Du bist hier: Serienjunkies » News »

Willow: Serienstart bei Disney+ im Stream

Heute neu: Willow bei Disney+

Willow (c) Disney+
Willow (c) Disney+

Der von Warwick Davis gespielte Zauberer Willow Ufgood meldet sich nach seinem 1980er-Film mit einer eigenen Fantasyserie zurück. Zwei Folgen gehen heute zur Premiere auf Disney+ online, wo das Abenteuer beginnt.

Am heutigen Mittwoch, den 30. November präsentiert Disney+ seine Willow-Serienfortsetzung, die an den klassischen 80s-Fantasyfilm ansetzt. Sechs Episoden wurden für die erste Season gedreht. Zwei von ihnen erscheinen zum Auftakt, der Rest geht wöchentlich bis Ende des Jahres online.

Jetzt das Angebot von Disney+ entdecken

Warwick Davis, den man auch aus „Star Wars“ oder „Harry Potter“ kennt, kehrt für die Serie in der Titelrolle des zaubernden Zwergs Willow Ufgood zurück mit einer Geschichte, die 20 Jahre nach den Ereignissen des 1980er Films spielt. Damals beschützte er mithilfe des Abenteurers Madmartigan (Val Kilmer) das Baby Elora Danan vor der bösen Königin Bavmorda (Jean Marsh). Dieses Mal soll es darum gehen, dass eine Prinzessin eine heroische Truppe zusammentrommelt, um ihren Zwillingsbruder zu retten.

Die neue „Willow“-Serie beginnt mit einem aufstrebenden Magier aus einem Dorf der Nelwyn und einem kleinen Mädchen, das dazu bestimmt ist, die Reiche zu vereinen. In einer magischen Welt, in der Zwerge, Zauberer, Trolle und andere mystische Kreaturen ihre Blütezeit erleben, geht das Abenteuer weiter: Eine ungewöhnliche Gruppe von Helden und Heldinnen begibt sich auf eine gefährliche Reise an Orte, die weit jenseits ihrer Heimat liegen und in der sie sich ihren inneren Dämonen stellen, um ihre Welt zu retten.

Zum abenteuerlustigen Cast des Fantasyformats gehören Tony Revolori („Spider-Man: No Way Home“), Amer Chadha-Patel (The Wheel of Time), Ellie Bamber (Les Miserables), Ruby Cruz (Mare of Easttown), Erin Kellyman (The Falcon and the Winter Soldier), Talisa Garcia (Baptiste) und Laurenti Sellers (Game of Thrones).

Michelle Rejwan produziert die Serie zusammen mit Showrunner Jonathan Kasdan („Solo: A Star Wars Story“), Wendy Mericle (Arrow), Kathleen Kennedy und Originalregisseur Ron Howard. Lucasfilm steht als Produktionsfirma hinter dem Projekt.

Mario Giglio

Der Artikel Heute neu: Willow bei Disney+ wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.761 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Kurz vor dem letzten Januar-Wochenende haut Prime Video noch seine Streaming-Neuheiten für Februar 2023 raus. Fortgeführt werden Star Trek: Picard, Carnival Row oder Harlem, ganz neu starten das südkoreanische Fantasy-Drama... [mehr]

Von Mario Giglio am Freitag, 27. Januar 2023 um 15.00 Uhr.