Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Alexander Chaplin
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

Alexander Chaplin

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Alexander Chaplin

Ihren oder seinen Namen? Das ist meist die große Frage vor der Hochzeit, doch nicht für Schauspieler Alexander Gaberman und Regisseurin Daisy Prince. Die beiden nennen sich seit ihrer Hochzeit im Mai 1887 Mr. und Mrs. Chaplin.

Der geborene New Yorker Alexander Chaplin steht bereits seit seinem sechsten Lebensjahr auf der Bühne, zunächst in kleinen Produktionen. Seine Eltern sind Schriftstellerin und Jazzmusiker, beide unterstützen den Sohn in seiner Leidenschaft für die Schauspielerei und so werden seine Rollen und die Bühnen immer größer.

1989 wird Alexander Chaplin an der renommierten Juiliard-Schule angenommen, wo er unter anderem für „A Winder's Tale“ auf der Bühne steht. Nach einem Jahr ergattert er erste Rollen, in der Serie „Junge Schicksale“ und der Krimiserie „Homicide“.

1996 gelingt ihm mit der Rolle des James Hobert in der Comedyserie Spin City der Durchbruch, er bleibt in der Serie bis zum Jahr 2000. Doch der große Erfolg bleibt danach aus, wie fast alle Spin-City-Stars ist er kurz in Scrubs zu Gast. Auch bei Law & Order, The Good Wife, Ray Donovan und Silicon Valley] wird er kurz gesehen.

2015 ist er in der Scorpion-Episode Cliffhanger zu Gast.

Alexander Chaplin und seine Frau Daisy haben zwei Kinder.

Alexander Chaplin Filme