Ashley Victoria Benson wurde 1989 in Long Beach in Kalifornien geboren, wo sie schon in der frühen Kindheit begann, Ballet, Jazz, Hip-hop, and Lyrical zu tanzen, sowie zu singen und zu modeln. Im Alter von acht Jahren wurde sie von einer Modeagentur aufgenommen, was ihr etliche Fotojobs sowie Auftritte in Musikvideos ermöglichte.
Als Schauspielerin ist Benson seit 1999 tätig. Nach einigen Werbungen schaffte sie 2004 den Sprung zum Fernsehen, als sie die Rolle der Abby Deveraux in in der beliebten Soap "Days of our Lives" ergatterte, die sie drei Jahre lang spielte. Ihre erste kleine Filmrolle hatte sie in „30 über Nacht“ mit Jennifer Garner (2004), ihre erste Hauptrolle, nach einigen Gastauftritten in Serien, drei Jahre später als Carson in „Girls United: Alles auf Sieg“. Es folgten weitere Gastauftritte in Episoden von CSI: Miami und Supernatural (beide 2008), bevor sie in Eastwick als Mia Torcoletti eine Hauptrolle spielte. Die Serie wurde allerdings 2009 nach nur einer Staffel wieder eingestellt.
Ashley Benson in Pretty Little Liars
2010 übernimmt sie in Pretty Little Liars die Rolle des It-Girls Hanna Marin. Bis zum Serienende 2017 ist Benson eine der vier zentralen Charaktere der Mysteryserie.
2013 war sie außerdem in einer Folge von How I Met Your Mother als Teds wesentlich jüngere Freundin zu Gast. Als Brit war sie 2012 im Film „Spring Breakers“, unter anderem an der Seite von James Franco, zum ersten Mal in einer Hauptrolle im Kino zu sehen.
Ashley Benson Hauptrollen in Serien
Ashley Benson kann zwei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.