Du bist hier: Serienjunkies » News »

Young Rock: Matthew Willig als Andre the Giant für Staffel 2 befördert

Young Rock: Matthew Willig als Andre the Giant für Staffel 2 befördert

Matthew Willig in Young Rock (c) NBC
Matthew Willig in Young Rock (c) NBC

Die NBC-Comedy Young Rock belohnt den Schauspieler Matthew Willig, der auftritt als Andre the Giant, mit einer Beförderung für Staffel zwei. Künftig wird er also häufiger in Erscheinung treten und auch mehr verdienen.

Fans von Young Rock können sich auf noch mehr Szenen mit Andre the Giant freuen. Denn der Darsteller Matthew Willig wird für Staffel zwei befördert. Er gehört fortan zum festen Hauptcast der NBC-Comedy, die inspiriert wurde von der Kindheit und Jugend des Filmstars Dwayne Johnson (Ballers). Der echte Andre, der ebenfalls durch Wrestling berühmt wurde und später auch durch seinen Auftritt im Rob-Reiner-Streifen „Die Braut des Prinzen“ unvergesslich blieb, starb leider schon im Jahr 1993. Willig ist ein ehemaliger Footballstar, was ihn wiederum mit „The Rock“ verbindet.

Willig trat bei Young Rock prominent in der Episode My Day With Andre auf. Als Andre the Giant hing er mit dem zehnjährigen Dewey (Andrian Groulx) ab, also dem jungen „The Rock“. Und er ging mit ihm ins Kino, als seine Eltern keine Zeit hatten. Im Park fütterten die zwei Freunde dann noch Tauben. Dabei tauschten sie Weisheiten aus und Andre gab Dewey ein paar wertvolle Lektionen zum Thema Körperbild mit auf den Weg...

Young Rock spielt zu vier verschiedenen Zeitpunkten im Leben von Dwayne Johnson: Da wäre zunächst seine jüngste Inkarnation, dann Bradley Constant als Teenie-Rock, Uli Latukefu als College-Rock und schließlich Johnson selbst als Erwachsener im Jahr 2032, wenn er als Präsident kandidiert. Ob er die fiktive Wahl gewinnt, sollen die Zuschauer schon in Staffel zwei erfahren.

Willig sagte über seine Beteiligung bei Young Rock, dass die Serie perfekt zu ihm passe, da er mit seinen körperlichen Ausmaßen nur die wenigsten Rollen glaubwürdig spielen könne. Man sah ihn in der Vergangenheit in Filmen wie „Birds of Prey“ oder „Wir sind die Millers“ sowie in der Serie Charmed. Um Andre the Giant zu spielen, habe er sogar Französisch gelernt, wie er TVLine im Frühjahr gestand. Denn Andre war Franzose.

Young Rock kann man momentan gegen Bezahlung in Deutschland sehen. Sky geht bald bekanntlich eine Partnerschaft mit Peacock ein, dem Streamingservice von NBCUniversal, wodurch die US-Comedy noch im Lauf dieses Jahres ohne Aufpreis mit einem Abo des deutschen Pay-TV-Senders verfügbar sein soll (wir berichteten).

Du kannst die Serie Young Rock jetzt sofort bei Amazon Prime Video oder iTunes streamen.

Bjarne Bock

Der Artikel Young Rock: Matthew Willig als Andre the Giant für Staffel 2 befördert wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.020 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Dexter: Showtime denkt über Prequel mit Neubesetzung nach Dexter: Showtime denkt über Prequel mit Neubesetzung nach

Mit der Revival-Staffel Dexter: New Blood feierte Showtime vor gut einem Jahr große Erfolge. Das Serienkiller-Franchise soll auf alle Fälle weiterleben, doch der Kabelsender will wohl lieber in die Vergangenheit schauen... [mehr]

Von Bjarne Bock am Mittwoch, 1. Februar 2023 um 13.00 Uhr.