Du bist hier: Serienjunkies » News

White Collar: RTL nimmt die Serie im September ins Programm

Der Cast der Serie „White Collar“: Willie Garson, Matthew Bomer, Tim DeKay und Thiffani Thiessen / (c) USA Network

Eine neue Serie des amerikanischen Senders USA Network nimmt RTL im September ins Programm. Immer am späteren Dienstagabend zeigt der Sender dann die Dramedy White Collar, in der ein FBI-Agent und ein Trickbetrüger Kapital-Verbrechern das Handwerk legen.

Am 13. September nimmt RTL die Serie White Collar ins Programm und zeigt diese fortan immer dienstags um 22.15 Uhr. Die Grundidee der Serie erinnert an den „Catch me if you Can“: ein junger, sympathischer Betrüger und ein respektabler FBI-Agent arbeiten mal mehr und mal weniger gut zusammen, um für die Bundesbehörde Verbrechern das Handwerk zu legen, die weder mit Drogen noch mit regelmäßiger Gewalt zu tun haben: Kunstraub, Fälschung, Anlagenbetrug stehen im Mittelpunkt.

White Collar läuft in den USA beim Sender USA Network, dessen Eigenproduktionen unter dem Motto „Charakters Welcome“ („(Schräge) Charaktertypen willkommen“) laufen: Monk, Psych und Royal Pains sowie Burn Notice und In Plain Sight werden dort gezeigt.

In White Collar steht ein ungleiches Ermittlerpaar im Vordergrund: Der etwas verkniffen daher kommende, aber sehr fähige FBI-Ermittler Peter Burke (Tim DeKay; Everwood, Tell Me You Love Me) hat dem jungen, intelligenten Betrüger Neal Caffrey (Mathew Bomer, Chuck) das Handwerk gelegt. Doch er hat die Hoffnung, den intelligenten jungen Mann auf den Weg der Tugend zurück bringen zu können.

Die beiden schließen einen Deal: Solange Neal sich an die Regeln hält, Peter bei der Arbeit hilft und eine elektronische Fußfessel trägt, so lange darf er außerhalb der Gefängnismauern arbeiten. Eigentlich kein Deal, den Neal annehmen würde, aber er ist getrieben von dem Wunsch, ein Geheimnis um seine Lebenspartnerin Kate (Alexandra Daddario) zu knacken - und das geht nicht von „hinter Gittern“. Und so erlaubt sich Neal diverse Eigenmächtigkeiten, immer auf dem schmalen Grat wandernd, Peter nicht zu sehr vor den Kopf zu stoßen.

Eine weitere Hauptrolle in White Collar hat Tiffani Thiessen (Beverly Hils, 90210, Fastlane) als Peters Ehefrau Elizabeth Burke, eine Partyplanerin. Willie Garson (Sex and the City) porträtiert Mozzie - ein Fälscher und guter Freund von Neal, der im Gegensatz zu diesem aber lieber anderen die Arbeit in der ersten Reihe überlässt.

Sharif Atkins (Emergency Room) spielt Clinton Jones, ein Mitglied des Teams von Peter - auch wenn Atkins kein offizieller Hauptdarsteller ist, ist er in allen Folgen mit von der Partie. Weitere FBI-Agenten werden von Marsha Thomason (Las Vegas, Lost) und Natalie Morales (The Middleman) dargestellt.

RTL plant zunächst die Ausstrahlung der ersten Staffel mit ihren 14 Episoden. In den Vereinigten Staaten läuft derzeit mit gutem Erfolg Staffel drei der vergnüglichen Gaunerjagd, ein baldiges Ende der Serie ist nicht in Sicht.

Bernd Michael Krannich

Der Artikel White Collar: RTL nimmt die Serie im September ins Programm wurde von Bernd Michael Krannich am Uhr erstmalig veröffentlicht.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang The Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime VideoThe Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime Video