Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Walking Dead: Melissa McBride steigt beim Spin-off aus

The Walking Dead: Melissa McBride steigt beim Spin-off aus

Melissa McBride und Norman Reedus kehren nach dem Ende von The Walking Dead wohl doch nicht als Duo zurück (c) AMC

Rückschlag für das Spin-off zu The Walking Dead, das sich nach dem Serienende um Daryl und Carol drehen sollte. Denn Carol-Darstellerin Melissa McBride wird dafür nun nicht mehr zur Verfügung stehen. Das hängt wohl mit dem Drehort zusammen.

Der weiterhin namenlose Ableger zu The Walking Dead, der sich um Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride) drehen sollte, wird offenbar komplett verändert werden müssen. Denn TVLine meldet, dass Melissa McBride nicht mehr für dieses Spin-off zur Verfügung stehen wird. Das Statement von AMC dazu:

Melissa McBride hat eine der interessantesten, echten, menschlichen und beliebten Figur im 'The Walking Dead'-Universum Leben geschenkt. Leider wird es ihr nicht möglich sein, im bereits angekündigten Spin-off rund um die Charaktere von Daryl Dixon und Carol Peletier mitzuwirken, das in Europa spielt, im Sommer gedreht wird und nächstes Jahr Premiere feiern soll. Nach Europa umzuziehen war für Melissa zu dieser Zeit aktuell nicht machbar. Wir wissen, dass Fans enttäuscht von dieser Nachricht sein werden, aber das 'The Walking Dead'-Universum wächst weiter auf interessante Weise und wir hoffen sehr Carol in der nahen Zukunft wieder zu sehen.

Die Pläne für besagten Ableger wurden im September 2020 verkündet. Dabei sollten die einzigen verbliebenen Ur-Darsteller aus der ersten Staffel nach dem Ende der Mutterserie weitere gemeinsame Abenteuer erleben. Auf kreativer Ebene stecken Chief Content Officer Scott M. Gimple und die amtierende Showrunnerin Angela Kang hinter der geplanten Serie. Die Information zum Europa-Setting ist allerdings erst in dieser Woche bekannt geworden.

Ein anderes Spin-off Isle of the Dead soll in New York City entstehen und spielen. Dabei stehen Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Maggie (Lauren Cohan) im Mittelpunkt.

The Walking Dead befindet sich aktuell in der elften und letzten Staffel, die insgesamt 24 Folgen umfassen wird. 16 davon wurden bereits ausgestrahlt. Spätestens bei der San Diego Comic-Con dürfte das Startdatum der finalen Episoden verkündet werden. Es ist durchaus möglich, dass wie so oft der Oktober für die Fortsetzung auserwählt wird. Aktuell läuft sonntags bei AMC die Staffel 7B von Fear the Walking Dead, das schon für eine achte Staffel verlängert ist. Ebenfalls seit Jahren angekündigt sind Filme mit Rick Grimes (Andrew Lincoln), die aber noch immer nicht gedreht wurden.

The Walking Dead: 11c Promotrailer (11x17)

Jetzt das Angebot von Disney+ entdecken

Adam Arndt

Der Artikel The Walking Dead: Melissa McBride steigt beim Spin-off aus wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht.

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern