Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Walking Dead: Scott Wilson mit 76 gestorben

The Walking Dead: Scott Wilson mit 76 gestorben

The Walking Dead: Scott Wilson mit 76 gestorben
Scott Wilson in „The Walking Dead“ (c) AMC

Der The-Walking-Dead-Darsteller Scott Wilson ist gestorben. Ab Staffel zwei war er in der Erfolgsserie von AMC als Farmer Hershel Greene zu sehen. Er verlor den Kampf gegen die Leukämie.

Traurige Nachricht aus dem Umfeld von The Walking Dead: Der Schauspieler Scott Wilson, der in der Zombieserie als Hershel Greene ein moralisches Zentrum war, ist im Alter von 76 Jahren am Samstag gestorben. Er litt unter Leukämie.

Noch während der New York Comic-Con, die am Wochenende stattfand, wurde bekannt, dass er in der neunten Staffel einen Gastauftritt als Hershel haben werde, der im Sommer abgedreht wurde. Kurz darauf machte die traurige Nachricht seines Todes die Runde.

Seine erste große Rolle hatte Wilson in dem Film „Heat of the Night“. Anschließend erschien er in rund 50 weiteren Rollen, darunter „The Great Gatsby“ und „Dead Man Walking“. Für seine Rolle im Film „The Ninth Configuration“ wurde er 1980 für einen Golden Globe in der Kategorie „Best Supporting Actor“ nominiert. Bei The Walking Dead spielte er von der zweiten bis zur vierten Staffel mit. Im Fernsehbereich erschien er zudem in The OA, Bosch und CSI: Crime Scene Investigation.

Neben dem offiziellen Twitter-Account von The Walking Dead, bekundeten auch zahlreiche Kollegen ihr Beileid für den Verlust des geschätzten Kollegen.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Heute neu: Staffel 5 von The Rookie bei ABC

Beim Networksender ABC startet heute die fünfte Staffel von The Rookie mit Nathan Fillion. Neu im Cast ist die Schauspielerin Lisseth Chavez, die man zum Beispiel von den Legends of Tomorrow kennen könnte. [mehr]

Von Bjarne Bock am Sunday, 25. September um 09.00 Uhr.

House of the Dragon: Die Prinzessin und die Königin - Review The Crown: Starttermin zur 5. Staffel steht fest
Streamingtipp: Tatort Mittelalter - Rätselhafte Todesfälle 1899: Neue Serie der Dark-Macher ab November bei Netflix

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon