Ziemlich beste Stiefmutter: Französische Comedy im April im NDR und der ARD-Mediathek
Ziemlich beste Stiefmutter: Französische Comedy im April im NDR
Ausstrahlung im NDR und in der ARD-Mediathek
Am 6. April 2023 finden alle acht Episoden der ersten Staffel der französischen Comedyserie Ziemlich beste Stiefmutter Einzug in die Mediathek von Das Erste. Damit feiern sie ihre Deutschlandpremiere online. Ab dem 12. April 2023 folgt die lineare Ausstrahlung. Die acht jeweils 20-minütigen Episoden werden in Doppelfolgen ausgestrahlt.
Wovon handelt die Serie Ziemlich beste Stiefmutter?
Die französische Serie „Ziemlich beste Stiefmutter“ erzählt die Geschichte von Prune (Agnès Hurstel), einer 25-jährigen Stand-Up-Komikerin in Paris. Sie verliebt sich Hals über Kopf in Francis (R. Jonathan Lambert), Mitte Vierzig und Vater eines sechsjährigen Mädchens (Jehanne Pasquet), das Napoleon verehrt und gegen die neue „Stiefmutter“ in den Kampf zieht. Prune ist eine lustige junge Frau - an manchen Tagen zumindest - doch die neunmalkluge Alma bringt sie an den Rand der Verzweiflung. Prune beschließt, den Spieß umzudrehen - und hat so auch viel Stoff für ihr Stand-Up-Comedy-Programm.
Hauptdarstellerin Agnes Hurstel, selbst Comedienne und Schauspielerin, hatte die Idee für die Serie - inspiriert durch ihre eigenen Erfahrungen. Die Serie stammt von ihr, Victor Saint-Macary und Lea Domenach. Regie führt Fanny Sidney. Produziert wird die Serie von The Film TV in Koproduktion mit 6Bony und OCS.
In Frankreich lief die Serie im Jahr 2021.