Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Oktoberfest 1900
Oktoberfest 1900 - Episodenguide und News zur Serie

Oktoberfest 1900

Oktoberfest 1900: Alles zur Serie

München, 1900: Der Nürnberger Großbrauer und Gastronom Curt Prank (Misel Maticevic) plant, fünf aneinander liegende Budenplätze auf dem Oktoberfest zu übernehmen. Was er nicht mit Geld kaufen kann, wird mit Erpressung und Bestechung beschafft. Denn er hat ein größenwahnsinniges Ziel: eine Bierburg für 6000 Gäste auf dem Oktoberfest zu errichten. Sein vermessener Plan drängt die kleinen Münchner Traditionsbrauereien, wie das Deibel Bräu der Hoflingers (Francis Fulton-Smith, Martina Gedeck), an den Rand der Existenz. Doch die unerwartete Liebe zwischen Curt Pranks Tochter Clara (Mercedes Müller) und dem Hoflinger Sohn Roman (Klaus Steinbacher) gefährdet seine Machenschaften. Es beginnt ein brutaler Überlebenskampf beispielsweise mit Pranks schärfstem Konkurrenten und Gegenspieler Anatol Stifter (Maximilian Brückner), an dessen Ende alle Seiten schmerzhafte Opfer bringen müssen, der aber auch neue, hart erstrittene Chancen bietet, etwa für die „Biermadl“ wie Colina Kandl (Brigitte Hobmeier).

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Oktoberfest 1900».

Curt PrankCurt Prank (Misel Maticevic) ist ein cleverer und fairer Geschäftsmann. Aber eben auch skrupellos und gewaltbereit, wenn er nicht bekommt, was er will. Liebender und beschützender Vater, gleichzeitig auch herrisch und tyrannisch seiner Tochter gegenüber.

Der Schauspieler Misel Maticevic spielte die Rolle von Curt Prank in der Serie Oktoberfest 1900 zwischen 2020.

Ignaz HoflingerIgnaz Hoflinger (Francis Fulton-Smith) ist der rebellischen Wirt, der alles auslöste.

Der Schauspieler Francis Fulton-Smith spielte die Rolle von Ignaz Hoflinger in der Serie Oktoberfest 1900 zwischen 2020.

Maria HoflingerMaria Hoflinger (Martina Gedeck) die Brauereibesitzerin ist eine Mischung aus Kraft und Wahnsinn. Binnen kurzer Zeit verliert sie alles, was ihr Leben ausmacht.

Die Schauspielerin Martina Gedeck spielte die Rolle von Maria Hoflinger in der Serie Oktoberfest 1900 zwischen 2020.

Clara PrankClara Prank (Mercedes Müller) wir von einem behüteten, naiven Mädchen zu einer starken Frau, die mutige Entscheidungen trifft. Von außen scheint sie alles zu haben, was man sich für ein glückliches Leben wünscht. Clara hat als junge Frau dieselben Wünsche, die viele auch heutzutage haben; die Zeit, in der sie lebt, und die äußeren Einflüsse machen ihre Sehnsucht und jede Entscheidung zu einem Kampf.

Die Schauspielerin Mercedes Müller spielte die Rolle von Clara Prank in der Serie Oktoberfest 1900 zwischen 2020.

Roman HoflingerRoman Hoflinger (Klaus Steinbacher) ist ein junger Mann mit grossen Träumen, der Geschäftsmann schneller werden muss, als ihm lieb ist, da es mit der Familie Hoflinger und ihrer Brauerei immer steiler bergab geht.

Klaus Steinbacher spielte die Rolle von Roman Hoflinger in der Serie Oktoberfest 1900 zwischen 2020.

Colina KandlColina Kandl (Brigitte Hobmeier) bemüht sich um Arbeit in der gehobenen Münchner Gesellschaft, obwohl sie aus einem völlig anderen Milieu kommt und ein komplexes, schwieriges Leben zu managen hat, Verluste und Amoralitäten hinnehmen musste und das ein oder andere Geheimnis hütet, das in der Serie noch gelüftet wird.

Die Schauspielerin Brigitte Hobmeier spielte die Rolle von Colina Kandl in der Serie Oktoberfest 1900 zwischen 2020.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Oktoberfest 1900

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Oktoberfest 1900“ spielen Misel Maticevic (Im Angesicht des Verbrechens), Francis Fulton-Smith (Spides), Martina Gedeck (Arthurs Gesetz), Mercedes Müller, Klaus Steinbacher und Brigitte Hobmeier.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Oktoberfest 1900“ finden in Prag statt.