Serienübersicht und Biografie
Schon vor ihrem Durchbruch in der Comedyserie Community ist Alison Brie als lustig bekannt - auf Geburtstagsparties jobbt sie als Clown.
Alison Brie wird 1982 als Alison Brie Schermerhorn Los Angeles geboren und macht 2005 ihren Bachelor in Theater am California Institute of the Arts.
Ihre erste Fernsehrolle übernimmt sie ein Jahr später in der Disney-Serie Hannah Montana als Friseurin. Es folgen weitere Gastauftritte in TV-Serien, bis sie als Trudy Campbell für Mad Men verpflichtet wird, eine Nebenrolle, die sie 2007 bis 2015 inne hat. 2009 wird sie zu Annie Edison, eine der Hauptrollen in der erfolgreichen Comedy Community, die ebenfalls bis 2015 läuft.
Außerdem spielt Brie in „Scream 4“ (2011) als Rebecca Walters, Sidney Prescotts Assistentin sowie in „Fast verheiratet“ mit Jason Segel und Emily Blunt. Darüber hinaus arbeitet sie häufig als Sprecherin und verleiht Figuren in Robot Chicken (2011) und American Dad (2012) ihre Stimme.
2016 ist sie als Produzentin an der TV Land-Serie Teachers (2016) beteiligt. Ihre nächste Hauptrolle übernimmt Alison Brie 2017 in der Netflix-Serie GLOW.
Seit 2012 ist Alison Brie in einer Beziehung zu Schauspieler Dave Franco. Im März 2017 heiratete das Paar.
Alison Brie kann fünf Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.
![]() |
Apples Never Fall
In der Drama-Serie Apples Never Fall
spielt Alison Brie die Rolle von Amy .
Mehr über Amy in Apples Never Fall.
|
![]() |
![]() |
GLOW
Damenwrestling in den 1980er-Jahren
In der Comedy-Serie GLOW
spielte Alison Brie die Rolle von Ruth Wilder 2017-2019.
Mehr über Ruth Wilder in GLOW.
|
![]() |
Community
Studenten an der Uni - einmal anders
In der Comedy-Serie Community
spielte Alison Brie die Rolle von Annie 2009-2015.
Mehr über Annie in Community.
|
![]() |
Mad Men
Eine New Yorker Werbeagentur in den Sechziger Jahren
In der Drama-Serie Mad Men
spielte Alison Brie die Rolle von Trudy Campbell 2007-2015.
|
Alison Brie absolvierte 22 Gastauftritte in anderen Serien.
|
Die Peacock-Miniserie Apples Never Fall mit Annette Bening und Sam Neill hat zwei namhafte Neuverpflichtungen: Jake Lacy, bekannt für The White Lotus, und GLOW- beziehungsweise Community-Star Alison Brie spielen mit.
Fans der Netflix-Serie sind sich einige darin, dass man die Serie nach deren Absetzung am liebsten mit einem Spielfilm abschließen sollte. Serienstar Alison Brie meint, die Fans sollten sich keine allzu großen Hoffnungen machen, meldet Deadline.
Die All-time-Antihelden Tony Soprano, Walter White und Don Draper müssen im Serienolymp noch einen Platz für BoJack Horseman freimachen. Netflix' animiertes Filmstarpferd verabschiedet sich mit einem perfekten Finale...
Die Wrestling-Dramedy GLOW macht in ihrer zweiten Staffel einen Sprung nach vorne und schwingt sich damit endgültig zu den Serien aus dem breitgefächerten Netflix-Katalog auf, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Die Gründe dafür sind zahlreich und der größte von ihnen ebenso simpel wie wirkungsvoll.
Sechs Staffeln haben wir bereits bekommen, der Film lässt aber noch auf sich warten. Doch zumindest kriegen Community-Fans nun eine kleine Reunion der ehemaligen Serienstars Joel McHale, Alison Brie und Jim Rash zu sehen, die jetzt allesamt bei Netflix arbeiten.
Wer Alison Brie schon immer mal im Wrestlingoutfit inklusiver 80er-Jahre Frisur sehen wollte, der kann sich hier einen neuen Satz Bilder zu G.L.O.W. anschauen. Die Wrestling-Comedy startet dann im Juni auf Netflix.
Die beiden Schauspieler Alison Brie und Dave Franco haben sich das Jawort gegeben. Der ehemalige Scrubs-Darsteller und die künftige G.L.O.W.-Wrestlerin sind mittlerweile seit fünf Jahren ein Paar.