Du bist hier: Serienjunkies » News »

Alec Baldwin und Kelsey Grammer als Egozentriker in neuer ABC-Comedy

Alec Baldwin und Kelsey Grammer als Egozentriker in neuer ABC-Comedy

Kelsey Grammer in Boss und Alec Baldwin in 30 Rock (c) Starz/NBC
Kelsey Grammer in Boss und Alec Baldwin in 30 Rock (c) Starz/NBC

Frasier-Star Kelsey Grammer und Alec Baldwin, bekannt durch 30 Rock und SNL, sind zwei echte Schwergewichte der amerikanischen Serienlandschaft. Zusammen treten sie nun in einer neuen, noch titellosen ABC-Comedy auf.

Nun, da Donald Trump als US-Präsident abgewählt wurde, hat der SNL-Star Alec Baldwin, der ihn jahrelang imitierte, endlich wieder Zeit für neue Serien. Laut TVLine spielt er in einer neuen, noch titellosen ABC-Comedy mit. Ebenfalls im Ensemble: Kelsey Grammer, bekannt durch Cheers, Frasier, Boss, Proven Innocent sowie The Simpsons.

Mit zwei solchen Hochkarätern in den Hauptrollen wurde das Projekt natürlich Straight-to-Series bestellt. Baldwin und Grammer spielen zwei von drei ehemaligen Mitbewohnern aus Studentenzeiten, die durch ihre übergroßen Egos auseinanderdrifteten. Viele Jahre später, nun als alte Männer, kehren sie zurück, um nochmal das Leben auszuprobieren, das sie hätten leben können, wenn sie sich ein bisschen zurückgenommen hätten...

Wer den Dritten im Bunde spielt, ist aktuell noch unklar. Hinter dem Format steht derweil das Modern Family-Duo Chris Lloyd und Vali Chandrasekaran, die zusammen mit Baldwin, Grammer, Jason Schrift, Matt DelPiano, Tom Russo, Adam Griffin und Jeff Morton auch als Produzenten fungieren werden. Angelegt ist das Ganze als sogenannte Multi-Kamera-Comedy, also wie The Big Bang Theory zum Beispiel.

Für Baldwin und Grammer ist dies nicht der erste gemeinsame Auftritt: Grammer spielte sich einst selbst in drei Episoden der NBC-Sitcom 30 Rock, für die Baldwin zwei Emmys als charmanter Senderchef Jack Donaghy gewann. Auch für seine Trump-Parodie bei „Saturday Night Live“ wurde der Schauspieler mit der höchsten Fernsehauszeichnung Amerikas gewürdigt. Grammer gewann derweil vier Emmys allein für seine Rolle als Frasier Crane in Cheers und dem Spin-off Frasier.

Bjarne Bock

Der Artikel Alec Baldwin und Kelsey Grammer als Egozentriker in neuer ABC-Comedy wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.020 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.