots zu sehen. Mit einer Anstellung bei einem Theaterstück hat es leider nicht geklappt.

Becki Newton startete ihre Karriere im Fernsehen mit der Serie Cold Case. Hier war sie in der Pilotfolge Mord verjährt nicht zu sehen. Danach spielte sie für einige Episoden in der Soap Guiding Light mit. Es folgte weitere Gastauftritte in Fernsehserien wie The Men's Room, American Dreams und Charmed.

Im Jahre 2006 gelang Becki Newton der große Durchbruch. Für 85 Episoden war sie in der Rolle der Amanda Tanen in der Comedy-Serie Ugly Betty bis zum Mai 2010 zu sehen.

Danach war Newton eine der gefragtesten Darstellerinnen in der „Pilotseason“ und entschied sich für NBCs Anthologie-Serie Love Bites, die jedoch von Anfang an mit Problemen zu kämpfen hatte und von der letztendlich nur sieben Episoden produziert wurden. 2013 ist sie in der kurzlebigen Serie The Goodwin Games Teil des Hauptcasts, zwei Jahre später hat sie mit Weird Loners ebenso wenig Quotenglück.

Becki Newton hatte unter anderem in den Serien Divorce (2019), How I Met Your Mother (2013), American Dad (2007), Law & Order: Special Victims Unit (2004), Cold Case (2003), The Men's Room einen Gastauftritt.

Zwischen 2018 und 2019 war sie als Katrina Thorn in der US-Serie Tell Me a Story zu sehen. In der Serie Divorce war sie zwei Jahre lang als Jackie zu sehen.

Filmografie von Becki Newton

  • P.S.“ (2004)
  • August Rush“ (2007)
  • Otherhood“ (2019)

Becki Newton Privatleben

Becki Newton ist seit 2005 mit dem kanadischen Schauspieler Chris Diamantopoulos (Charmed, Boston Legal, 24) verheiratet. Im November 2010 brachte Newton einen Sohn zur Welt. Anfang 2014 dann das zweite Kind, eine Tochter.

Becki Newton Filme