Allan Havey wurde 1954 in St.Louis (Missouri, USA) geboren. Er ist ein geachteter Comedian und wurde sogar von der New York Times als äußerst witzig bezeichnet.
Allan hatte bereits unzählige Stand-Up Auftritte bei „The Late Show With David Letterman“, „Late Night With Conan O'Brien“ und vielen anderen amerikanischen Late Night Talk Shows. Für seine HBO Stand-Up Specials „One Night Stand“ und „Command Performance“ wurde er für die CableACE Awards nominiert, die 1987 eingeführt wurden um besonders gute Kabel TV Sendungen zu honorieren. Bekannt wurde Allen als Erfinder und Moderator der Comedy Central kult Talkshow „Night After Night“.
Er tratt außerdem in vielen Clubs und auf Comedy Festivals auf. Darunter auch das wohl bekannteste Just For Laughs aus Montreal, das Toyota Comedy Festival in New York und das Kilkenney Festival in Irland.
Allen hatte bereits Gastauftritte in den Serien „Curb Your Enthusiasm“, „Seinfeld“ und der MTV-Show „Punk’d“ mit Ashton Kutcher. Seine Filmauftritte umfassen unter anderem „Internal Affairs“, „Checking Out“, „Rounders“ und an der Seite von Susan Ward „Wild Thigs 2“.
Über ein Jahr lang moderierte Allen die „The Allen Havey Show“ auf dem Radiosender Comedy World.
Ab März 2006 ist er als Bob Stahlings in der Fox 21-Serie „Free Ride“ zu sehen.
Allan Havey Hauptrollen in Serien
Allan Havey kann einen Auftritt als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.