Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Obi-Wan Kenobi
Obi-Wan Kenobi - Episodenguide und News zur Serie

Obi-Wan Kenobi

Obi-Wan Kenobi: Alles zur Serie

Verraten von Anakin Skywalker

Die Miniserie Obi-Wan Kenobi setzt zehn Jahre nach den Ereignissen von „Star Wars: Revenge of the Sith“ an, in dem der Titelheld (Ewan McGregor) seine größte Niederlage erlitten hat, weil sein Freund und Padawan Anakin Skywalker (Hayden Christensen) ihn verraten hat und zum Sith Lord Darth Vader wurde.

Handlung der Serie «Obi-Wan Kenobi»

Obi-Wan KenobiObi-Wan Kenobi (Ewan McGregor)

Der Schauspieler Ewan McGregor spielt die Rolle von Obi-Wan Kenobi in der Serie «Obi-Wan Kenobi». Die Rolle von Obi-Wan Kenobi wird von Philipp Moog synchronisiert.

Darth VaderDarth Vader (Hayden Christensen)

Hayden Christensen spielt die Rolle von Darth Vader in der Serie «Obi-Wan Kenobi». Die Rolle von Darth Vader wird von Wanja Gerick synchronisiert.

(Indira Varma)

Indira Varma spielt die Rolle von in der Serie «Obi-Wan Kenobi». Die Rolle von wird von Claudia Lössl synchronisiert.

(Maya Erskine)

Maya Erskine spielt die Rolle von in der Serie «Obi-Wan Kenobi». Die Rolle von wird von Claudia Lössl synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Obi-Wan Kenobi

Produktion

Autoren der Serie sind George Lucas und Hannah Friedman. Executive Producer der Serie „Obi-Wan Kenobi“ sind Deborah Chow und Michelle Rejwan. Die Produktionsfirmen sind Lucasfilm und Walt Disney Pictures. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Disney+. Die Serie wird weltweit bei dem Streaminganbieter Disney+ ausgestrahlt.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Obi-Wan Kenobi“ spielen Ewan McGregor (aus Star Wars), Hayden Christensen, Indira Varma (Human Target, Game of Thrones) und Maya Erskine (Man Seeking Woman und Betas).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zu der auf sechs Folgen begrenzten Serie „Obi-Wan Kenobi“ begannen im Frühjahr 2021 und wurden im August desselben Jahres abgeschlossen.

«Obi-Wan Kenobi» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Obi-Wan Kenobi»

Die Obi-Wan-Kenobi-Serie war bei Disney+ schon seit Jahren in Arbeit. Autorin/Regisseurin Deborah Chow, die bereits zwei Episoden von The Mandalorian inszeniert hat, zeichnet für die Miniserie verantwortlich. McGregor war von Anfang an dabei, aber die Rückkehr von Christensen war eine große Überraschung, als sie auf dem Investorentag von Disney im Dezember angekündigt wurde. Am Disney Plus Day sorgte dann ein Obi-Wan Kenobi-Teaser für noch mehr Begeisterung.

Christensen war ein unbekannter, aufstrebender Schauspieler, als George Lucas ihn für die Star Wars-Vorläuferfilme besetzte. Er spielte zunächst Anakin Skywalker in Episode II: Angriff der Klone und verwandelte sich dann nach einem brutalen Kampf mit Obi-Wan am Ende von Die Rache der Sith in Darth Vader.

Fakten zur Serie «Obi-Wan Kenobi»

Kategorie: SciFi-Serien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Lucasfilm, Walt Disney Pictures
Executive Producer: Deborah Chow, Michelle Rejwan
Autoren: George Lucas, Hannah Friedman
Lizenziert in Deutschland: Disney+
Lizenziert in Österreich: Disney+
Lizenziert in der Schweiz: Disney+
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 6
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 6
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Part I (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Freitag, 27. Mai 2022 (vor 8 Monaten)
Serienstart in Deutschland: Freitag, 27. Mai 2022 (vor 8 Monaten)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Part VI (1x06) am Mittwoch, 22. Juni 2022 (vor 7 Monaten)
Obi-Wan Kenobi bei Twitter: obiwankenobi
Obi-Wan Kenobi bei Instagram: obiwankenobi
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie Obi-Wan Kenobi feierte im Jahre 2022 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2022 findest Du hier.

Aktuelle Obi-Wan Kenobi News

Star Wars: James Earl Jones überschreibt Rechte an seiner Stimme

Star Wars: James Earl Jones überschreibt Rechte an seiner Stimme

Schauspiel- und Sprecherlegende James Earl Jones, Stimme von Darth Vader, Mufasa und CNN, ist inzwischen 91 Jahre alt. Nun hat er seine markante Stimme für die weitere Nutzung an Walt Disney und Lucasfilm lizensiert.

Montag, 26. September 2022 19:30 Uhr von Adam Arndt
Ewan McGregor: Karriere in Bildern Dieser Artikel ist ein Serienjunkies-Original!

Ewan McGregor: Karriere in Bildern

Den ersten Filmpreis für sein Lebenswerk gewann der Ewan McGregor zwar schon mit 40, aber wir haben trotzdem noch ein bisschen länger gewartet, um einen Rückblick auf die beeindruckende Karriere des Schotten zu werfen.

Sonntag, 26. Juni 2022 16:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Redaktion
Obi-Wan Kenobi: Wie stehen die Chancen für Staffel 2?

Obi-Wan Kenobi: Wie stehen die Chancen für Staffel 2?

Miniserien bleiben heutzutage nur dann Miniserien, wenn der Erfolg nicht zu groß wird. Beim neuen Star-Wars-Hit Obi-Wan Kenobi besteht also höchste Verlängerungsgefahr. Dazu äußerte sich nun die Regisseurin Deborah Chow.

Donnerstag, 23. Juni 2022 18:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien

Mehr Obi-Wan Kenobi News anzeigen