Serienübersicht und Biografie
Die Texanerin Amber Heard wuchs in Austin auf. Sie verließ die Schule noch vor ihrem Abschluss um sich in New York als Model zu versuchen. Später zog Heard nach Los Angeles um Schauspielerin zu werden.
Nach kleineren Auftritten in Serien und Filmen erhielt Amber Heard 2007 ein Hauptrolle im Teenagerdrama Hidden Palms. Die CW-Serie wurde jedoch bereits nach acht Episoden eingestellt. Die Darstellerin konzentrierte sich nun auf die Arbeit an Filmen und war in der Komödie „Pineapple Express“ (2008), dem Horrorfilm „The Stepfather“ (2009) und „The Rum Diary“ (2011) zu sehen. In der NBC-Retroserie The Playboy Club wurde Heard 2011 für die Hauptrolle des Bunnys Maureen ausgewählt. Lediglich vier Episoden der Serie wurden schließlich ausgestrahlt.
Doch Amber Heard war weiterhin als Filmschauspielerin gut beschäftigt. In „Machete Kills“ war sie 2013 als Miss San Antonio zu sehen. 2014 spielte sie an der Seite von Kevin Costner in Luc Bessons „3 Days to Kill“. 2015 wird Heard in „Magic Mike XXL“ zu sehen sein.
Amber Heard lernte beim Dreh zu „The Rum Diary“ Johnny Depp kennen. Seit 2012 sind die beiden Schauspieler ein Paar, sie verlobten sich zu Weihnachten 2013, zwei Jahre später folgte die Hochzeit. Die Scheidung ging 2017 über die Bühne.
Amber Heard kann drei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.
![]() |
The Stand
Stephen Kings Bestseller als Miniserie
In der Mystery-Serie The Stand
spielte Amber Heard die Rolle von Nadine Cross 2020-2021.
|
![]() |
The Playboy Club
Ein Nachtclubbesitzer und dessen Beziehungen zur Mafia
In der Drama-Serie The Playboy Club
spielt Amber Heard die Rolle von Maureen 2011.
Mehr über Maureen in The Playboy Club.
|
![]() |
Hidden Palms
Gated Community mit Geheimnis und Luxus
In der Drama-Serie Hidden Palms
spielt Amber Heard die Rolle von 2007.
|
Amber Heard absolvierte fünf Gastauftritte in anderen Serien.
|
Bereits vor einigen Wochen wurde Amber Heard Mutter. Offiziell hat die dies aber erst in der vergangenen Woche gemacht. Bald dreht sie Aquaman And The Lost Kingdom an der Seite von Jason Momoa und kehrt somit als Mera zurück.
Amber Heard, die im Superheldenstreifen Aquaman an der Seite von Jason Momoa als Kriegerin Mera zu sehen war, widerspricht den Gerüchten, wonach sie in der Fortsetzung fehlen wird. 2021 sollen die Dreharbeiten losgehen.
Wasser marsch für Aquaman! Arthur Curry macht ab dieser Woche die deutschen Kinos unsicher und möchte nebenbei eine neue Leichtigkeit in das DC-Filmuniversum bringen. Gelingt das? Oder entpuppt sich das erste Soloabenteuer um den legendären Unterwasserhelden als Schuss in den Ofen? In unserem Podcast gibt es Antworten! Vielleicht...