Du bist hier: Serienjunkies » News »

Year of the Rabbit: Doch keine 2. Staffel für Serie mit Matt Berry

Year of the Rabbit: Doch keine 2. Staffel für Serie mit Matt Berry

Cast der Serie Year of the Rabbit (c) Channel 4
Cast der Serie Year of the Rabbit (c) Channel 4

Vor einem Jahr hat Channel 4 die viktorianische Krimiserie Year of the Rabbit mit Matt Berry für eine zweite Staffel verlängert. Nun hat der britische Sender es sich in Anbetracht der Corona-Situation anders überlegt.

Channel 4 hat die Verlängerung von Year of the Rabbit ein Jahr nach dem Durchwinken einer zweiten Staffel rückgängig gemacht. Laut Deadline ist die Coronavirus-Pandemie Schuld, die den britischen Sender zu Produktions-Einsparungen von 150 Millionen Pfund zwingt. Co-Producer IFC könnte die Serie unter Umständen mit einem anderen Production-Partner fortführen.

Year of the Rabbit“ nimmt uns mit ins viktorianische London. Hier ermittelt der trinkfeste Detective Inspector Rabbit (Matt Berry), der schon alles gesehen hat und mit allen Wassern gewaschen ist. An seiner Seite sein ratloser Partner (Freddie Fox) und die clevere Adoptivtochter des Polizeichefs (Susan Wokoma), die zur ersten weiblichen Ermittlerin des Landes wird. Gemeinsam bekommen sie es mit organisiertem Verbrechen, korrupten Politikern, bulgarischen Prinzen, Geistermedien, Musikstars und dem Elefantenmenschen zu tun.

Produziert wurde bei Objective Fiction mit Drehbüchern von Andy Riley und Kevin Cecil. Bei Channel 4 erschien die Auftaktstaffel von „Year of the Rabbit“ im Juni 2019, beim US-Sender IFC im Februar darauf.

Serientrailer:

Mario Giglio

Der Artikel Year of the Rabbit: Doch keine 2. Staffel für Serie mit Matt Berry wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.784 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Die Übersicht der abgesetzten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.