The Walking Dead: Wann starten Dead City, Daryl Dixon und Co.?
The Walking Dead: Wann starten Dead City, Daryl Dixon und Co?
Neustarts 2023 und 2024 bei AMC
„The Walking Dead ist tot. Lang lebe The Walking Dead?“ Bei der TCA Press Tour wurden Neuigkeiten zum Franchise verkündet. Das baldige Ende des langlebigsten Ablegers Fear the Walking Dead beispielsweise. Aber auch, wann die neuen Ableger an den Start gehen sollen. Zumindest grob. The Walking Dead: Dead City mit Lauren Cohan als Maggie und Jeffrey Dean Morgan als Negan wird für den Juni zurückgehalten. Vorher war hier vom Frühling die Rede. The Walking Dead: Daryl Dixon fka „Daryl Dixon“ mit Norman Reedus soll derweil im Verlauf des Jahres starten.
Die dritte Ablegerserie der Mutterserie rund um Rick und Michonne aka Andrew Lincoln und Danai Gurira wird dieses Jahr mit der Produktion beginnen und dann Anfang 2024 ausgestrahlt werden.
Dan McDermott, der Präsident of Entertainment bei AMC Studios meint: „Es ist ein wahrlich aufregendes Jahr für das The-Walking-Dead-Universum, denn wir beenden unsere epische Reise bei 'Fear the Walking Dead', das zu einer der erfolgreichsten Serien in der Geschichte des Kabelfernsehens wurde. Und nun bringen wir die nächsten Kapitel des Franchise, zwei neue und ersehnte Serien mit den beliebten Figuren Maggie, Negan und Daryl.“
„Damit einhergehend beginnen wir die Produktion beim nächsten Kapitel von Rick und Michonnes unvergesslicher Liebesgeschichte, wo wir uns freuen sie im nächsten Jahr zu teilen. Diese nächste Phase unseres beliebten The-Walking-Dead-Franchises verspricht die treuen Zuschauer einzufangen und zu begeistern. Alte und neue Fans werden es lieben wie Zombies über die Brooklyn Bridge laufen, unter dem Eiffelturm, im Louvre und bei einem Dutzend weiterer exotischer und legendärer Locations landesweit und weltweit.“
Scott M. Gimple in einem Statement zur Zukunft des Franchise: „Das The-Walking-Dead-Universum lebt! Um 'Fear the Walking Dead' abzuschließen, freuen wir uns Euch die bunteste, innovativste und aufregendste Season aller Zeit zu präsentieren, während wir neuen Boden mit alten Favoriten betreten: Maggie und Negan im der Irrenanstalt des post-apokalyptischen Manhattan, wo man sich auf niemanden verlassen kann, außer einander... Daryl Dixon in Frankreich, ein Einzelgänger, der sich nicht allein durch die gefährliche Welt bewegen kann und auf fiese Feinde trifft und noch nicht gesehene Bedrohungen durch die Untoten. Und Rick und Michonne in einer romantischen Saga über den gefährlichen Weg zu einander und den Weg, den sie miteinander gehen müssen, während sie umstellt sind von einer neuen Zivilisation und Horden der Toten.“
Darum geht es in Dead City
So lautet sie: „Jahre sind vergangen, seit wir Maggie und Negan zuletzt gesehen haben und nun müssen sie eine Allianz bilden, um eine gefährliche Mission zu meistern. Maggie und Negan reisen zur Insel Manhattan, die seit der Bedrohung durch die Walker isoliert war und deswegen eine ganz eigene Art von Gefahren birgt. In der Stadt begegnen Maggie und Negan einheimischen New Yorkern, versuchen einem Marshal mit einer schwierigen Vergangenheit aus dem Weg zu gehen und einen gefährlichen Killer zu stellen. Aber als das Duo sich tiefer in die von Zombies verseuchte Stadt vorkämpft, wird deutlich, dass die die Traumata ihrer bewegten Vergangenheit eine genauso große Gefahr darstellen, wie die Gegenwart.“ Erste Bilder zum Ableger gab es bereits hier.
Geschaffen wurde das neue Zombie-Format von Eli Jorne, der auch Showrunner wird. Executive Producer sind Cohan, Morgan sowie Scott M. Gimple, Chief Creative Officer vom Franchise.
Hier neue Eindrücke zu The Walking Dead: Dead City:
