Du bist hier: Serienjunkies » News »

With Love: Review der Pilotepisode der Amazon-Prime-Serie

With Love: Review der Pilotepisode der Amazon-Prime-Serie

Der Cast der Serie With Love (c) Amazon Prime Video
Der Cast der Serie With Love (c) Amazon Prime Video

In der neuen Amazon-Prime-Serie With Love begleiten wir die Geschwister Lily and Jorge Diaz auf ihrem Weg zur großen Liebe und der Erfüllung im Leben. Dafür gehen wir mit ihnen und ihrer Latino-Großfamilie durch das Jahr, beginnend mit dem Fest der Liebe, Weihnachten.

In der neuen Dramedy von Amazon Prime Video, With Love, wird eine emotionale Geschichte erzählt: von Liebe, dem Sinn des Lebens und der Frage nach dem Schicksal. Das alles erfahren wir anhand eines Geschwisterpaares, das auf der Suche nach dem Glück ist.

Wovon handelt die Serie With Love?

Bei der neuen Serie handelt es sich um eine Ensemble-Serie und es dauert, bis wir herausgefiltert haben, welchen Figuren wir nun wirklich auf Dauer näher folgen werden. Ziemlich deutlich wird das von Anfang an bei Lily Diaz (Emeraude Toubia), einer jungen Frau, die kurz vor Weihnachten durch eine Trennung von ihrem Freund geht. Dabei wird sie von ihrer quirligen Latino-Großfamilie unterstützt - oder mehr behindert, je nachdem, wen der 45 engen Verwandten man in den Fokus nimmt. In einem Weinladen trifft sie auf einen charmanten Verkäufer, dem sie ihre Nummer gibt. Dann jedoch wird sie abgelenkt von ihrem Bruder Jorge Diaz (Mark Indelicato). Er bringt seinen Freund, den bisexuellen Henry (Vincent Rodriguez), zum ersten Mal in den Schoß der Großfamilie - ausgerechnet auf die bombastische Weihnachtsfeier am selben Abend. Vor der Tür steht nach Henrys Ankunft überraschend der Weinverkäufer.

Gemeinsam mit Jorges attraktivem Mitbewohner ziehen die drei zur Feier los. Dort lernen wir Sol (Isis King) kennen, Jorges und Lilys nichtbinäre Cousin:e, die:der von ihrer:seiner Familie und ihrem:seinem Berufsumfeld als Frau wahrgenommen wird. Ihr:ihm gesteht Lily, dass sie nicht verlassen wurde, sondern ihren perfekten Anwaltsfreund verlassen hat, weil es sich nicht nach der richtigen Liebe angefühlt hatte.

Auf der Feier begegnen wir Lilys und Jorges Eltern, Beatriz (Constance Marie) und Jorge Sr. (Benito Martinez), die im Bett Probleme haben, ebenso wie die Großeltern, die nicht lange genug die Finger voneinander lassen können, um durch die Feier zu kommen.

Wie kommt es rüber?

Die Amazon-Produktion stammt von Gloria Calderon Kellett, die schon das wunderbare One Day at a Time aus der Wiege gehoben hat. Auch wenn das hier einen ganz anderen Ton trifft als die Comedyserie, die man in Deutschland im Netflix-Katalog finden kann, so haben beide doch zahlreiche Parallelen. Angefangen natürlich darin, dass eine Latino-Familie im Mittelpunkt der Handlung steht. Doch auch die Mischung aus Emotion und Komik erinnern an die Comedy. In der neuen Serie sind die Prozente lediglich anders verteilt: mehr Gefühl, weniger Gags.

Nachdem man herausgefunden hat, wem man folgen soll, stellt sich schnell heraus, wem man am meisten folgen will. Nach der Pilotepisode ist das besonders die:der extrem charismatische Sol, die:der sich als Ärztin:Arzt in Ausbildung in einem Krankenhaus um Santiago Zayas (Rome Flynn) und seine Familie kümmert. Der attraktive Mann, der an anderer Stelle in der Serie wieder auftauchen wird, gibt ihr:ihm einen guten Rat, als ein Kollege Sol um ein Date bittet, was sie:er ablehnt.

Während die jüngeren Familienmitglieder auf der Suche nach der großen Liebe sind, ist das Besondere an der Serie, dass auch Raum für die ältere Generation bleibt. So begleiten wir Lilys Eltern bei der Suche nach ihrem Funken - eine Geschichte, die eine eigene Anziehungskraft entfaltet und nicht lediglich am Reißbrett entworfen wurde, um eben die ältere Generation abzudecken.

Insgesamt zieht die Pilotepisode das geneigte Publikum schnell in ihren Bann. Wer also bei Serien wie This Is Us mitleiden kann, der könnte auch bei With Love auf seine Kosten kommen.

Jetzt das Angebot von Amazon Prime Video entdecken

With Love: Serientrailer

Hier abschließend noch der Trailer zur neuen Serie „With Love“ auf Amazon Prime Video:

Jetzt das Angebot von Amazon Prime Video entdecken

Mehr auf der Themenseite: Pilot Reviews

Loryn Pörschke-Karimi

Der Artikel With Love: Review der Pilotepisode der Amazon-Prime-Serie wurde von Loryn Pörschke-Karimi am Uhr erstmalig veröffentlicht. Loryn Pörschke-Karimi hat bereits 543 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Loryn Pörschke-Karimi

lo.ry.n bei Instagram

Reviews zur Serie „With Love“


Alle Reviews der Serie With Love jetzt anzeigen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Last of Us: Long Long Time The Last of Us: Long Long Time

Ein Kunststück sondergleichen liefern Neil Druckmann, Craig Mazin und die weiteren Kreativen der Serie The Last of Us mit der dritten Episode Long Long Time ab: gleich die zweite Folge hintereinander, die sich die volle... [mehr]

Von Adam Arndt am Montag, 30. Januar 2023 um 18.00 Uhr.