Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Avan Jogia

Avan Jogia

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Avan Jogia

Avan Tudor Jogia wuchs in Vancouver auf. Sein Vater ist ein britischer Inder, seine Mutter hat walisische, englische und deutsche Wurzeln.

Karriere

Im Jahr 2006 übernimmt der damals 14-Jährige seine erste Rolle im Fernsehfilm „A Girl Like Me: The Gwen Araujo Story“. Im Jahr danach hat er eine wiederkehrende Gastrolle in der Comedyserie Aliens in America. In der Sci-Fi-Serie Caprica ist er 2009/ 2010 in einigen Episoden zu Gast.

Seine erste Hauptrolle erhält Avan Jogia 2010 in der Jugendserie Victorious als Beck Oliver. Bis 2013 spielt er die Figur an der Seite von Victoria Justice. Auch im Crossover mit iCarly ist er als Beck Oliver 2011 in einer Episode zu sehen.

Nach dem Ende von Victorious kann der Nachwuchsdarsteller gleich seine nächste Serienhauptrolle an Land ziehen. In der Mysteryserie Twisted spielt er von 2013-2014 den undurchsichtigen Danny Desai. Doch das schnelle Aus von Twisted sichert ihm direkt die nächste Hauptrolle: In Tut ist er ab 2015 als König Tutanchamun zu sehen.

Nebenbei ist Avan Jogia auch auf der Kinoleinwand präsent. In „I Am Michael“ spielt er 2015 an der Seite von James Franco und Emma Roberts. In der Musikkomödie „Ten Thousand Saints“ ist er ebenfalls 2015 neben Hailee Steinfeld und Ethan Hawke zu sehen.

Avan Jogia privat

Der Schauspieler hat die kanadische und die britische Staatsbürgerschaft.

Seit 2012 ist Avan Jogia mit Schauspielerin Zoey Deutch liiert.

Avan Jogia Hauptrollen in Serien

Avan Jogia kann sechs Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

The Stranger (Quibi)
The Stranger (Quibi)
In der Drama-Serie The Stranger (Quibi) spielt Avan Jogia die Rolle von JJ 2020.
Now Apocalypse
Now Apocalypse
Rallige Teenies auf der Suche nach Liebe, Sex und Ruhm in Los Angeles
In der Comedy-Serie Now Apocalypse spielt Avan Jogia die Rolle von Ulysses 2019.
Ghost Wars
Ghost Wars
Mehr als nur ein kleiner Spuk
In der Drama-Serie Ghost Wars spielte Avan Jogia die Rolle von Roman Mercer 2017-2018.
Tut
Tut
Die Herrschaft des jungen Pharaos
In der Drama-Serie Tut spielt Avan Jogia die Rolle von Tutanchamun 2015.
Twisted
Twisted
Soziopath oder nicht, das ist hier die Frage
In der Mystery-Serie Twisted spielte Avan Jogia die Rolle von Danny Desai 2013-2014.
Victorious
Victorious
In der Comedy-Serie Victorious spielte Avan Jogia die Rolle von Beck Oliver 2010-2013.

Avan Jogia Gastauftritte

Avan Jogia absolvierte sechs Gastauftritte in anderen Serien.

Aliens in America
Aliens in America
1x06 Homecoming
Einträchtige Zwietracht
Sam Montag, 5. November 2007
1x05 Help Wanted
Der Aushilfsjob
Sam Montag, 29. Oktober 2007
1x04 The Metamorphosis
Schmetterlinge im Bauch
Sam Montag, 22. Oktober 2007
Caprica
Caprica
...vor den Zylonen.
1x03 The Reins of a Waterfall
The Reins of a Waterfall
Ben Stark Freitag, 5. Februar 2010
1x02 Rebirth
Rebirth
Ben Stark Freitag, 29. Januar 2010
1x01 Pilot
Pilot (part 1)
Ben Stark Freitag, 22. Januar 2010

Now Apocalypse: Review der Pilotepisode

Now Apocalypse: Review der Pilotepisode

Bemüht unangepasst und edgy - anders lässt sich die neue Starz-Serie Now Apocalypse von Gregg Araki und Karley Sciortino kaum beschreiben. Manche werden sie abgöttisch lieben, die meisten dürften einfach nur genervt sein.

Montag, 11. März 2019 20:00 Uhr von Bjarne Bock