Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Alexander Ludwig

Alexander Ludwig

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Alexander Ludwig

Alexander Ludwig Hauptrollen in Serien

Alexander Ludwig kann zwei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

Heels
Heels
Wrestling in Serie
In der Sport-Serie Heels spielt Alexander Ludwig die Rolle von Ace seit 2021.
Mehr über Ace in Heels.
Vikings
Vikings
Ragnar und die Wikinger
In der Drama-Serie Vikings spielte Alexander Ludwig die Rolle von Bjorn 2014-2020.

Heels: Review der Wrestlingserie von Starzplay

Heels: Review der Wrestlingserie von Starzplay

In letzter Zeit nehmen Wrestlinginhalte im Serienbereich zu. Doch bisher hat sich keiner so realistisch mit dem Independent-Wrestling auseinandergesetzt wie die neue Serie Heels, die ab sofort bei Starzplay und Starz weltweit zu sehen ist. Stephen Amell und Alexander Ludwig spielen die Brüder im Zentrum.

Sonntag, 15. August 2021 17:00 Uhr von Adam Arndt
Heels: Erste Bilder zur Wrestling-Serie mit Stephen Amell

Heels: Erste Bilder zur Wrestling-Serie mit Stephen Amell

Nach acht Jahren als Green Arrow wird Stephen Amell in seiner nächsten Serie als Wrestler zu sehen sein. Vikings-Star Alexander Ludwig spielt seinen Bruder. Zum Starz-Format Heels gibt es nun die ersten Bilder, die die beiden im Ring-Outfit zeigen.

Mittwoch, 10. März 2021 18:00 Uhr von Adam Arndt
Vikings: Die Toten der bisherigen 6. Staffel des Historiendramas

Vikings: Die Toten der bisherigen 6. Staffel des Historiendramas

Valhalla ruft! Nach dem Ende des ersten Teils der finalen sechsten Staffel von Vikings ziehen wir wie so oft in der Vergangenheit Bilanz und schauen uns an, wer unter den prominentesten Charakteren das Zeitliche hat segnen müssen. Dabei gibt es aber auch ein paar Wackelkandidaten, deren Schicksal noch in der Schwebe hängt...

Sonntag, 9. Februar 2020 18:00 Uhr von Felix Böhme
Vikings: The Best Laid Plans - Review

Vikings: The Best Laid Plans - Review

Zum Abschluss des ersten Teils der finalen sechsten Staffel von Vikings fliegen, wie bereits groß im Vorfeld angekündigt, gehörig die Fetzen. Doch selbst die besten vorgefertigten Pläne können sich letztlich als wirkungslos herausstellen. Am Ende präsentiert uns Serienschöpfer Michael Hirst einen weiteren vermeintlichen Paukenschlag.

Donnerstag, 6. Februar 2020 19:00 Uhr von Felix Böhme
Vikings: Resurrection - Review

Vikings: Resurrection - Review

Kurz vor dem Midseason-Finale der sechsten Staffel von Vikings werden eifrig die Messer gewetzt ob der blutigen Konflikte, die uns unmittelbar bevorstehen. Die Erzählung macht in der Summe einen leicht gehetzten Eindruck, während man an einer Stelle mit einer besonders großen Überraschung aufwartet.

Donnerstag, 30. Januar 2020 18:00 Uhr von Felix Böhme
Vikings: Valhalla Can Wait - Review

Vikings: Valhalla Can Wait - Review

In der Episode Valhalla Can Wait richten sich die verschiedenen Charaktere nach den letzten Schicksalsschlägen neu aus und suchen nach einem Weg, ihre Leben trotz schwerer persönlicher Verluste irgendwie fortzuführen. Am Horizont bahnt sich jedoch schon die nächste große Herausforderung für die Wikinger an.

Donnerstag, 23. Januar 2020 19:00 Uhr von Felix Böhme
Vikings: The Ice Maiden - Review

Vikings: The Ice Maiden - Review

Die Episode The Ice Maiden steht voll und ganz im Zeichen des äußerst emotionalen, epochalen Abschieds von einem der zentralen Charaktere in Michael Hirsts Wikingersaga. Diese finale Ehrerbietung könnte wiederum verdienter und respektvoller nicht inszeniert sein. Die Welt von Vikings ist wahrlich nicht mehr die gleiche.

Donnerstag, 16. Januar 2020 18:00 Uhr von Felix Böhme
Vikings: Ghosts, Gods and Running Dogs - Review

Vikings: Ghosts, Gods and Running Dogs - Review

In der Vikings-Episode Ghosts, Gods and Running Dogs geht es drunter und drüber, wodurch sich die Erzählung hier und da ein wenig sprunghaft gestaltet. Grundsätzlich passiert jedoch unheimlich viel an den unterschiedlichsten Orten, was für Abwechslungsreichtum und wenig Langeweile sorgt.

Donnerstag, 12. Dezember 2019 20:00 Uhr von Felix Böhme
Vikings: New Beginnings - Review

Vikings: New Beginnings - Review

Der Auftakt der finalen sechsten Staffel von Vikings steht gemäß des vielsagenden Episodentitels im Zeichen zahlreicher Neustarts für die unterschiedlichen Charaktere. Trotz einiger Momente der ruhigen Selbstreflexion wird jedoch keine Zeit verschwendet, die nächste große Bedrohung am Horizont zu etablieren.

Donnerstag, 5. Dezember 2019 20:00 Uhr von Felix Böhme