Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Nix Festes
Nix Festes - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Nix Festes

Nix Festes: Alles zur Serie

Beziehungsunfähig in Kreuzberg

Die Serie Nix Festes handelt von vier Menschen der Generation Beziehungsunfähig, die sich eine Wohnung in Berlin-Kreuzberg teilen. Beruflich und privat haben Jonas, Wiebke, Jenny und Basti keinen Masterplan. Überhaupt geht ihr Kalender meistens nur bis zum nächsten Wochenende. Jonas und Wiebke waren einst ein Paar, mittlerweile sind sie ein Autorengespann, das versucht in der Fernsehbranche Fuß zu fassen. Studentin Jenny und Koch Basti jonglieren sich ebenfalls von Gelegenheitsjob zum nächsten Date. Doch in dem Stammcafé im Erdgeschoss ihres Wohnhauses finden die vier immer wieder eine gute Anlaufstellen. Geführt wird der Laden von Lennart.

Wiebke (Josefine Preuß)

Die Schauspielerin Josefine Preuß spielt die Rolle von Wiebke in der Serie Nix Festes seit 2018.

Jonas (Sebastian Fräsdorf)

Der Schauspieler Sebastian Fräsdorf spielt die Rolle von Jonas in der Serie Nix Festes seit 2018.

Jenny (Marie Rathscheck)

Die Schauspielerin Marie Rathscheck spielt die Rolle von Jenny in der Serie Nix Festes seit 2018.

Basti (Tim Kalkhof)

Der Schauspieler Tim Kalkhof spielt die Rolle von Basti in der Serie Nix Festes seit 2018.

Lennart (Dirk Martens)

Dirk Martens spielt die Rolle von Lennart in der Serie Nix Festes seit 2018.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Nix Festes

Staffeln

Staffel 2

Auch in der zweiten Staffel begleiten wir die Clique wieder durch ihren turbulenten WG-Alltag. Weder beruflich noch privat läuft es so richtig rund für Wiebke und Co. In der ersten Episode mit dem Titel „Alles auf Anfang“ ist Jonas (Sebastian Fräsdorf) auf der verzweifelten Suche nach einem neuen Mitbewohner oder einer neuen Mitbewohnerin, nachdem Basti (Tim Kalkhof) sein berufliches Glück in Mannheim gesucht hat. Doch dabei ist die Bekanntschaft mit einem Alpaka noch seine geringste Sorge... Und ausgerechnet, als sich doch noch der vielversprechende Kandidat Faruq (Omar El-Saeidi) gefunden hat, steht plötzlich Basti wieder vor der Tür... Dafür spannt Wiebke (Josefine Preuß) Faruq liebend gern direkt für eine Reparatur in ihrem Bad ein. Ihre Freude über diesen neuen Nachbarn beschränkt sich allerdings nicht nur auf dessen handwerkliche Fähigkeiten. Doch spielt Faruq wirklich mit offenen Karten? Jenny (Marie Rathscheck) gibt währenddessen die Hoffnung an das Gute im Menschen nicht auf, selbst wenn es um waschechte Berliner geht. mehr zur 2. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Nix Festes“ spielen Josefine Preuß (Türkisch für Anfänger), Sebastian Fräsdorf, Marie Rathscheck, Tim Kalkhof (Die Heiland) und Dirk Martens.

«Nix Festes» Trailer

Aktuelle Nix Festes News

Heute neu: Staffel 2 von Nix Festes bei ZDFneo

Heute neu: Staffel 2 von Nix Festes bei ZDFneo

Mit der deutschen WG-Comedy Nix Festes geht es heute im Spätabendprogramm von ZDFneo weiter. Findet Jonas darin einen neuen Mitbewohner? In der Mediathek des Senders sind die neuen Folgen längst online.

Dienstag, 5. Oktober 2021 08:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Nix Festes: 2. Staffel ab Oktober bei ZDFneo

Nix Festes: 2. Staffel ab Oktober bei ZDFneo

Für die fünf Beziehungsunfähigen aus der charmanten Wohngemeinschaft geht es bald weiter. Die Sitcom Nix Festes mit Josefine Preuß geht Anfang Oktober bei ZDFneo in die zweite Staffel. Bereits vorab gibt es die neuen Episoden in der Mediathek zu streamen.

Dienstag, 24. August 2021 14:30 Uhr von Loryn Pörschke-Karimi Rubrik: Serien
Nix Festes: ZDFneo dreht 2. Staffel der Sitcom mit Josefine Preuß

Nix Festes: ZDFneo dreht 2. Staffel der Sitcom mit Josefine Preuß

In Berlin und Umgebung entsteht aktuell eine zweite Staffel der Sitcom Nix Festes mit Josefine Preuß. Diesmal stehen sogar acht Folgen auf dem Programm. Hier findet Ihr die ersten Informationen zu der Neuigkeit.

Mittwoch, 6. Januar 2021 12:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien

Mehr Nix Festes News anzeigen