Du bist hier: Serienjunkies » Serien » My Superhero Family » Michael Chiklis als Jim Powell
Jim Powell - My Superhero Family

Jim Powell

Jim Powell (Michael Chiklis) Jim Powell ist mit Stephanie verheiratet und der Vater von Daphne und JJ. Er ist ein gescheiterter Künstler, der bei der Polizei als Phantombildzeichner gelandet ist. Er fühlt sich unzulänglich, denn seine Frau ist eine erfolgreiche mit Preisen ausgezeichnete Wissenschaftlerin, während er bisher keinen nennenswerten Beitrag zum Weltgeschehen geleistet hat. Er liebt seine Familie über alles und befürchtet, dass der Alltag die Familie auseinander leben lässt. Deshalb hat er die Idee einen gemeinsamen Urlaub zu machen, der die Familie zusammenbringen soll.


Nach dem Absturz in Belem kommt er in den Besitz der Fähigkeit von ungeheurer Kraft. Begeistert von den neuen Möglichkeiten, die ihm seine Superkraft bietet, beginnt Jim herauszufinden, was es in der heutigen Gesellschaft bedeutet, ein Superheld zu sein. Unterstützt durch seinen besten Freund George St. Cloud muss Jim versuchen die Bedürfnisse seiner Familie und der Welt in Einklang zu bringen, während er gerade erst lernt seine Macht zu beherrschen.

Michael Chiklis spielte die Rolle von Jim Powell in der Serie My Superhero Family zwischen 2010 und 2011.

Synchronisation Jim Powell

Der Charakter Jim Powell wird von Richard Fancy synchronisiert.

Weitere Charaktere in der Serie My Superhero Family