Du bist hier: Serienjunkies » News »

When Calls The Heart: Hallmark Channel bestellt 9. Staffel

When Calls The Heart: Hallmark Channel bestellt 9. Staffel

When Calls The Heart gehört im amerikanischen Kabelfernsehen zu den festen Quotengaranten. Nun hat der Hallmark Channel beschlossen, eine neunte Staffel der historischen Dramaserie mit Erin Krakow zu bestellen.

Direkt nach dem gestrigen Finale der achten Staffel von When Calls the Heart hat der Hallmark Channel die Bestellung von Staffel neun verkündet. Die Hauptdarstellerin Erin Krakow wendete sich in einem knappen Video an die Fans und gab die gute Nachricht höchstpersönlich bekannt.

Wer hätte gedacht, dass auch eine extra lange Staffel so schnell vorbeigehen würde?“, fragt Krakow in dem Clip. „Aber keine Sorge: 'When Calls the Heart' wird nächstes Jahr für eine neue Season beim Hallmark Channel zurückkehren. Ich kann es kaum erwarten.

Michelle Vicary, EVP of Programming bei Crown Media Family Network, zur Verlängerung: „Wir sind stolz darauf, 'When Calls the Heart' als zentralen Bestandteil unseres Programms zu haben. (Die Serie) fasziniert das Publikum weiterhin mit ihrer erstaunlichen Besetzung und den Handlungssträngen über Liebe, Gemeinschaft und Optimismus. Wir freuen uns, die Reise im Hope Valley für die neunte Staffel fortzusetzen...

Auch auf die starken Quoten verwies die Funktionärin: „Die Serie wurde zu einem festen Termin an einem hart umkämpften Sonntagabend, steigt Jahr für Jahr weiter in den Ratings und ist eine der erfolgreichsten Serien im Kabelbereich!

Durchschnittlich 2,375 Millionen Menschen waren in der jüngsten Season, die zwischen Ende Februar und Anfang Mai lief, wöchentlich dabei. Das Rating liegt somit bei 0.2 in der werberelevanten Zielgruppe. Von 2016 bis 2018 lag das Rating noch bei 0.3, was die Behauptung von Vicary, die Quoten würden Jahr für Jahr steigen, eigentlich widerlegt. Trotzdem ist When Calls the Heart ein echter Erfolg für den Hallmark Channel. Mitte Mai kehrt beim Kabelsender dann Good Witch zurück, die zweite sichere Quotensäule...

Wovon handelt When Calls the Heart?

Im Mittelpunkt der Serie When Calls the Heart steht die junge Elizabeth Thatcher, gespielt von Erin Krakow (Army Wives), die im Jahre 1910 in die Kleinstadt Coal Valley zieht. Vom Drang getrieben, ihrer reichen Familie ihre Unabhängigkeit zu beweisen, nimmt sie in der Stadt eine Position als Lehrerin an. Das Leben zu Zeiten des Final Frontier ist jedoch alles andere als einfach für die Tochter eines Magnaten. Erst als sie das versteckte Tagebuch ihrer verstorbenen Tante Elizabeth (Maggie Grace; Californication, Lost) findet und sich als Wegweiser für ihr neues Leben nimmt, wird es für sie ein wenig einfacher. Auch ihre Tante hatte damals in der Minenstadt als Lehrerin unterrichtet und ähnliche Schwierigkeiten, sich an den neuen Lebensstil zu gewöhnen.

Die Serie ist eine Adaption von Janette Okes gleichnamiger Buchreihe. Es handelt sich um eine Produktion von Believe Pictures Jordan Films und Bray Krevoy Television mit Bray Krevoy, Brian Bird und Michael Landon Jr. als Executive Produce. Hierzulande kann man bei Netflix die Staffeln eins bis sechs streamen.

Bjarne Bock

Der Artikel When Calls The Heart: Hallmark Channel bestellt 9. Staffel wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht.

BoJackBockman folgen

Die Übersicht der verlängerten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang The Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime VideoThe Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime Video