Du bist hier: Serienjunkies » News »

Yellowstone: Staffel 5 nun auch offiziell bestätigt

Yellowstone: Staffel 5 nun auch offiziell bestätigt

Szenenfoto aus der Serie Yellowstone (c) Paramount Network
Szenenfoto aus der Serie Yellowstone (c) Paramount Network

Nach den starken Quoten und Andeutungen von Executive Producer David Glasser ist es nun auch seitens Paramount Network offiziell bestätigt worden: Die erfolgreiche Serie um Haudegen Kevin Costner bekommt eine fünfte Staffel.

Nach Quoten-Rekorden und Andeutungen von Executive Producer David Glasser, ist es nun offiziell: Paramount Network verlängert die Serie Yellowstone nach ihren Erfolgen um eine fünfte Staffel. Im selben Zug steigen für die neue Season auch zwei Gaststars in den Haupt-Cast der Serie auf: Kathryn Kelly, die Jimmys frischgebackene Verlobte Emily spielt, sowie Jen Landon, die ihre dritte Staffel als Ranchgehilfin Teeter absolviert, sind nun fester Bestandteil der Crew.

Die eingefahrenen Quoten des letzten Staffelfinales, welche den Abschluss der dritten Staffel sogar noch einmal um rund 81 Prozent in der Gesamtzuschauerzahl übertrafen, sind aktuell wirklich beeindruckend: 9,3 Millionen Menschen waren live dabei, als das Finale der vierten Staffel ausgestrahlt wurde, was einem Rating von 1.76 in der werberelevanten Zielgruppe entspricht (wir berichteten).

Damit war die Verlängerung nur noch eine Formsache, zumal Showrunner Taylor Sheridan laut David Glassner bereits im Vorfeld mit den Drehbüchern für die fünfte Staffel begonnen hatte: „Die Serie erreicht ihren Höhepunkt. Sie reift aber weiter und es gibt noch einiges zu erzählen. Ich weiß, dass Taylor viel zu sagen und viel zu schreiben hat. Er steckt jetzt tief in Staffel fünf von ,Yellowstone'. Er hat ein paar unglaubliche Ideen, die er uns mitgeteilt hat, von denen ich denke, dass das Publikum wirklich begeistert sein wird.“ Darüber hinaus sagte Rip-Darsteller Cole Hauser vor einer gewissen Zeit Folgendes über die kommende Staffel: „Staffel fünf wird wundervoll. So wie die vierte Staffel endet... erwarten uns einige glücklich machende Überraschungen.

Auch seitens ViacomCBS Media Networks ist man, wie zu erwarten war, sehr zufrieden, wie CEO Chris McCarthy bestätigt: „,Yellowstones' Rekorde brechende Performance beweist, dass wir einen kulturellen Nerv getroffen haben und leidenschaftliche Zuschauer von der Mitte des Landes bis hin zu beiden Küsten angesammelt haben. Kevin Costner und der unglaublich tolle Cast, der die Duttons zu Amerikas Lieblingsfamilie macht, werden uns eine neue Staffel bringen, die die Fans ganz bestimmt nicht verpassen wollen.

In Deutschland läuft „Yellowstone“ im Programm von SONY AXN. Dort ist sie aktuell bis zur dritten Staffel verfügbar. Wann es weitergeht, ist momentan noch nicht bekannt.

Jetzt das Angebot von Sony AXN entdecken

Yellowstone: Serientrailer Staffel 4

Hier abschließend noch mal der Trailer zur vierten Season der Serie „Yellowstone“:

Tim Krüger

Der Artikel Yellowstone: Staffel 5 nun auch offiziell bestätigt wurde von Tim Krüger am Uhr erstmalig veröffentlicht. Tim Krüger hat bereits 1.982 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Tim Krüger

QuackelSays folgen

Die Übersicht der verlängerten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Last of Us: Woher kennt man Bella Ramsey? - Karriere in Bildern The Last of Us: Woher kennt man Bella Ramsey? - Karriere in Bildern

Bella Ramsey ist zarte 19 Jahre alt und hat schon in mehreren namhaften Produktionen erinnerungswürdige Rollen gespielt. Nun ist sie als Ellie in The Last of Us zu sehen. Woher man sie kennt, lest Ihr hier. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Sonntag, 5. Februar 2023 um 15.00 Uhr.