Du bist hier: Serienjunkies » News »

Yellowstone: Q'orianka Kilcher und Jennifer Landon in Staffel 3

Yellowstone: Q'orianka Kilcher und Jennifer Landon in Staffel 3

Q'orianka Kilcher in The Alienist (c) TNT
Q'orianka Kilcher in The Alienist (c) TNT

Die amerikanische Westernserie Yellowstone hat für ihre dritte Staffel zwei neue Darstellerinnen gefunden: Künftig dabei sind Q'orianka Kilcher und Jennifer Landon. Kilcher kennt man beispielsweise aus The Alienist.

Q'orianka Kilcher (The Alienist) und Jennifer Landon (Animal Kingdom) schließen sich der dritten Staffel von Yellowstone an. Seitdem die Westernserie vergangenen Juni beim Paramount Network zurückgekehrt war, sicherte sie sich regelmäßig gute Quoten und gilt derzeit als Nummer Eins im Kabelfernsehen. Kreiiert wurde sie von Taylor Sheridan und John Linson. Die Hauptrolle spielt bekanntlich Kevin Costner, der als John Dutton eine Ranch im sogenannten Indianerreservat leitet.

Kilcher kommt neu als amerikanische Ureinwohnerin Angela Blue Thunder an Bord, die sich politisch für ihr Volk einsetzt. Ihre Vergangenheit ist geprägt von Schmerz, ihre Gegenwart derweil von Zorn. Vor allem auf Tom Rainwater (Gil Birmingham) hat sie es laut Deadline abgesehen... Landon spielt derweil ein neues Cowgirl namens Teeter. Sie ist eine Frau der Tat und eine echte Bereicherung für die Yellowstone Ranch.

Die US-Serie Yellowstone erzählt die Geschichte der Dutton-Familie und ihres Patriarchen John Dutton (Kevin Costner), die angrenzend an den berühmten Nationalpark die größte zusammenhängende Ranch der Vereinigten Staaten betreibt und sich gegen Unternehmer, ein indianisches Reservat und den Yellowstone National Park zur Wehr setzt. Es ist eine Geschichte über die gewalttätige Welt weit weg von Medien, wo Ländereien Erschließungsunternehmen Milliarden bringen und wo Politiker von den größten Öl- und Holzunternehmen gekauft und verkauft werden. Dort, wo das Trinkwasser vom Fracking vergiftet ist und wo unaufgeklärte Mordfälle keine Seltenheit sind.

Bjarne Bock

Der Artikel Yellowstone: Q'orianka Kilcher und Jennifer Landon in Staffel 3 wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 7.996 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben

2020 erhielt sie die Krebs-Diagnose, die sie jedoch nicht öffentlich machte. Nun ist der Bosch-Star Annie Wersching im Alter von 45 Jahren verstorben. Zuletzt war sie in Star Trek: Picard und The Rookie zu sehen. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Montag, 30. Januar 2023 um 09.00 Uhr.