Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Adam Driver
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

Adam Driver

Serienübersicht und Biografie

Girls-Star Adam Driver ist nach den Anschlägen vom 11. September zunächst der Army beigetreten und diente zweieinhalb Jahre dem United States Marine Corps. Nach einem Unfall wurde er aus medizinischen Gründen entlassen.

Biografie von Adam Driver

Karriere

Nach seiner Zeit beim Militär studiert er Schauspiel an der Julliard School. Nach seinem Abschluss sammelt er Erfahrungen auf der Theaterbühne, bevor er in The Unusuals sein Fernsehdebüt gibt.

Nach weiteren Gastrollen und Nebenrollen in Filmen wie „J. Edgar“ ergattert er die Rolle von Adam Sackler in der HBO-Serie Girls. Auf der Leinwand erscheint er außerdem in „Lincoln“ und steht für die romantische Comedy „The F Word“ vor der Kamera.

Im Film „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ (2015) ist der Darsteller als Kylo Ren, der Gegenspieler der Guten, zu sehen.

Privatleben

Am 22. Juni 2013 heiratete Adam Driver seine langjährige Lebensgefährtin Joanne Tucker.

Adam Driver Filme