Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Ozark
Ozark - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Ozark

Ozark: Alles zur Serie

Drogenhandel in Missouri

Bei der US-Serie Ozark handelt es sich um einen von Bill Dubuque („The Judge“) geschriebenen Thriller von und mit Jason Bateman, der im Ozark-Plateau im südlichen Missouri angesiedelt ist. Dabei geht es um die dunkle Welt des Drogenhandels und der Geldwäsche. Bateman verkörpert den Finanzberater Marty Byrde, der aus einem Vorort in Chicago in ein Urlaubsressort in den Ozarks zieht und seine Schulden bei einm mexikanischen Drogenboss begleichen muss. Seine Ehefrau Wendy Bird wird von Laura Linney gespielt.

Es geht um Drogen und Geldwäsche - und das nicht in der üblichen Umgebung von Wolkenkratzern und Börsenparkett. Außerdem sollen Themen wie der alltägliche Kapitalismus, Familiendynamiken und das reine Überleben durch die Augen gewöhnlicher Amerikaner betrachtet werden.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Ozark».

Marty ByrdeMarty Byrde (Jason Bateman) ist der Ehemann von Wendy Byrde, Vater von Charlotte und Jonah Byrde. Marty ist ein Finanzberater, der zum Geldwäscher wurde. Marty zieht mit seiner Familie von Chicago in die Ozarks von Missouri, um Geld für das Drogenkartell zu waschen, das ihn sonst umgebracht hätten. Er hält Missouri für einen sichereren und weniger umkämpften Ort. Also kauft er einen Strip-Club, um dieses Ziel zu...

Der Schauspieler Jason Bateman spielte die Rolle von Marty Byrde in der Serie Ozark zwischen 2017 und 2022. Die Rolle von Marty Byrde wird von Thomas Schmuckert synchronisiert.

Wendy ByrdeWendy Byrde (Laura Linney) ist die Ehefrau von Marty. Wendy und Marty Byrde sind seit fast 20 Jahren verheiratet. Gemeinsam haben sie 2 Kinder, Charlotte und Jonah. Wendy ist in Boone, North Carolina, aufgewachsen und hatte früher einen sehr starken Südstaatenakzent. Sie wuchs in einer armen, kirchennahen Familie auf. In ihren Teenagerjahren ließ sie sich stark auf Drogen und Alkohol ein und hatte sogar eine...

Laura Linney spielte die Rolle von Wendy Byrde in der Serie Ozark zwischen 2017 und 2022. Die Rolle von Wendy Byrde wird von Bettina von Nordhausen synchronisiert.

Roy PettyRoy Petty (Jason Butler Harner) ist ein FBI-Agent, der gegen Marty ermittelt. Er bedroht mehrere Personen in den Ozarks, darunter Ruth Langmore und Rachel Garrison, um an Marty heranzukommen. Er hatte sowohl mit Trevor Evans als auch mit Russ Langmore ein Verhältnis. Er wird von Cade Langmore getötet.

Der Schauspieler Jason Butler Harner spielte die Rolle von Roy Petty in der Serie Ozark zwischen 2017 und 2019. Die Rolle von Roy Petty wird von Armin Schlagwein synchronisiert.

Charlotte ByrdeCharlotte Byrde (Sofia Hublitz) ist die Tochter von Marty und Wendy Byrde, und die Schwester von Jonah. Zunächst zieht Charlotte nur widerwillig mit ihrer Familie in die Ozarks und möchte bei ihren Freunden bleiben. Schließlich versucht sie, sich an das Leben in den Ozarks zu gewöhnen, indem sie einen Job in der Kneipe „Blue Cat“ annimmt. Sie findet nicht viele Freunde, aber zwischen ihr und Wyatt Langmore entwickelt...

Sofia Hublitz spielte die Rolle von Charlotte Byrde in der Serie Ozark zwischen 2017 und 2022. Die Rolle von Charlotte Byrde wird von Christina Wöllner synchronisiert.

Jonah ByreJonah Byre (Skylar Gaertner) ist der kleine Sohn von Marty und Wendy Byrde, und der kleine Bruder von Charlotte. Jonah ist ein kluges, aber introvertiertes Kind. Als die Familie in die Ozarks zieht, lebt Jonah im Motel genau wie seine Schwester, aber getrennt von ihr. Als seine Mutter den Kindern erzählt, dass ihr Vater Geld wäscht, hat Jonah nicht viele Fragen.

Der Schauspieler Skylar Gaertner spielte die Rolle von Jonah Byre in der Serie Ozark zwischen 2017 und 2022. Die Rolle von Jonah Byre wird von Daniel Deniz Sahin synchronisiert.

Ruth LangmoreRuth Langmore (Julia Garner) ist eine 19-jährige Frau, die zu einer lokalen kriminellen Familie gehört. Ruth wuchs in den Ozarks auf. Sie ist eine starke, kluge junge Frau mit Ambitionen, die über ihren niederen Stand im Leben hinausgehen. Sie wurde arm geboren und ihr Vater ist seit Beginn der Geschichte im Gefängnis. Sie lebt in einem Wohnwagen am Rande der Stadt. Ihr Musikgeschmack ist klassischer bis Mitte der...

Julia Garner spielte die Rolle von Ruth Langmore in der Serie Ozark zwischen 2017 und 2022. Die Rolle von Ruth Langmore wird von Johanna Dost synchronisiert.

ErinErin (Madison Thompson) ist die Tochter von Helen Pierce

Madison Thompson spielte die Rolle von Erin in der Serie Ozark zwischen 2020 und 2022. Die Rolle von Ruth Langmore wird von Johanna Dost synchronisiert.

Darlene SnellDarlene Snell (Lisa Emery) ist eine kalte und rücksichtslose Frau mit wenig bis gar keiner Reue über die gewalttätigen Entscheidungen, die sie getroffen hat. Es fehlt ihr an Weitsicht, wenn es um die Konsequenzen ihrer Handlungen geht, stattdessen verlässt sie sich auf ihren Ehemann, um die Folgen ihres rücksichtslosen Verhaltens zu beseitigen. Sie ist eine stolze Frau, die schnell wütend wird, wenn sie sich von...

Lisa Emery spielte die Rolle von Darlene Snell in der Serie Ozark zwischen 2017 und 2022. Die Rolle von Darlene Snell wird von Andrea Solter synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Ozark

Staffeln

In der vierten Staffel ereignet sich ein schrecklicher Autounfall, in den die Byrdes Marty (Jason Bateman), Wendy (Laura Linney) und Jonah (Skylar Gaertner) verwickelt werden. Doch das ist längst nicht die einzige Krise, die die Familie überstehen muss. Drogenboss Omar Navarro (Felix Solis) will etwa einen Deal mit dem FBI,... mehr zur 4. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Ozark“ spielen Jason Bateman (Arrested Development), Laura Linney (The Big C), Jason Butler Harner (neXt, Alcatraz), Sofia Hublitz, Skylar Gaertner, Julia Garner (Inventing Anna, Modern Love, Dirty John), Madison Thompson und Lisa Emery.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Ozark“ finden in Atlanta statt. Dort drehte man die Serie in den Eagle Rock Studios, die hier zu finden sind.

«Ozark» Trailer

Aktuelle Ozark News

Ozark: Finalstaffel dominiert amerikanische Streaming-Charts

Ozark: Finalstaffel dominiert amerikanische Streaming-Charts

Die Netflix-Serie Ozark konnte Ende April mit der zweiten Hälfte ihrer vierten und letzten Staffel die Streaming-Charts im Hause Nielsen dominieren. Auch Moon Knight von Disney+ schnitt weit oben auf der Liste ab.

Freitag, 27. Mai 2022 19:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
Ozark: Könnte es ein Spin-off der Netflix-Serie geben?

Ozark: Könnte es ein Spin-off der Netflix-Serie geben?

Bei Netflix wurde jüngst das letzte Ozark-Kapitel abgeschlossen, doch nun beginnen bereits die Gerüchte über ein mögliches Spin-off der düsteren Dramaserie mit Jason Bateman, Laura Linney und Julia Garner. Was ist geplant?

Montag, 9. Mai 2022 16:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
Heute neu: Staffel 4B von Ozark bei Netflix

Heute neu: Staffel 4B von Ozark bei Netflix

Die zweite Hälfte der Ozark-Finalstaffel kommt heute international zu Netflix. Für Familie Byrde beginnt damit der allerletzte Teil ihrer dramatischen Crime-Odyssee.

Freitag, 29. April 2022 07:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien

Mehr Ozark News anzeigen