Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Panic
Panic - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Panic

Panic: Alles zur Serie

Geld für ein neues Leben - oder den Tod

Panic - Wer Angst hat, ist raus“ erzählt die Serie von einem vergessenen, ländlichen Ort, an dem die Schüler des Abschlussjahrgangs jedes Jahr ihr Leben in Gefahr bringen, um in einem hochriskanten Spiel eine große Summe Geld zu gewinnen - Geld, das ihnen ein anderes Leben ermöglicht und ihnen einen Ausweg bietet. Anonyme Juroren zwingen die Spieler zu einer Reihe von Herausforderungen, bei denen sie ihre tiefsten Ängste konfrontieren müssen und bei denen ihr Selbstbild herausgefordert wird. In diesem Jahr kämpfen 47 Spieler um den bisher größten Gewinn überhaupt. Niemand wird ungeschoren wieder rauskommen, doch nur einer wird gewinnen...

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Panic».

Dodge MasonDodge Mason (Mike Faist) ist erst ein Jahr zuvor nach Karp gezogen und die Abschlussklasse vertraut ihm nicht. Niemand will ihm von dem Spiel erzählen. Er will jedoch gegen alle Widerstände an dem Spiel teilnehmen.

Der Schauspieler Mike Faist spielt die Rolle von Dodge Mason in der Serie «Panic». Die Rolle von Dodge Mason wird von Patrick Keller synchronisiert.

HeatherHeather (Olivia Welch) ist eine junge Frau und Schülerin der Abschlussklasse. Sie hat eine unzuverlässige und süchtige Mutter. Heather hat seit Jahren gespart um eine Buchhalterschule besuchen zu können und es aus der Armut zu schaffen. Am letzten Tag des Schuljahres stellt sie jedoch fest, dass ihre Mutter ihre Ersparnisse gestohlen hat und im letzten Moment meldet sie sich zum Spiel an.

Olivia Welch spielt die Rolle von Heather in der Serie «Panic». Die Rolle von Heather wird von Giovanna Winterfeldt synchronisiert.

Ray HanrahanRay Hanrahan (Ray Nicholson) ist ein lokaler Bully, der alle bedroht, aber innen ganz anders aussieht als er scheint. Er nimmt am PANIC-Spiel teil.

Ray Nicholson spielt die Rolle von Ray Hanrahan in der Serie «Panic». Die Rolle von Ray Hanrahan wird von Roman Wolko synchronisiert.

BishopBishop (Camron Jones) ist der Freund von Natalie und Heather. Er wird zur Uni gehen und nimmt nicht am Spiel teil. Er ist schon lange in Heather verliebt.

Der Schauspieler Camron Jones spielt die Rolle von Bishop in der Serie «Panic». Die Rolle von Bishop wird von Tim Schwarzmaier synchronisiert.

Sheriff CortezSheriff Cortez (Enrique Murciano) ist der Sheriff des Orts und versucht herauszufinden, was es mit dem Spiel auf sich hat seit im Vorjahr zwei Teenager dabei umgekommen sind.

Der Schauspieler Enrique Murciano spielt die Rolle von Sheriff Cortez in der Serie «Panic». Die Rolle von Sheriff Cortez wird von Gerrit Hamann synchronisiert.

NatalieNatalie (Jessica Sula) ist Heathers beste Freundin. Sie möchte als Schauspielerin in Hollywood groß rauskommen und glaubt fest, dass sie das Spiel gewinnen kann. Sie ist entsetzt als sie feststellt, dass sie dabei gegen Heather antreten muss. Doch schnell finden die beiden Freundinnen wieder zueinander und beschließen, zusammen zu kämpfen und das Preisgeld zu teilen. Natalie ist eine Panic-Richterin. Natalie ist...

Jessica Sula spielt die Rolle von Natalie in der Serie «Panic». Die Rolle von Natalie wird von Sophie Lechtenbrink synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Panic

Produktion

Die Autorin der gleichnamigen Buchvorlage, Lauren Oliver hat die Serie für Amazon Prime Video erschaffen. Joe Roth und Jeff Kirschbaum sind darüber hinaus als Producer an Bord.

Staffeln

In der ersten Staffel sind außerdem Bonnie Bedelia (Parenthood) als Anne, Moira Kelly (One Tree Hill) als Laura Kean, Nancy McKeon als Jessica Mason und Rachel Bay Jones als Sherri Nill zu sehen.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Panic“ spielen Mike Faist, Olivia Welch, Ray Nicholson, Camron Jones, Enrique Murciano (Without A Trace, Bloodline und Power), Jessica Sula (Skins (UK) und Recovery Road).

Dreharbeiten

Panic: Wo wurde die Serie von Amazon Prime Video gedreht?

Ganz offensichtlich änderten die Produzenten den Namen der realen Stadt, in der der Großteil der Handlung spielt, welche eigentlich eine kleine, aber feine Stadt in Bastrop County ist.

Willkommen in Smithville, Texas

In der Serie ist Carp im fiktiven Richards County angesiedelt. Die meisten Szenen wurden jedoch in Smithville, Texas, gedreht, das nur 42 Meilen südöstlich von Austin in der Nähe des Colorado River liegt.

In Smithville gibt es viele malerische, jahrhundertealte Häuser und Gebäude. Vor allem das historische Zentrum eignet sich perfekt für Dreharbeiten. Der Ort wurde von der Texas Film Commission zur „filmfreundlichen Gemeinde“ erklärt. Das kann nicht jedes Kaff in Texas von sich behaupten.

Mehrere große Produktionen wurden hier gedreht, darunter im Jahre 2011 „The Tree of Life“ von Terrence Malick mit Brad Pitt, Sean Penn und Jessica Chastain in den Hauptrollen. Davor entstand im Jahre 1988 in Smithville der Film „Eine zweite Chance“ („Hope Floats“) mit Sandra Bullock, Harry Connick Jr. und Gena Rowlands in den Hauptrollen.

Die Crew musste beim Filmen, insbesondere entlang der Main Street, aktuelle Ladengeschäfte verkleiden, denn sie hätten nicht zur Story gepasst. Das Restaurant Dot's Diner, das Grand-Kino, Lile and Sons Pharmacy und Dickenson's Tools & Hardware gibt es nicht wirklich. Nur das Back Door Cafe ist ein echter Coffee Shop dort. Leider ist es vorübergehend geschlossen.

Das Richards County Sheriff's Department ist ein Haus in der 404 Fawcett Street. Der kultige Wasserturm, der den Fluss in der Nähe der Brücke überblickt, existiert auch, aber er wurde digital mit texanischen Farben und dem Namen von Carp versehen. Die örtliche Bibliothek ist die Smithville Public Library in der 507 Main Street und der gelbe Waggon, der im Staffelfinale zu sehen ist, befindet sich im Railroad Park.

Wer also in seinen #serienferien oder aber zur SXSW nach Austin kommt, sollte sich einen Tag frei nehmen und die Umgebung der quirligen Stadt abfahren. Es gibt viel zu entdecken!

«Panic» Trailer

Fakten zur Serie «Panic»

Kategorie: Abenteuerserien, Dramaserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort: USA
Produktionsgesellschaften: Amazon Studios, Adam Schroeder Entertainment
Executive Producer: W. Mark McNair, Adam Schroeder
Autor: Lauren Oliver
Lizenziert in Deutschland: Amazon Prime Video
Lizenziert in Österreich: Amazon Prime Video
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 10
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 10
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: PANIC (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Freitag, 28. Mai 2021 (vor 1 Jahr)
Serienstart in Deutschland: Freitag, 28. Mai 2021 (vor 1 Jahr)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: PANIC (1x01) am Freitag, 28. Mai 2021 (vor 1 Jahr)
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie Panic feierte im Jahre 2021 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2021 findest Du hier.

Aktuelle Panic News

7 Serien wie Squid Game, die du streamen musst

7 Serien wie Squid Game, die du streamen musst

Na? Habt Ihr die Netflix-Serie Squid Game auch schon durchgestreamt und möchtet nun von den Profis in Sachen Serien ein paar Serientipps haben, die Euch ebenfalls in den Bann ziehen werden? Dann kann Euch hier geholfen werden. Sieben Serien, die wie Squid Game sind und die Ihr sofort streamen könnt.

Sonntag, 14. November 2021 15:00 Uhr von Mariano Glas Rubrik: Serien
Panic: Amazon macht nach 1. Staffel Schluss

Panic: Amazon macht nach 1. Staffel Schluss

Amazon gönnt der Young-Adult-Adaption Panic keine zweite Staffel und belässt es damit bei der im Mai veröffentlichten ersten Season. Die Serie dreht sich um ein riskantes Spiel, das den jungen Teilnehmern einen Ausweg bietet.

Samstag, 7. August 2021 14:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Panic: Wo wurde die Serie von Amazon Prime Video gedreht?

Panic: Wo wurde die Serie von Amazon Prime Video gedreht?

Nach Angaben von Austin Film Meet wurde die Serie Panic auch in mehreren umliegenden Städtchen von Austin gefilmt, darunter in Bastrop, Elgin, Lockhart und Georgetown. Doch um die Kleinstadt Smithville kommt man einfach nicht herum. Warum, lest Ihr hier.

Freitag, 4. Juni 2021 17:00 Uhr von Mariano Glas Rubrik: Panorama

Mehr Panic News anzeigen