Year of the Rabbit: Doch keine 2. Staffel für Serie mit Matt Berry
Year of the Rabbit: Doch keine 2. Staffel für Serie mit Matt Berry
Channel 4 hat die Verlängerung von Year of the Rabbit ein Jahr nach dem Durchwinken einer zweiten Staffel rückgängig gemacht. Laut Deadline ist die Coronavirus-Pandemie Schuld, die den britischen Sender zu Produktions-Einsparungen von 150 Millionen Pfund zwingt. Co-Producer IFC könnte die Serie unter Umständen mit einem anderen Production-Partner fortführen.
„Year of the Rabbit“ nimmt uns mit ins viktorianische London. Hier ermittelt der trinkfeste Detective Inspector Rabbit (Matt Berry), der schon alles gesehen hat und mit allen Wassern gewaschen ist. An seiner Seite sein ratloser Partner (Freddie Fox) und die clevere Adoptivtochter des Polizeichefs (Susan Wokoma), die zur ersten weiblichen Ermittlerin des Landes wird. Gemeinsam bekommen sie es mit organisiertem Verbrechen, korrupten Politikern, bulgarischen Prinzen, Geistermedien, Musikstars und dem Elefantenmenschen zu tun.
Produziert wurde bei Objective Fiction mit Drehbüchern von Andy Riley und Kevin Cecil. Bei Channel 4 erschien die Auftaktstaffel von „Year of the Rabbit“ im Juni 2019, beim US-Sender IFC im Februar darauf.
Serientrailer: