Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Walking Dead: Jeffrey Dean Morgan über Spin-off-Pläne rund um Negan

The Walking Dead: Jeffrey Dean Morgan über Spin-off-Pläne rund um Negan

Die Zombieserie The Walking Dead nähert sich mit schleichenden Schritten aufs Ende zu. Allerdings sind noch etwaige Spin-offs in der Mache. Könnte Jeffrey Dean Morgans Negan ebenfalls eine eigene Serie erhalten?

Seit dem Finale der sechsten Staffel von The Walking Dead ist Jeffrey Dean Morgan nun schon als Schurke Negan, der im Lauf der Zeit die Lager wechselte, dabei. Könnte es trotz baldigem Serienende nach der elften Season noch mehr Negan in der Zukunft geben? Gegenüber TVLine sagte er: „Es wurde Dinge mit mir und Network-Leuten besprochen. Wir werden sehen. Negan könnte noch sterben (bevor die 11. Staffel zu Ende geht), das könnte also ein Problem sein, wenn es kein Prequel sein soll.

Er fährt fort: „Aber man kann immer noch Geschichten mit Negan erzählen. Ich weiß, wie die Staffel bisher abläuft und wir öffnen hier und da Fenster, die dazu dienen könnten, weitere Negan-Geschichten zu erzählen.

Der Darsteller wäre wohl leicht zu einer Teilnahme zu überzeugen: „Ich liebe Negan. Das wäre eine erstaunliche Möglichkeit tiefer in diesen Mann einzutauchen, der in den letzten Jahren sehr interessant geworden ist. Ich bin nicht dagegen, ihn etwas länger am Leben zu lassen und mehr über ihn heraus zu finden.

Gleichzeitig würde er lieber die Arbeit fortsetzen, die er schon geleistet hat und nicht unbedingt zum alten Negan zurückkehren: „Ich werde sehr ehrlich mit euch sein, sollte ich mehr machen, dann würde ich die Story lieber voranbringen und nicht zurückgehen. Ich habe geliebt, was von (seiner Vergangenheit) gezeigt wurde in 'Here's Negan', aber nun haben wir das meiste dieser Story gezeigt. Wir könnten eine kurze Serie darüber machen, wie die Saviors entstanden sind, was interessant wäre, aber ich blicke lieber in die Zukunft. Wir haben diese unterschiedlichen Seiten von Negan in den letzten Jahren gezeigt. Nun will ich sehen, wenn das endet, was ihm als nächstes widerfährt. Ich finde diese Möglichkeit sehr viel interessanter als in der Zeit zurück zu gehen.

Schon jetzt steht fest, dass Negan deutlich mehr Präsenz als in der Comicvorlage hat. Also ist offen, was mit der Figur in der Zukunft noch passieren kann und wird. Neben Tales of the Walking Dead und einem Ableger zu Carol (Melissa McBride) und Daryl (Norman Reedus) sind noch Kinofilme zu Rick Grimes (Andrew Lincoln) neben den bereits etablierten Spin-off-Serien geplant.

Jetzt das Angebot von Disney+ entdecken

Adam Arndt

Der Artikel The Walking Dead: Jeffrey Dean Morgan über Spin-off-Pläne rund um Negan wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht.

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang