Du bist hier: Serienjunkies » Serien » My Superhero Family
No Ordinary Family - Streams, Episodenguide und News zur Serie

My Superhero Family

My Superhero Family: Alles zur Serie

Eine ganz normale Familie bekommt eines Tages Superkräfte

In der US-Serie No Ordinary Family geht es um die Powells, die eine ganz normale Familie sind bis sie sich entscheiden einen Familienurlaub zu machen…

Nach 16 Jahren Ehe merkt Jim, dass er sich von seiner Ehefrau Stephanie immer weiter entfernt. Auch zu seinen zwei Kindern Daphne und JJ spürt er keine Verbindung mehr. Um die Familienbande wieder ein wenig zu stärken, beschließt Jim aus Stephanies Geschäftsreise nach Südamerika einen Familienurlaub zu machen. Doch bei der Reise geschieht das Unfassbare: Das Flugzeug mit der Familie stürzt in den Amazonas ab.

Die Freude über das Überleben schweißt sie zwar enger zusammen, doch schon bald sind sie wieder in der Mühle des Alltags gefangen - bis sich ihr Leben von Grund auf ändert. Denn jedes Mitglied der Familie beginnt neue, einzigartige Fähigkeiten zu entwickeln. Jeder verfügt nun über eine ganz eigene Superkraft, die es jedem von ihnen ermöglicht sich als etwas ganz Besonders zu fühlen.

Jim, der sich neben seiner erfolgreichen Ehefrau unbedeutend und schwach fühlt, hat sich sein Leben anders vorgestellt. Auch seine Arbeit bei der Polizei als Phantombild-Zeichner fördert nur seine Unsicherheit, da er jeden Tag mitbekommt, wie seine Kollegen Kriminelle jagen und bekämpfen und er an den Schreibtisch gefesselt ist. Als er seine neue Kraft - Superstärke - an sich entdeckt, sieht er einem neuen Sinn und Zweck in seinem Leben. Mit Hilfe seines besten Freundes und Vertrauten George nimmt er sein Ziel, ein Held zu werden, in Angriff.

Stephanie versucht ihr Familienleben und ihren 80-Stunden-Job als preisgekrönte Wissenschaftlerin in Balance zu halten. Ihr Boss und Mentor Dr. Dayton King stellt ihr immer neue Herausforderungen, so dass sie befürchtet ihr Leben nie in den Griff zu bekommen. Nach dem Flugzeugabsturz entwickelt sich bei ihr die Fähigkeit sich super schnell von einem Ort zum anderen zu bewegen, die es ihr erleichtert ihre alltäglichen Aufgaben zu erfüllen. Ganz die Wissenschaftlerin die sie ist, fragt sie sich wie das Phänomen entstanden ist und versucht mit ihrer Laborassistentin Katie das Geheimnis hinter der Superkraft zu enthüllen.

Die beiden Geschwister kämpfen mit ihrem Teenager-Dasein und den Herausforderungen der Highschool. Die einzige Sorge der 16jährigen Daphne ist es von ihrer eigenen Fabelhaftigkeit abgelenkt zu werden. Doch das ist genau das was passiert als sich ihre Superkraft beginnt zu entfalten. Dank der Telepathie, die sie jetzt beherrscht, hört sie die Hoffnungen, Träume, Ängste und Freuden ihrer Mitmenschen ob sie will oder nicht. Der 14-jährige JJ setzt sich mit seiner Lernschwäche und resultierenden schlechten Noten auseinander. Bereits vom Gefühl geplagt neben seiner populären Schwester und brillanten Mom minderwertig zu sein, erreicht sein junges Leben einen neuen Tiefpunkt als alle außer ihm eine Superkraft besitzen. Bis plötzlich sich JJs geistige Fähigkeiten auf eine supergeniale Ebene entwickeln.

Diese Kräfte sinnvoll einzusetzen und die Familie intakt zu halten, wird zur neuen Herausforderung der Powells. Denn trotz der großen Veränderung in ihrem Leben sind und bleiben sie eine durchschnittliche Familie mit ganz gewöhnlichen Alltagsproblemen.

Als Hauptdarsteller sind Michael Chiklis (The Shield, „Fantastic Four“), Julie Benz (Dexter, Desperate Housewives), Kay Panabaker (Summerland, CSI: Crime Scene Investigation), Jimmy Bennett („Evan Allmächtig“, „Orphan - Das Waisenkind“), Stephen Collins (7th Heaven, Private Practice), Romany Malco (Weeds, „Der Love Guru“) und Autumn Reeser (The OC, Valentine) an Bord.

Das Pilotskript wurde von Jon Feldman verfasst, der neben Greg Berlanti, Morgan Wandell und David Semel (Regisseur der Pilotepisode) als ausführender Produzent fungiert. Einen Producer-Credit hat Joe Hartwick. Hinter dem Format stehen ABC Studios und Berlanti Television.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «My Superhero Family».

Jim PowellJim Powell (Michael Chiklis) Jim Powell ist mit Stephanie verheiratet und der Vater von Daphne und JJ. Er ist ein gescheiterter Künstler, der bei der Polizei als Phantombildzeichner gelandet ist. Er fühlt sich unzulänglich, denn seine Frau ist eine erfolgreiche mit Preisen ausgezeichnete Wissenschaftlerin, während er bisher keinen nennenswerten Beitrag zum Weltgeschehen geleistet hat. Er liebt seine Familie über...

Der Schauspieler Michael Chiklis spielte die Rolle von Jim Powell in der Serie My Superhero Family zwischen 2010 und 2011. Die Rolle von Jim Powell wird von Richard Fancy synchronisiert.

Stephanie PowellStephanie Powell (Julie Benz) Stephanie Powell ist die Ehefrau von Jim und Mutter von JJ und Daphne. Sie ist eine erfolgreiche Wissenschaftlerin und Workaholic. Sie ist Global Techs neue und bisher jüngste Vizepräsidentin der Forschungsabteilung, was ihr ein Arbeitspensum von 80 Stunden die Woche beschert. Sie wünschte der Tag hätte mehr Stunden, so dass sie mehr Zeit mit der Familie verbringen könnte. Auch sie...

Die Schauspielerin Julie Benz spielte die Rolle von Stephanie Powell in der Serie My Superhero Family zwischen 2010 und 2011. Die Rolle von Stephanie Powell wird von Ashley Williams synchronisiert.

Daphne PowellDaphne Powell (Kay Panabaker) Daphne Powell ist die Tochter von Stephanie und Jim und ältere Schwester von JJ. Sie ist ein intelligenter, hübscher Teenager mit einer Portion Selbstbewusstsein und dem Glück in ihrer Schule einigermaßen beliebt zu sein. Als Daphne entdeckt, dass sie die Gedanken ihrer Mitmenschen hören kann, ist sie zunächst ein wenig verwirrt und zieht sich zurück. Zunächst kann sie ihre Kraft...

Die Schauspielerin Kay Panabaker spielte die Rolle von Daphne Powell in der Serie My Superhero Family zwischen 2010 und 2011. Die Rolle von Daphne Powell wird von Jennifer Freeman synchronisiert.

JJ PowellJJ Powell (Jimmy Bennett) JJ Powell ist der 14-jährige Sohn von Jim und Stephanie und jüngerer Bruder von Daphne. Er lebt sein Leben mit dem Wissen eine Enttäuschung zu sein. Mit einer berühmten Wissenschaftlerin als Mutter und einer Schwester, die nur Einser schreibt, hat er sich damit abgefunden die Dumpfbacke der Familie zu sein. Zumindest bis er seine außerordentliche Fähigkeit entdeckt: sein Gehirn wandelt...

Der Schauspieler Jimmy Bennett spielte die Rolle von JJ Powell in der Serie My Superhero Family zwischen 2010 und 2011. Die Rolle von JJ Powell wird von Zachary Levi synchronisiert.

Dr. Dayton KingDr. Dayton King (Stephen Collins) Dr. Dayton King ist Stephanies Boss. Er hat sich durch verschiedene Karrierestufen hochgearbeitet und ist nun der ranghöchste und wichtigste Chef bei Global Tech. Seine Erfahrung und sein Wissen machten ihn zu einem der Pfeiler von Global Tech und einen idealen Mentor für Stephanie. Stephanies Aufstieg bei Global Tech hat sie weitgehend der Unterstützung von Dr. King zu verdanken. Die...

Der Schauspieler Stephen Collins spielte die Rolle von Dr. Dayton King in der Serie My Superhero Family zwischen 2010 und 2011. Die Rolle von Dr. Dayton King wird von Shawn Harrison synchronisiert.

George St. CloudGeorge St. Cloud (Romany Malco) George St. Cloud ist seit ihrer gemeinsamen Studienzeit Jims bester Freund. George arbeitet als stellvertretender Staatsanwalt in Pacific Bay. Er ist zwar außergewöhnlich gut in seinem Job, doch es erfüllt ihn nicht und er ist größtenteils unzufrieden. George strebt insgeheim nach Abenteuer und Aufregung, während die Ungerechtigkeiten in dem Justizsystem in dem er arbeitet ihn...

Der Schauspieler Romany Malco spielte die Rolle von George St. Cloud in der Serie My Superhero Family zwischen 2010 und 2011. Die Rolle von George St. Cloud wird von Leslie Erin Grossman synchronisiert.

Katie AndrewsKatie Andrews (Autumn Reeser) Katie Andrews ist Stephanies Arbeitskollegin und arbeitet mit ihr im Labor bei Global Tech. Katie ist eifrig und wissbegierig. Sie hat die Welt schon immer neugierig hinterfragt und ist durch den Willen zu lernen getrieben. Aufgrund ihrer schrulligen und hyper-dynamischen Art ist Katie als Außenseiter aufgewachsen und hat sich in ihre eigene Fantasiewelt mit Comics und Superhelden...

Die Schauspielerin Autumn Reeser spielte die Rolle von Katie Andrews in der Serie My Superhero Family zwischen 2010 und 2011. Die Rolle von Katie Andrews wird von Summer Glau synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie My Superhero Family

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „No Ordinary Family“ spielen Michael Chiklis (The Shield und Gotham), Julie Benz (Dexter), Kay Panabaker (Summerland), Jimmy Bennett, Stephen Collins (7th Heaven), Romany Malco (A Million Little Things, Mad Dogs (US), Unsupervised) und Autumn Reeser (The Whispers, Last Resort, The OC).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „No Ordinary Family“ spielen unter anderem Josh Stewart (Dirt), Guillermo Diaz (Social Distance), Reggie Lee (Grimm), Lucy Lawless (My Life Is Murder), Eric Balfour (Haven), Amy Acker (The Gifted), Tate Donovan (24: Live Another Day), Betsy Brandt (Life in Pieces), Robert Picardo (Star Trek: Voyager), Andrew Rothenberg (Mob City), Joanne Kelly (The Disappearance), Conor Leslie (Shots Fired), Tricia Helfer (Creepshow), Annie Wersching (Marvel's Runaways), Bruce McGill (Rizzoli & Isles), Max Greenfield (The Neighborhood), Ashton Moio (Twisted), Raphael Sbarge (Murder in the First) und Marissa Cuevas.

«My Superhero Family» Trailer