Du bist hier: Serienjunkies » News »

Wonder Woman: TV-Darsteller Lyle Waggoner gestorben

Wonder Woman: TV-Darsteller Lyle Waggoner gestorben

Wonder Woman: TV-Darsteller Lyle Waggoner gestorben
Lyle Waggoner als Steve Trever in Wonder Woman (c) ABC/Warner Bros

Der langjährige TV-Darsteller Lyle Waggoner ist im Alter von 84 Jahren verstorben. Er war ein Castmitglied bei The Carol Burnett Show und erschien auch als Steve Trevor in der Wonder-Woman-Serie aus den 1970ern.

Der Schauspieler Lyle Waggoner ist im Alter von 84 Jahren an den Folgen einer Krankheit gestorben, wie Deadline und TMZ melden. Er war ein Mitglied der TV-Formate „The Carol Burnett Show“ sowie als Steve Trevor in der „Wonder Woman“-TV-Serie aus den 1970ern mit Lynda Carter als Amazonenkriegerin zu sehen.

Bereits früh erschien er zudem in Serien wie „Gunsmoke“, dem ursprünglichem „Lost in Space“ und war ein Kandidat für die Rolle von Batman in der Serie mit Adam West. Nachdem er 1974 die „Carol Burnett Show“ verlassen hat, übernahm er die Rolle des Steve Trevor in der zweiten und dritten Staffel der Comic-Adaption, die einen Zeitsprung eingelegt hatte.

In den 70er und 80er Jahren war er in zahlreichen TV-Serien zu Gast, dazu gehören „Charlie's Angels“, „The Love Boat“, „Happy Days“, „Mork & Mindy“ und „The Golden Girls“. In den 90ern war er außerdem in „Ellen“ und That '70s Show zu sehen. Sein finaler TV-Auftritt erfolgte 2005 in The War At Home.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


House of the Dragon: Driftmark - Review

Hochzeiten und Trauerfeiern gehen bei der HBO-Fantasyserie House of the Dragon - wie schon beim Vorgänger Game of Thrones - oft Hand in Hand. So auch in der siebten Episode, Driftmark. Schraubt die Bildschirmhelligkeit hoch und [mehr]

Von Bjarne Bock am Monday, 3. October um 18.00 Uhr.

The Walking Dead: Lockdown - Review James Bond: Kein junger Darsteller geplant
Star Trek - Lower Decks: Hear All, Trust Nothing - Review Quantum Leap: Atlantis - Review

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon