Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Nikita » Nikita - Episodenguide, Streams und News zur Serie

Nikita

Nikita: Alles zur Serie

Ex-Auftragskillerin legt sich mit dem Geheimdienst an, von dem sie ausgebildet wurde.

User-Wertung: 4,00 von 5 bei 312 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


Als Teenager ist Nikita auf die schiefe Bahn geraten. Das ging so weit, dass sie schließlich im Gefängnis landete. Und zwar in der Todeszelle. Da wandte sich auf einmal eine streng geheime US-Regierungsbehörde, die Division, an sie: Man bot ihr an, sie aus dem Gefängnis herauszuholen, wenn sie im Gegenzug bereit sei, ihrem Land zu dienen.

Was man ihr dabei jedoch verschwieg: Dass dieser Vaterlandsdienst darin bestehen sollte, zu spionieren und zu morden. Sie absolvierte eine zermürbende Ausbildung und arbeitete als Killerin im Auftrag der Vereinigten Staaten. Lange Zeit war das für sie kein Problem. Dann beging sie jedoch den Fehler, sich in einen Zivilisten zu verlieben. Eiskalt wurde ihr Verlobter von der Division liquidiert. Nikita realisierte, dass sie von den einzigen Menschen denen sie vertraute, betrogen wurde.

Nikita tat das, was niemand von ihr erwartet hätte: Sie floh aus dem Zugriff der Organisation und begab sich in den Untergrund. Drei Jahre später kehrt sie zurück, um Rache zu nehmen. Ihr Ziel: Die Zerschlagung der Division. Unmissverständlich macht sie ihren ehemaligen Chefs klar, dass sie nicht ruhen wird bis sie die Organisation entlarvt und zerstört.

Doch sie muss sich beeilen, denn ihre Nachfolgerinnen werden bereits trainiert und zu eiskalten, effizienten Killern ausgebildet.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Nikita».

Maggie Q

Nikita (Maggie Q) Nikita war ein Teenager mit einer schwierigen Vergangenheit, die auf die schiefe Bahn geraten ist, was sie zuletzt ins Gefängnis und in die Todeszelle brachte. Von der Division wird ihr eine zweite Chance geboten. Sie täuschen ihre Exekution vor und lassen sie in dem Glauben, dass Nikita im Gegenzug ihrem Land dienen soll. Sie wird zu einer Agentin und Mörderin ausgebildet. Während ihrer harten und zermürbenden Ausbildung verliert sie aber nie ihre Menschlichkeit und verliebt sich sogar in einen Zivilisten.

Die Schauspielerin Maggie Q spielte die Rolle von Nikita in der Serie Nikita von 2010 bis 2013. Synchronsprecherin von Maggie Q bei der Serie Nikita war Julia Kaufmann.

Lyndsy Fonseca

Alex (Lyndsy Fonseca) Alex ist eine hübsche, junge Frau und eine der neuen Rekruten bei der Division. Auch sie hat wie Nikita eine schlimme Teenagerzeit erlebt. Nachdem ihre Eltern ermordet wurden, ist Alex‘ Leben völlig entgleist. Verfolgt von ihrer entsetzlichen Vergangenheit, landet sie als Drogenabhängige auf der Straße und wird wegen Raubes festgenommen. Dann wird auch sie von der Divisiongerettet“. Alex ist Nikitas Ersatz. Doch bald begreift sie warum die legendäre Nikita es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat die Organisation zu zerstören.

Die Schauspielerin Lyndsy Fonseca spielte die Rolle von Alex in der Serie Nikita von 2010 bis 2013. Synchronsprecherin von Lyndsy Fonseca bei der Serie Nikita war Kaya Marie Möller.

Shane West

Michael (Shane West) Michael ist Lieutenant der Geheimdienstorganisation und Percys rechte Hand. Er hat Nikita ausgebildet und trainiert nun auch die neuen Rekruten Alex, Thom und Jaden. Michael trägt dafür Verantwortung Nikita aufzuspüren und sie zu Fall zu bringen. Doch im Grunde genommen ist er kein schlechter Kerl. Er glaubt an die Division und sieht diese und seine Rekruten als eine Art Familie an.

Der Schauspieler Shane West spielte die Rolle von Michael in der Serie Nikita von 2010 bis 2013. Synchronsprecher von Shane West bei der Serie Nikita war Norman Matt.

Aaron Stanford

Birkhoff (Aaron Stanford) Birkhoff ist ein Nonkonformist und ein Computergenie, der geschnappt wurde als er sich aus seinem Collegezimmer aus in das System von Pentagon gehackt hatte. Er wurde zur gleichen Zeit wie Nikita für die Division rekrutiert und vermisst seine ehemalige Kollegin heimlich. Birkhoff schaffte es auch seinen rebellischen Geist, seine Geek-Ausdrucksweise und seine legere Kleidung nicht aufzugeben.

Der Schauspieler Aaron Stanford spielte die Rolle von Birkhoff in der Serie Nikita von 2010 bis 2013. Synchronsprecher von Aaron Stanford bei der Serie Nikita war Leonhard Mahlich.

Ashton Holmes

Thom (Ashton Holmes) Thom gehört zu Michaels Rekruten und ist seit einem Jahr bei der Division. Er ist begierig darauf seine erlernten Fähigkeiten zu beweisen.

Der Schauspieler Ashton Holmes spielte die Rolle von Thom in der Serie Nikita von 2010. Synchronsprecher von Ashton Holmes bei der Serie Nikita war David Turba.

Tiffany Hines

Jaden (Tiffany Hines) Jaden ist auch eine der neuen Rekruten und ist zwei Monate vor Alex zur Division gekommen. Sie war auch ein ehemaliges Straßenkind und fühlt sich in ihrer neuen Rolle sehr wohl. Sie ist eine schöne und toughe junge Frau, die Alex bei jeder Gelegenheit herausfordert. Sie kann Alex nicht leiden und versucht ihr die Schau zu stehlen.

Die Schauspielerin Tiffany Hines spielte die Rolle von Jaden in der Serie Nikita von 2010. Synchronsprecherin von Tiffany Hines bei der Serie Nikita war Rubina Nath.

Melinda Clarke

Amanda (Melinda Clarke) Amanda ist eine Meisterin der Manipulation, die jedes hässliche Entlein in einen Schwan verwandeln kann und jedes Weichei in einen Killer. Alle Rekruten verbringen einen Teil der Trainingszeit mit ihr. Ihre psychologische Kriegsführung und Strategie sind der Schlüssel zu Percys gesamten Operationen. Amanda hat bisher während ihrer Beschäftigung bei der Division nur einen einzigen Fehler gemacht: Nikita, die Rekrutin, deren Ego sie nie brechen konnte.

Die Schauspielerin Melinda Clarke spielte die Rolle von Amanda in der Serie Nikita von 2010 bis 2013. Synchronsprecherin von Melinda Clarke bei der Serie Nikita war Sabine Arnhold.

Xander Berkeley

Percy (Xander Berkeley) Percy ist der rücksichtslose Chef der Division. Er verbrachte viele Jahre als guter Soldat und diente der Regierung. Danach macht er sich sein Insiderwissen zunutze und gründet die Division, eine Geheimdienstorganisation, die ihre Dienste lukrativ an verschiedene Auftraggeber verkauft. Nachdem Nikita Rache geschworen hat, will Percy alles tun, um sie zu vernichten und sein Imperium zu beschützen.

Der Schauspieler Xander Berkeley spielte die Rolle von Percy in der Serie Nikita von 2010 bis 2012. Synchronsprecher von Xander Berkeley bei der Serie Nikita war Holger Mahlich.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Nikita

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Nikita“ spielen Maggie Q (Pivoting, Designated Survivor, Stalker), Lyndsy Fonseca (Marvel's Agent Carter und), Shane West (, Emergency Room, Once and Again), Aaron Stanford (12 Monkeys), Ashton Holmes, Tiffany Hines (Beyond the Break), Melinda Clarke (The OC), Xander Berkeley (und 24), Dillon Casey (Backpackers, Remedy), Noah Bean (und 12 Monkeys) und Devon Sawa (Somewhere Between).

Produktion

Die Serie „Nikita“ stammt von Craig Silverstein. Autor der Serie ist Craig Silverstein. Die Produktionsfirmen sind Wonderland Sound and Vision und Warner Bros. Television. Produziert wird die Serie von Kinoregisseur McG („Terminator Salvation“, 2009) und dessen Firma Wonderland Sound and Vision unter dem Dach von Warner Bros. Television. Die Serie lief in den USA zwischen 9. September 2010 und 27. Dezember 2013 und brachte es auf 73 Episoden bei vier Staffeln.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Nikita“ fanden in Toronto, Ontario statt.

«Nikita» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Nikita»

Nikita“ basiert auf dem gleichnamigen Spielfilm von Luc Besson, sowie auf den US-Remakes „Point of No Return“/„Codename: Nina“ (1993) im Kino und La Femme Nikita im Fernsehen.

Darsteller der Serie Nikita

Maggie Q als NikitaMaggie QNikita(2010-2013)
Lyndsy Fonseca als AlexLyndsy FonsecaAlex(2010-2013)
Shane West als MichaelShane WestMichael(2010-2013)
Aaron Stanford als BirkhoffAaron StanfordBirkhoff(2010-2013)
Ashton Holmes als ThomAshton HolmesThom(2010)
Tiffany Hines als JadenTiffany HinesJaden(2010)
Melinda Clarke als AmandaMelinda ClarkeAmanda(2010-2013)
Xander Berkeley als PercyXander BerkeleyPercy(2010-2012)
Dillon Casey als Sean PierceDillon CaseySean Pierce(2011-2013)
Noah Bean als Ryan FletcherNoah BeanRyan Fletcher(2012-2013)
Devon Sawa als Owen ElliotDevon SawaOwen Elliot(2012-2013)

Deutsche Synchronsprecher Nikita

Maggie Q / NikitaJulia Kaufmann
Lyndsy Fonseca / AlexKaya Marie Möller
Shane West / MichaelNorman Matt
Aaron Stanford / BirkhoffLeonhard Mahlich
Ashton Holmes / ThomDavid Turba
Tiffany Hines / JadenRubina Nath
Melinda Clarke / AmandaSabine Arnhold
Xander Berkeley / PercyHolger Mahlich
Noah Bean / Ryan FletcherTobias Nath
Devon Sawa / Owen ElliotSascha Rotermund

Fakten zur Serie «Nikita»

Kategorie:Dramaserien
Herkunftsland der Serie:USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften:Wonderland Sound and Vision, Warner Bros. Television, Sesfonstein Productions, Nikita Films
Serienerfinder:Craig Silverstein
Executive Producer:Peter Johnson, McG, Craig Silverstein, Marc David Alpert, Danny Cannon, Jim Hilton, Juan Carlos Coto
Autoren:Craig Silverstein, Luc Besson
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:The CW
Lizenziert in Deutschland:RTL II
Komponist:David E. Russo
Länge einer Episode:42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:4
Anzahl der bestellten Episoden:73
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:73
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: 9. September 2010
Serienstart in Deutschland: 8. Juni 2013
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:Canceled (4x06) am 27. Dezember 2013
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie Nikita feierte im Jahre 2010 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2010 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «The CW»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin