Du bist hier: Serienjunkies » News »

Wonka: Timothee Chalamet zeigt sich als junger Willy Wonka

Wonka: Timothee Chalamet zeigt sich als junger Willy Wonka

Timothee Chalamet in Dune (c) Warner Bros.
Timothee Chalamet in Dune (c) Warner Bros.

Der Dune-Star Timothee Chalamet darf nach seinem Auftritt als Paul Atreides bald noch einen weiteren legendären Buchcharakter spielen: den exzentrischen Schokoladenfabrikbesitzer Willy Wonka, der einen eigenen Film kriegt.

Der „Paddington“-Regisseur Paul King widmet dem Roald-Dahl-Charakter Willy Wonka einen eigenen Film. Die Titelrolle ging an den jungen Superstar Timothee Chalamet („Dune“, „Call Me By Your Name“, „Little Women“). Via Twitter postete der nun ein erstes Vorschaubild, das ihn in seiner „Wonka“-Montur zeigt. Bei Instagram zitierte der Schauspieler noch den berühmten Satz „The suspense is terrible, I hope it will last“, den Gene Wilder 1971 im Filmklassiker „Charlie und die Schokoladenfabrik“ sprach.

Details zum Inhalt von „Wonka“ hält Warner Bros. weiterhin geheim. Man weiß nur, dass es um die frühen Tagen des Schokoladenfabrikanten Willy Wonka gehen wird. Außerdem soll es sich um ein Musical handeln - und auch Chalamet wird wohl singen und tanzen.

Der Charakter Willy Wonka wurde bekanntlich vom britischen Autor Roald Dahl kreiert. 1964 trat er erstmals in der gleichnamigen Romanvorlage von „Charlie und die Schokoladenfabrik“ auf. Zweimal wurde das Werk als Film adaptiert, 2005 nämlich auch von Tim Burton mit Johnny Depp in der Titelrolle.

In die Kinos kommen wird „Wonka“ im März 2023. Ebenfalls im Ensemble: Sally Hawkins („Shape of Water - Das Flüstern des Wassers“, „Paddington“), Olivia Colman (The Crown, „The Favourite“), Keegan-Michael Key (Schmigadoon!) und sogar der „Mr. Bean“-Star Rowan Atkinson. Als Produzent ist der „Harry Potter“-Macher David Heyman beteiligt.

Erst kürzlich wurde übrigens bekannt, dass Netflix eine Rekordsumme bezahlt hat, um in Zukunft den gesamten Roald-Dahl-Katalog adaptieren zu können. Dazu gehören auch Werke wie „Hexen hexen“, „Matilda“, „Der fantastische Mr. Fox“ oder „Big Friendly Giant“. Aber natürlich auch Bücher, die noch nie verfilmt wurden.

Charlie und die Schokoladenfabrik (DVD)

Bjarne Bock

Der Artikel Wonka: Timothee Chalamet zeigt sich als junger Willy Wonka wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.013 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben

2020 erhielt sie die Krebs-Diagnose, die sie jedoch nicht öffentlich machte. Nun ist der Bosch-Star Annie Wersching im Alter von 45 Jahren verstorben. Zuletzt war sie in Star Trek: Picard und The Rookie zu sehen. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Montag, 30. Januar 2023 um 09.00 Uhr.