Du bist hier: Serienjunkies » News »

Ze Network: Premiere der Hasselhoff-Serie im November bei RTL+

Ze Network: Premiere der Hasselhoff-Serie im November bei RTL+

Crazy for you? The Hoff ist zurück und zwar in Ze Network. Anfang November geht die Serie mit David Hasselhoff bei RTL+ an den Start. Worum geht es und wer mischt sonst noch mit?

Am Dienstag, den 1. November feiert die deutsche Serienproduktion Ze Network ihre Deutschlandpremiere bei RTL+. Acht Folgen stehen dann zum Streamen bereit.

Der im englischsprachigen Ohr sehr deutsch klingenden Titel Ze Network ist in Anspielung darauf, wie man sich hierzulande mit dem TH schwertun kann und wird von den CBS Studios sowie Syrreal Entertainment aus Berlin produziert. Geschaffen wird sie von Regisseur Christian Alvart („Antikörper“, Dogs of Berlin), der die Serie mit Arend Remmers (Sloborn) zusammen schreibt.

In „Ze Network“ spielt der Hoff sich selbst (wie schon Jean-Claude Van Damme in Jean-Claude Van Johnson), während er die Hauptrolle in einem deutschen Bühnenstück erhält, was ihn in eine internationale Verschwörung mit Auftragskillern aus dem Kalten Krieg katapultiert, während die Realität um ihn herum auseinanderbricht. Sein Co-Star ist Schauspieler Henry Hübchen („Alles auf Zucker!“).

So beschreibt RTL+ das Format:

Verbirgt sich hinter Thomas Gesach (Maximilian Mundt, How to Sell Drugs Online (Fast)) tatsächlich ein windiger Geheimagent, der im Namen von „Ze Network“ eine weltweite Verschwörung orchestriert - oder doch nur ein größenwahnsinniger Blumenhändler mit schlechter Perücke? Welche Rolle spielt die einfühlsame Theaterassistentin Melli Spitz (Lisa-Marie Koroll, „Bibi & Tina“) und kann man ihr wirklich vertrauen? Was macht Bela B Felsenheimer an der Hotelrezeption und warum wird Wotan Wilke Möhring in eine Verfolgungsjagd verwickelt?

In „Ze Network“ werden zudem nicht nur David Hasselhoff und Henry Hübchen zum unschlagbaren Duo, eine einmalige Reunion gibt es in der neuen RTL+ Serie außerdem von David Hasselhoff und K.I.T.T. - denn wie sonst könnte die Antwort auf eine internationale Verschwörung lauten...?

In weiteren Rollen stehen unter anderem Anja Herden, Maike Jüttendonk, Serkan Kaya, Max Befort, Urs Rechn und Cosima Shaw vor der Kamera - Bela B Felsenheimer (Die Ärzte) übernimmt eine Gastrolle, Wotan Wilke Möhring ist in einem Cameo-Auftritt zu sehen.

'Ze Network' ist anders als alles, was es bisher gab“, so Hauptdarsteller und Executive Producer David Hasselhoff über seine neuste Serienproduktion. „Ich bin sehr stolz auf dieses Projekt. Es ist emotional, actionreich, lustig und traurig zugleich. Der Humor ist teilweise so schwarz, dass man in den unangebrachtesten Momenten lacht - ein unheimliches Vergnügen. Außerdem wird sich das Publikum immer wieder die Frage stellen: Ist das wirklich Fakt oder doch nur Fiktion?

Mit zuletzt war der The Hoff im „Baywatch“-Kinoreboot von 2017, der Filmkomödie „Killing Hasselhoff“ (in der er sich auch schon selbst spielte) sowie einer Folge von Young Sheldon (Cowboy Aerobics and 473 Grease-Free Bolts) zu sehen. Außerdem wirkte er in einigen deutschen Reality-Formaten mit, darunter „Big Brother“.

Adam Arndt

Der Artikel Ze Network: Premiere der Hasselhoff-Serie im November bei RTL+ wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht.

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang The Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime VideoThe Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime Video