Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Perry Mason
Perry Mason - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Perry Mason

Perry Mason: Alles zur Serie

Ein meisterhafter Strafverteidiger

Die Neuauflage der Anwaltsserie Perry Mason spielt im Jahr 1932 in Los Angeles: Während der Rest der Nation sich von der Großen Depression erholt, boomt die Stadt. Öl, Olympische Spiele, die Filmindustrie, religiöser Pomp... Und eine Kindesentführung, die sehr, sehr schiefgeht. Als der Fall des Jahrzehnts auf seinen Schreibtisch flattert, kriegt Mason die Chance, sich selbst von seiner Schuld zu erlösen.

Perry Mason wurde Anfang der 1930er Jahre von Erle Stanley Gardner erfunden und wurde seitdem in über 80 Romanen und Kurzgeschichten, Radioserien und Filmen sowie Comicreihen und mehreren TV-Versionen, darunter Serien und Filme, eingesetzt. Der Schauspieler Raymond Burr prägte die Rolle wie kein zweiter und verkörperte den Anwalt bis zu seinem Ableben im Jahr 1993.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Perry Mason».

Perry MasonPerry Mason (Matthew Rhys) ist ein knallharter Detektiv, der Anwalt wird, weil er nicht glaubt, dass jemand anders seine Fälle vor Gericht richtig vertreten kann. Perry war mit Linda verheiratet und sie haben einen Sohn, Theodore (Teddy). Die Masons ließen sich scheiden, kurz bevor Perry Anwalt wurde, und Linda und Teddy zogen nach Salinas, um bei ihrer Schwester Cheryl und deren Mann Ed zu leben.

Der Schauspieler Matthew Rhys spielt die Rolle von Perry Mason in der Serie «Perry Mason». Die Rolle von Perry Mason wird von Norman Matt synchronisiert.

Sister AliceSister Alice (Tatiana Maslany)

Tatiana Maslany spielt die Rolle von Sister Alice in der Serie «Perry Mason». Die Rolle von Sister Alice wird von Rubina Nath synchronisiert.

E.B. JonathanE.B. Jonathan (John Lithgow)

Der Schauspieler John Lithgow spielt die Rolle von E.B. Jonathan in der Serie «Perry Mason». Die Rolle von E.B. Jonathan wird von Bodo Wolf synchronisiert.

Herman BaggerlyHerman Baggerly (Robert Patrick)

Der Schauspieler Robert Patrick spielt die Rolle von Herman Baggerly in der Serie «Perry Mason». Die Rolle von Herman Baggerly wird von Peter Reinhardt synchronisiert.

Della StreetDella Street (Juliet Rylance)

Juliet Rylance spielt die Rolle von Della Street in der Serie «Perry Mason». Die Rolle von Della Street wird von Damineh Hojat synchronisiert.

Detective HolcombDetective Holcomb (Eric Lange)

Der Schauspieler Eric Lange spielt die Rolle von Detective Holcomb in der Serie «Perry Mason». Die Rolle von Detective Holcomb wird von Peter Flechtner synchronisiert.

Detective EnnisDetective Ennis (Andrew Howard)

Der Schauspieler Andrew Howard spielt die Rolle von Detective Ennis in der Serie «Perry Mason». Die Rolle von Detective Ennis wird von Robert Glatzeder synchronisiert.

Maynard BarnesMaynard Barnes (Stephen Root)

Der Schauspieler Stephen Root spielt die Rolle von Maynard Barnes in der Serie «Perry Mason». Die Rolle von Maynard Barnes wird von Hans Bayer synchronisiert.

Ginny AimesGinny Aimes (Katherine Waterston) ist eine Frau, die für den Optimismus steht, der die Menschen im Los Angeles der Depressionszeit überleben ließ. Sie ist die Schullehrerin, von der alle Eltern träumen. Perry zögerte, Teddy auf eine Privatschule zu schicken, aber er stellt fest, dass er froh ist, dass sein Kind in Ginnys Händen ist und dass er vielleicht auch etwas von ihrem Optimismus für sich selbst braucht.

Katherine Waterston spielt die Rolle von Ginny Aimes in der Serie «Perry Mason». Die Rolle von Maynard Barnes wird von Hans Bayer synchronisiert.

Clara DrakeClara Drake (Diarra Kilpatrick) ist die schwangere Frau des Polizeibeamten Paul Drake. Nachdem sie ihr kind bekam, ist zur Familie ihres Bruders gezogen. Sie spürt, wie sich die Mauern schließen, obwohl sie ihrem Mann den Rücken stärkt, denn die Dynamik zu Hause wird immer schwieriger.

Diarra Kilpatrick spielt die Rolle von Clara Drake in der Serie «Perry Mason». Die Rolle von Maynard Barnes wird von Hans Bayer synchronisiert.

Sunny GryceSunny Gryce (Sean Astin) verkörpert den amerikanischen Traum unter allen Umständen. Als neuer Klient von Perry Mason und Della ist er auf dem Schlachtfeld der sich duellierenden Supermärkte in der Stadt eine Macht, mit der man rechnen muss, und er wird dafür sorgen, dass sein schicken, neuen Anwälte auf ihre Kosten kommt.

Der Schauspieler Sean Astin spielt die Rolle von Sunny Gryce in der Serie «Perry Mason». Die Rolle von Maynard Barnes wird von Hans Bayer synchronisiert.

Brooks McCutcheonBrooks McCutcheon (Tommy Dewey) ist der Spross der reichsten Familie von L.A., die ihr Geld mit Öl gemacht hat. Er ist charmant, hat Beziehungen und will sich beweisen. Er stellt sich ständig die Frage, ob er selbst das Talent hat, es seinem Vater Lydell McCutcheon Recht zu machen und ebenfalls ganz groß rauskommt.

Der Schauspieler Tommy Dewey spielt die Rolle von Brooks McCutcheon in der Serie «Perry Mason». Die Rolle von Maynard Barnes wird von Hans Bayer synchronisiert.

Lydell McCutcheonLydell McCutcheon (Paul Raci) ein Selfmade-Millionär, der sein Vermögen in LA auf den riesigen Ölfeldern der Stadt aufgebaut hat. Lydell hat sowohl ein lukratives Imperium als auch einen ehrgeizigen Sohn Brooks gezeugt, der nicht in der Lage ist, es zu beherrschen.

Paul Raci spielt die Rolle von Lydell McCutcheon in der Serie «Perry Mason». Die Rolle von Maynard Barnes wird von Hans Bayer synchronisiert.

Anita St. PierreAnita St. Pierre (Jen Tullock) einer erfolgreichen Drehbuchautorin und eine Frau, die sich in der Welt der Männer einen Namen gemacht hat. Stilvoll, selbstbewusst und witzig bricht Anita in die Welt von Della ein und zeigt ihr eine Seite des Lebens und der Liebe, die sie bisher vermisst hat.

Jen Tullock spielt die Rolle von Anita St. Pierre in der Serie «Perry Mason». Die Rolle von Maynard Barnes wird von Hans Bayer synchronisiert.

Wiederkehrende Charaktere in der Serie «Perry Mason»

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Perry Mason

Produktion

Die Serie „Perry Mason“ stammt von Autor Ron Fitzgerald. Executive Producer der Serie sind Susan Downey, Ron Fitzgerald, Rolin Jones, Jr. , Robert Downey und Joe Horacek. Producer der Serie ist Matthew Rhys. Komponist der Serie ist Terence Blanchard. Die Produktionsfirma Team Downey produziert die Serie im Auftrag von HBO. Die Serie wird weltweit in den USA bei dem PayTV-Sender HBO ausgestrahlt. In Deutschland und Österreich wird die Serie bei Sky gezeigt.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Perry Mason“ spielen Matthew Rhys (The Americans), Tatiana Maslany (Orphan Black), John Lithgow (Hinterm Mond gleich links und Dexter), Robert Patrick (Peacemaker, Lore, Scorpion), Juliet Rylance (The Knick), Eric Lange (Brand New Cherry Flavor, Escape at Dannemora, Narcos), Andrew Howard (Watchmen, The Outpost, Snowfall), Stephen Root (Praise Petey, The Ballad of Buster Scruggs, Barry), Katherine Waterston (The Third Day), Diarra Kilpatrick, Sean Astin (The Strain und Jeremiah), Tommy Dewey (Pivoting, Casual, The Mountain), Paul Raci und Jen Tullock (Severance).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Perry Mason“ finden in Los Angeles, CA statt. Das Haus von Sister Alice McKeegan (Tatiana Maslany) befindet sich in Pasadena zwischen Brookmere Road und South Pasadena Avenue.

«Perry Mason» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Perry Mason»

Wie viele Perry Mason-Serien gibt es?

Es ist bereits die dritte Serie mit der Anwaltsfigur Perry Mason. Da war das Original, das von 1957 bis 1966 bei CBS gezeigt wurde. Es wurde 271 Episoden bei neun Staffel produziert. Die Hauptrollen spielten damals Raymond Burr, Barbara Hale, William Hopper und Ray Collins.

Im Jahre 1973 versuchte sich der US-Sender CBS erneut an dem Stoff. Die Serie „New Perry Mason“ wurde jedoch nach nur 16 Episoden eingestellt, da sich kein Publikum für die Serie finden ließ. Monte Markham, Sharon Acker, Dane Clark, Albert Stratton und Harry Guardino spielten die Hauptrollen in dem ersten Remake.

Die US-Serie „Perry Mason“ ist als Mini-Serie konzipiert worden, wurde durch den großen Erfolg aber durch HBO verlängert. Diarra Kilpatrick ist mit beginn der zweiten Staffel zur Hauptdarstellerin befördert worden.

Die Charaktere der HBO-Serie Perry Mason

Fakten zur Serie «Perry Mason»

Kategorie: Anwaltsserien, Krimiserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Team Downey, Home Box Office
Serienerfinder: Ron Fitzgerald, Rolin Jones
Executive Producer: Susan Downey, Ron Fitzgerald, Rolin Jones, Jr., Robert Downey, Joe Horacek, Amanda Burrell, Christopher Darling, Robert Downey Jr., Susan Feiles
Producer: Matthew Rhys
Autoren: Ron Fitzgerald, Rolin Jones, Eleanor Burgess, Erle Stanley Gardner, Steven Hanna, Sarah Kelly Kaplan
Lizenziert in Deutschland: Sky
Lizenziert in Österreich: Sky
Komponist: Terence Blanchard
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 2
Anzahl der bestellten Episoden: 16
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 8
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Chapter One (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Sonntag, 21. Juni 2020 (vor 2 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Freitag, 31. Juli 2020 (vor 2 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Chapter Eight (1x08) am Sonntag, 9. August 2020 (vor 2 Jahren)
Platzierung in den Serien Charts: 1.382. Platz
Perry Mason bei Instagram: perrymasonhbo
Die Serie Perry Mason feierte im Jahre 2020 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2020 findest Du hier.

Aktuelle Perry Mason News

Perry Mason: Teaser und Starttermin zur 2. Staffel der HBO-Serie

Perry Mason: Teaser und Starttermin zur 2. Staffel der HBO-Serie

Im Frühjahr 2023 präsentiert der Premium-Kabelsender HBO die zweite Staffel der neuen Serienadaption von Perry Mason. Wie geht es mit dem Titelhelden weiter, und wer spielt in der neuen Season alles mit?

Donnerstag, 8. Dezember 2022 14:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
Perry Mason: Katherine Waterston und weitere in Staffel 2

Perry Mason: Katherine Waterston und weitere in Staffel 2

Eher unverhofft wurde der HBO-Krimi Perry Mason für eine zweite Staffel verlängert. Neu im Cast ist Katherine Waterston, bekannt durch Alien: Covenant oder Phantastische Tierwesen. Und es gibt noch mehr Neulinge...

Freitag, 5. November 2021 14:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
The Sympathizer: Robert Downey Jr. und HBO verfilmen Spionagethriller

The Sympathizer: Robert Downey Jr. und HBO verfilmen Spionagethriller

Robert Downey Jr. ("The Avengers"-Franchise, "Iron Man") wird sowohl die Hauptrolle als auch die Rolle des Produzenten bei dem Viet Thanh Nguyens Bestsellerdebüt übernehmen. Hier findet Ihr alle aktuellen Details.

Samstag, 17. Juli 2021 17:00 Uhr von Mariano Glas Rubrik: Serien

Mehr Perry Mason News anzeigen