Du bist hier: Serienjunkies » News »

Young Rock: 3. Staffel bei NBC bestellt

Young Rock: 3. Staffel bei NBC bestellt

NBC belohnt Young Rock als eine seiner quotenstärksten Comedyserie mit der Bestellung einer dritten Staffel. Die autobiografische Lebensgeschichte von Film- und Wrestling-Star Dwayne Johnson geht also in die nächste Runde.

Young Rock kriegt eine dritte Staffel bei NBC. Das Pfauennetwork gab die Verlängerung eine Woche vor Beginn der Upfronts 2022 bekannt. Die Serie tat sich zuletzt zwar schwer, stabil über der 2-Millionen-Marke in den Zuschauerzahlen (Live+Same Day) zu bleiben, trotzdem reicht das noch für Platz fünf aller fünf Sitcoms im Senderranking (nach American Auto). Im Rating steht „Young Rock“ mit 0.39 sogar auf dem Spitzenplatz der Halbstünder.

Hierzulande erfolgte die Deutschlandpremiere von „Young Rock“ vergangenen Herbst bei Sky Comedy (wir berichteten). Die neue Season, die seit März in den USA auf Sendung ist, soll kommenden Juni bei dem Bezahlsender nachgereicht werden. Die dritte Staffel, die nun bestellt wurde, startet derweil voraussichtlich im Herbst bei NBC.

Die Comedyserie „Young Rock“ handelt von der ereignisreiche Kindheit des Hollywood-Stars Dwayne Johnson. Er hat oft den Wohnsitz wechseln müssen und ging in Hawaii, Tennessee und Pennsylvania zur Highschool. Außerdem geriet er mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt. Er wurde etwa mehrfach wegen Diebstahl, Betrug und Gewaltdelikten verhaftet, bevor er 17 wurde.

Das Drehbuch zur Serie stammt von Nahnatchka Khan und Jeff Chiang (beide Fresh Off the Boat). Und die beiden gehören zusammen mit Johnson, Dany Garcia, Hiram Garcia, Ex-WWE-Autor Brian Gewirtz und Jennifer Carreras zu den ausführenden Produzenten.

Young Rock: Teaser Trailer Staffel 2

Mehr auf der Themenseite: US-Upfronts & Upfronts Zentrale - Alle Termine, alle News

Bjarne Bock

Der Artikel Young Rock: 3. Staffel bei NBC bestellt wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht.

BoJackBockman folgen

Die Übersicht der verlängerten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern