The Wire & John Wick: Lance Reddick ist tot - Er wurde nur 60 Jahre alt
The Wire und John Wick: Lance Reddick gestorben
Am Morgen des 17. März wurde US-Schauspieler Lance Reddick tot in seinem Haus in Studio City aufgefunden. Die Ermittler gehen von einem natürlichen Grund seines Ablebens aus. Lance Reddick wurde nur 60 Jahr alt. Sein aktueller Film „John Wick 4“ feiert nächste Woche seine Premiere in Deutschland. Am Mittwochabend sollte er an der Seite seines Co-Stars Keanu Reaves an einer Premiere für Wick 4 in New York teilnehmen, erschien aber nicht. Berichten zufolge sollte er nächste Woche auch in der Talk-Show „Kelly Clarkson Show“ auftreten. „Wir werden Lance wird sehr vermissen. Bitte respektieren Sie die Privatsphäre seiner Familie in dieser schweren Zeit“, sagte seine Agentin Mia Hansen in einer Erklärung.
Lance Reddick
Lance Reddick wurde in Baltimore, Maryland, geboren und wuchs bei seiner Mutter, eine Lehrerin, auf. Lance Reddick war ein begabter Schüler und besuchte die Eastman School of Music in Rochester, New York, wo er klassische Komposition studierte. Seine Leidenschaft für die Künste brachte ihn schließlich dazu, eine Karriere als Schauspieler einzuschlagen.
Lance Reddick Karriere
Lance Reddick gab sein professionelles Debüt in der Bühnenproduktion von „A Few Good Men“ und spielte später in zahlreichen Stücken, darunter „The Importance of Being Earnest“ und „Twelfth Night“.
Lance Reddick in The Wire
Reddicks Durchbruch kam 2002, als er als Detective John Basil in der HBO-Hitserie The Wire besetzt wurde. Seine Darstellung des knallharten Detektivs brachte ihm den Beifall der Kritiker ein und verhalf ihm zu Anerkennung in der Unterhaltungsindustrie.
Danach spielte er in mehreren anderen Erfolgsserien mit, darunter Lost, Fringe und Bosch, in denen er weiterhin seine Bandbreite und Vielseitigkeit als Schauspieler unter Beweis stellen konnte. Reddick hatte auch eine erfolgreiche Filmkarriere, in der er in Filmen wie „Jonah Hex“, „John Wick“ und „Godzilla vs. Kong“ mitspielte.
Lance Reddick Privat
Lance Reddick heiratete 2011 seine Frau Stephanie, über ein Jahrzehnt nachdem sie sich kennengelernt hatten. Trotz seines Hollywood-Erfolgs genoss das bescheidene Paar eine Hochzeit im kleinen Kreis in Minnesota, weil sie sich dort im Jahre 1999 zum ersten Mal begegneten, als Stephanie am Set des Gurthrie Theaters arbeitete. Reddick, der mit Yvonne und Christopher bereits zwei Kinder aus einer früheren Ehe hatte, und seine neue Frau hatten keine eigenen Kinder zusammen.
The Wire: Schauspieler Al Brown mit 83 Jahren verstorben
Reaktionen auf das Ableben von Lance Reddick
Mehr auf der Themenseite: Verstorbene Serienstars