Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Normal People
Normal People - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Normal People

Normal People: Alles zur Serie

Zwei junge Iren, die einander lieben

Im Zentrum der Geschichte der Serie Normal People steht die komplizierte aber liebevolle Beziehung von Marianne (Daisy Edgar-Jone) und Connell (Paul Mescal). Vom Ende ihrer Schulzeit in einer irischen Kleinstadt Sligo bis hin zum gemeinsamen Studium am Trinity College in Dublin. Er war damals beliebt, während sie eher einsam war, wobei sie viele Menschen schlichtweg einschüchterte. Als Connell seine Mutter eines Tages von der Arbeit abholt, denn sie arbeitet als Haushälterin für Mariannes Familie, entsteht eine besondere Verbindung zwischen den beiden Teenagern. Später im Studium ist er schließlich der Außenseiter.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Normal People».

MarianneMarianne (Daisy Edgar-Jones) ist extrem schlau, aber hat eine dunkle, komplexe Beziehung zu ihren eigenen Unsicherheiten und Verwundbarkeiten. Während Connell befürchtet, sozial aufzufallen, scheint Marianne sich nicht um ihr Ansehen unter Gleichaltrigen zu kümmern, und ist ebenso sarkastisch, politisch - und gelegentlich feindselig - gegenüber ihren Klassenkameraden und Lehrern.

Daisy Edgar-Jones spielt die Rolle von Marianne in der Serie «Normal People».

ConnellConnell (Paul Mescal) ist ein guter Sportler und einer der klügsten Schüler der Schule. Doch trotz seines komfortablen sozialen Status kann man ihn nicht als unbeschwert bezeichnen. Er ist ruhig, selbstbewusst und im Grunde zutiefst unsicher über seinen Platz in der Welt.

Paul Mescal spielt die Rolle von Connell in der Serie «Normal People».

LorraineLorraine (Sarah Greene) ist die Mutter von Connell. Sie bekam Connell als sie 17 Jahre alt war und hat ihr ganzes Leben lang in Sligo gelebt. Sie war schon immer alleinerziehend und arbeitet als Reinigungskraft für verschiedene Familien in der Gegend, darunter auch in der von Marianne. Sie ist eine offenherzige, besonnene Frau mit einem freundlichen Wesen und einem Sinn für Humor. Connell und sie haben eine enge...

Sarah Greene spielt die Rolle von Lorraine in der Serie «Normal People».

DeniseDenise (Aislín McGuckin) ist die Mutter von Marianne und Alan. Die Witwe arbeitet als Rechtsanwältin. Denise ist eine berufstätige Frau, die Dinnerpartys veranstaltet, aber hinter verschlossenen Türen zeigt sich ihr wahres Gesicht. Sie bevorzugt ihren Sohn gegenüber Marianne. Dieser ist sie gegenüber meist kalt und distanziert.

Aislín McGuckin spielt die Rolle von Denise in der Serie «Normal People».

AlanAlan (Frank Blake) ist der Bruder von Marianne ist er ihr gegenüber oft gemein und körperlich aggressiv.

Frank Blake spielt die Rolle von Alan in der Serie «Normal People».

JamieJamie (Fionn O'Shea) ist ebenfalls Studentin am Dubliner Trinity College und hat den gleichen Freundeskreis wie Marianne.

Der Schauspieler Fionn O'Shea spielt die Rolle von Jamie in der Serie «Normal People».

RachelRachel (Leah McNamara) ist eines der beliebtesten Mädchen an der Sekundarschule, die sowohl Marianne als auch Connell besuchen. Sie ist in Connell verknallt und ärgert sich, sobald er Marianne Aufmerksamkeit schenkt.

Leah McNamara spielt die Rolle von Rachel in der Serie «Normal People».

GarethGareth (Sebastian de Souza) er ist Mariannes erster Freund an der Universität.

Der Schauspieler Sebastian de Souza spielt die Rolle von Gareth in der Serie «Normal People».

HelenHelen (Aoife Hinds) ist eine junge Frau, mit der Connell später zusammenkommt.

Aoife Hinds spielt die Rolle von Helen in der Serie «Normal People».

JoannaJoanna (Eliot Salt)

Eliot Salt spielt die Rolle von Joanna in der Serie «Normal People».

PeggyPeggy (India Mullen)

India Mullen spielt die Rolle von Peggy in der Serie «Normal People».

NiallNiall (Desmond Eastwood)

Desmond Eastwood spielt die Rolle von Niall in der Serie «Normal People».

RobRob (Eanna Hardwicke) ist eines der beliebtesten Mädchen an der Sekundarschule, die sowohl Marianne als auch Connell besuchen. Sie ist in Connell verknallt und ärgert sich, sobald er Marianne Aufmerksamkeit schenkt.

Der Schauspieler Eanna Hardwicke spielt die Rolle von Rob in der Serie «Normal People».

PhilipPhilip (Kwaku Fortune)

Der Schauspieler Kwaku Fortune spielt die Rolle von Philip in der Serie «Normal People».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Normal People

Produktion

Der britische Streaminganbieter Hulu kooperiert mit der britischen BBC, um die neue Dramaserie Normal People auf die Beine zu stellen. Bei dieser handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Sally Rooney. Zwölf halbstündige Episoden sind in der Auftaktstaffel zunächst geplant. Als Produktionsstudio fungiert Element Pictures.

Inszeniert wird die Serie vom „Room“-Regisseur Lenny Abrahamson sowie von Hettie McDonald („Die erste Liebe“).

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Normal People“ spielen Daisy Edgar-Jones (Under the Banner of Heaven, War of the Worlds), Paul Mescal, Sarah Greene (Bad Sisters, Roadkill, Frank of Ireland), Aislín McGuckin (Outlander, , The Miniaturist), Frank Blake („Cherry“, , Vikings: Valhalla), Fionn O'Shea, Leah McNamara (Then You Run, Dublin Murders), Sebastian de Souza, Aoife Hinds, Eliot Salt (Fate: The Winx Saga, Intelligence (UK)), India Mullen (Red Rock), Desmond Eastwood, Eanna Hardwicke (Fate: The Winx Saga) und Kwaku Fortune.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur britischen/amerikanischen Koproduktion „Normal People“ fanden in der irischen Hauptstadt Dublin sowie der Kleinstadt Sligo statt. Außerdem drehte mann in Italien.

Fakten zur Serie «Normal People»

Kategorie: Romantikserien, Coming-of-Age
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Element Pictures, British Broadcasting Corporation, Hulu Originals
Executive Producer: Lenny Abrahamson, Tommy Bulfin, Catherine Dunne, Anna Ferguson, Rose Garnett, Ed Guiney
Autoren: Alice Birch, Sally Rooney
Lizenziert in Deutschland: Starzplay
Komponist: Stephen Rennicks
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 12
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 12
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Episode 1 (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Sonntag, 26. April 2020 (vor 2 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Donnerstag, 16. Juli 2020 (vor 2 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Episode 1 (1x01) am Sonntag, 26. April 2020 (vor 2 Jahren)
Normal People bei Twitter: NormalPeopleBBC
Normal People bei Instagram: normalpeoplebbc
Die Serie wurde nach der Produktion von 12 Episoden bei einer Staffel beendet.
Die Serie Normal People feierte im Jahre 2020 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2020 findest Du hier.

Aktuelle Normal People News

Conversations With Friends: Cast der Hulu-Serie steht fest

Conversations With Friends: Cast der Hulu-Serie steht fest

Nach dem Erfolg von Normal People soll bei Hulu bald die nächste Serienadaption eines Romans von Sally Rooney umgesetzt werden. Inzwischen wurde der Cast von Conversations With Friends enthüllt. Mit dabei: Jemima Kirke.

Donnerstag, 18. Februar 2021 17:30 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
Jahresrückblick 2020: Die besten Darstellerinnen

Jahresrückblick 2020: Die besten Darstellerinnen

Welche Darstellerinnen haben uns im Serienjahr 2020 am meisten mit ihrer Leistung überzeugt? Beim Blick zurück fällt auf, wie viele Newcomerinnen ihren Durchbruch hatten.

Samstag, 26. Dezember 2020 12:00 Uhr von Nadja Spielvogel Rubrik: Serien
Normal People: Hauptdarsteller spielen gemeinsam ein Trinkspiel

Normal People: Hauptdarsteller spielen gemeinsam ein Trinkspiel

Die Stars der britischen Serie Normal People sahen sich nach dem Lockdown gemeinsam die komplette Serie an und spielten dabei ein Trinkspiel. Wie das genau ablief? Hier findet Ihr Informationen dazu. Hinweis: Alkohol ist niemals die Lösung!

Dienstag, 24. November 2020 18:00 Uhr von Mariano Glas Rubrik: People

Mehr Normal People News anzeigen