Willow: Keine 2. Staffel mehr bei Disney+ (Update: Gibt es doch noch Hoffnung auf eine Fortsetzung?)
Willow: Keine 2. Staffel mehr bei Disney+ (Update)
Mehr als eine Staffel ist für Willow bei Disney+ offenbar nicht drin gewesen. Wie TVLine inzwischen in Erfahrung bringen konnte, ist die Fantasyserie abgesetzt. Das erste Staffelfinale, das vor zwei Monaten am 11. Januar erschien, stellt somit auch das Serienfinale dar. Der Streamingservice vom Maushaus machte zuletzt schon mit den Eigenproduktionen Big Shot und The Mighty Ducks: Game Changers kurzen Prozess.
„Willow“ beruht auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1988. Die Serienfortsetzung spielt nur zwei Jahre nach den damaligen Ereignissen. Warwick Davis übernahm erneut die Titelrolle des Willow Ufgood. Das Sequel beginnt mit einem aufstrebenden Magier aus einem Dorf in Nelwyn und einem kleinen Mädchen, das dazu bestimmt ist, die Reiche zu vereinen.Sie helfen zusammen, um eine böse Königin zu vernichten und die Mächte der Dunkelheit zu verbannen. In einer magischen Welt, in der Zwerge, Zauberer, Trolle und andere mystische Kreaturen ihre Blütezeit erleben, geht das Abenteuer weiter: Eine ungewöhnliche Gruppe von Helden begibt sich auf eine gefährliche Reise an Orte, die weit jenseits ihrer Heimat liegen und in der sie sich ihren inneren Dämonen stellen und zusammenkommen müssen, um ihre Welt zu retten.
Michelle Rejwan produziert das Format zusammen mit Showrunner Jonathan Kasdan („Solo“), Wendy Mericle (Arrow), Kathleen Kennedy und Originalregisseur Ron Howard. Lucasfilm steht als Produktionsfirma hinter dem Projekt.
Neben Davis ebenfalls im Ensemble: Ellie Bamber („Nocturnal Animals“), Ruby Cruz (Castle Rock), Erin Kellyman (The Falcon and the Winter Soldier), Tony Revolori („Grand Budapest Hotel“), Amar Chadha-Patel („Dashcam“), Dempsey Bryk („The Fight Machine“) und Joanne Whalley, die 1988 auch schon mit dabei war.
Die SERIENJUNKIES.DE®-Redaktion hat die achtteilige Fantasyserie wöchentlich mit Reviews begleitet. Hier findet Ihr unsere Besprechung zur Pilotepisode. Und hier auch nochmal die zum Finale, Kinder des Wurms.
Update vom 17. März
Joe Kasdan hat sich ausführlich bei Twitter zu Wort gemeldet und schreibt dort, dass zwar die Darsteller zum gegenwärtigen Zeitpunkt aus ihren Verträgen entlassen wurden, weil es über ein Jahr dauern würde, bis man wieder drehen kann, aber Drehbücher für eine Fortsetzung existieren. Entsprechend könnte es passieren, dass eine Fortsetzung doch noch umgesetzt wird - nur eben nicht so zeitnah wie üblich. Zudem beschreibt er grob, um was es gehen würde: