Du bist hier: Serienjunkies » News »

Streit um die Zukunft von Yellowstone: Kevin Costner schaltet den Anwalt ein

Yellowstone: Kevin Costner schaltet den Anwalt ein

Yellowstone (c) Paramount Network
Yellowstone (c) Paramount Network

Der Streit hinter den Kulissen von Yellowstone spitzt sich offenbar zu. Denn Hauptdarsteller Kevin Costner hat seinen Anwalt eingeschaltet, der einiges richtigstellen soll. Geht es mit dem Western-Hit weiter oder nicht?

Better Call Saul?“ Im Februar hatte Deadline einen Bericht veröffentlicht, der aussagte, dass Yellowstone-Star Kevin Costner in der zweiten Hälfte der fünften Staffel nur noch für einen einwöchigen Dreh bereitstünde.

Das wird nun vehement vom Anwalt Marty Singer, der Costner via Puck News vertritt, dementiert. „Die Idee, dass Kevin nur eine Woche für die zweite Hälfte der fünften Staffel von Yellowstone arbeiten wollte, ist eine absolute Lüge. Es ist lächerlich und jeder, der so etwas behauptet, sollte nicht für eine Sekunde geglaubt werden. Wie alle, die irgendwas über Kevin wissen, sich bewusst sind, ist er unglaublich leidenschaftlich, was die Serie angeht und hat alles in seiner Macht stehende und mehr getan, um den Erfolg zu garantieren.

Bei Deadline hieß es, dass sich Serienmacher Taylor Sheridan und Costner wegen der Drehverfügbarkeit in die Haare gekommen sind, was zu Moralproblemen anderer Castmitglieder gesorgt hätte. Es sollte sogar so weit gehen, dass die Serie vom Paramount Network zu Paramount+ wandern könnte und Matthew McConaughey in einer neuen Hauptrolle übernehmen solle.

Die aktuelle Inkarnation von Yellowstone würde in diesem Fall nach der fünften Season enden. Im bisherigen Midseason-Finale diskutieren John Dutton und Tochter Beth (Kelly Reilly) den Mord am schwarzen Familienschaf Jamie (Wes Bentley). Doch auch er schmiedet Pläne...

Von offizieller Seite wurde der Abschied Costners dementiert, wenngleich man durchaus Interesse an McConaughey zugibt. Paramount auf Anfrage von Deadline: „Wir haben keine Neuigkeiten zu vermelden. Kevin Costner ist ein großer Teil von 'Yellowstone' und wir hoffen, dass dies noch lange so bleiben wird. Dank des brillanten Verstandes von Taylor Sheridan arbeiten wir ständig an Franchise-Erweiterungen dieser unglaublichen Welt, die er aufgebaut hat. Matthew McConaughey ist ein phänomenales Talent, mit dem wir gerne zusammenarbeiten würden.

Wie sich der Konflikt entwickelt oder löst, muss man also abwarten. In Deutschland ist Yellowstone via SONY AXN im Pay-TV zu sehen und die ersten Staffeln via Paramount+ zu streamen, wo man auch weitere Sheridan-Formate findet. Das Prequel 1923 etwa wurde um eine zweite Staffel verlängert.

Adam Arndt

Der Artikel Yellowstone: Kevin Costner schaltet den Anwalt ein wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.330 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram