Du bist hier: Serienjunkies » News »

You Are Wanted: Amazon beendet Schweighöfer-Serie nach 2. Staffel

You Are Wanted: Amazon beendet Schweighöfer-Serie nach 2. Staffel

Promobild zur zweiten Staffel von „You Are Wanted“ (c) Amazon/Warner Bros.

Mit großen Fanfaren wurde einst You Are Wanted als erste deutsche Serien-Eigenproduktion von Amazon Prime Video angekündigt. Nach zwei Staffeln ist allerdings jetzt Schluss für die Serie von und mit Matthias Schweighöfer.

Zwei Staffeln auf der Fahndungsliste sind Amazon Prime Video und Matthias Schweighöfer vorerst genug. Die deutsche Eigenproduktion You Are Wanted endet nach der zweiten Staffel, wie der Streamingdienst gegenüber SERIENJUNKIES.DE® auf Anfrage bestätigte. Amazon zeigte sich mit den Abrufzahlen bisher stets zufrieden. Kurz nach dem Start verwies man stolz auf internationale Abrufe. Schweighöfer bleibt außerdem durch seine Produktionsbeteiligung mit seiner Firma Pantaleon Films an Beat

mit dem VoD-Anbieter im Geschäft.

Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer Prime Video Deutschland: „Wir sind sehr stolz auf ,You Are Wanted '. Mit der ersten in Deutschland produzierten Prime Original Serie hat Matthias Schweighöfer Neuland betreten, neue Seiten von sich gezeigt und ,You Are Wanted' zur meistgesehenen Serie bei Prime Video in Deutschland gemacht - mit vielen begeisterten Prime Video-Zuschauern weltweit. Als einer der beliebtesten Schauspieler in Deutschland wird sich Matthias in naher Zukunft auf einige wichtige und große Kinofilme konzentrieren, weshalb eine weitere Staffel von ,You Are Wanted' vorerst nicht möglich ist. Danach werden wir über neue Projekte sprechen. Dazu passt, dass gerade unser nächstes Prime Original ' BEAT' erfolgreich gestartet ist, eine Serie, die wir gemeinsam mit Matthias' Firma Pantaleon Films, Hellinger/Doll und unseren Partnern bei Warner realisiert haben.

In der Serie „You Are Wanted“ steht Lukas Franke (Matthias Schweighöfer) im Zentrum. Der Hotelmanager und Familienvater, wird aus seinem Alltag gerissen, als jemand seine persönlichen Daten hackt und sein Leben nun völlig umschreibt. Plötzlich tauchen merkwürdige Botschaften auf. Beim BKA gilt er nun als Terrorverdächtiger.

Auch seine Frau (Alexandra Maria Lara) beginnt an ihm zu zweifeln. Spätestens als sein Kind bedroht wird, sieht Lukas Handlungsbedarf.

In der zweiten Staffel denkt Lukas Franke, dass er mit dem amoklaufenden Programm „Burning Man“ sein Schicksal wieder in die eigenen Hände nehmen kann, nachdem er zum Spielball größerer Mächte wurde. Doch der Alptraum beginnt von Neuem: Seine Erinnerungen sind weg und Burning Man ebenfalls, während seine Familie in Gefahr schwebt und seine Frau ihn zu hassen beginnt. Lukas ist also wieder auf der Flucht: vor allmächtigen Geheimdiensten und internationalen Kriminellen, Hackern und Aktivisten, die jeweils eigene Ziele verfolgen. Seine einzige Möglichkeit sich zu wehren liegt darin, die Cyber-Waffe wiederzufinden.

Adam Arndt

Der Artikel You Are Wanted: Amazon beendet Schweighöfer-Serie nach 2. Staffel wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht.

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt folgen

Die Übersicht der abgesetzten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang